Zum Inhalt springen

Web_Training mit GPRS_Datacard


ergo_ego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

mein dsl-anschluß ist von der provider-seite her seit freitag abend tot!

habe mir fürs notebook einen mobile gprs-umts datacard(250 MB)zugelegt und bei der ewpp 2.0.0.9 ton und bild vom server abgewählt.

Das 40 min.Training verbrauchte nur 1,3 MB und war voll ok!

In meiner gegend geht kein umts sondern nur gprs mit 79 kbit/sec.!

Ist sicher eine interesessante Alternative für Leute ohne ADSL-anschluß und überall einsetzbar!

 

grüße norbert

transfer.jpg

gprs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...
UMTS ist auf jeden Fall schnell genug.

 

So alles da. Premium 8i; Laptop; INternetverbindung; Netzwerkkabel. Jetzt geht s los. Wie geht s denn? Ist jetzt die UMTS USB IP Nr der Router? und die Netzwerkkarte mit der ich das ergo verbinde muss dann gleich sein? Hülfe! Was gebe ich bei dem Rest ein? Gateway DNS Server?

 

ähh?

 

Oder soll ich mir doch ein USB Kabel besorgen und dann ohne Netzwerkkabel arbeiten?

 

Hat einer das schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn nun funktioniert? Hab zwar selbst keine Onlinefähiges Daum aber ich versuch dir mal mit meinen bescheidenen IT-Kenntnissen zu helfen ...

 

Wenn du keinen Router hast, solltest du auch keinen Portfreigabe etc konfigurieren müssen. Ich stelle mir das so vor: Daum an den PC - Offline Funktion testen. Dann Verbindung aufbauen und Online-Funktion testen. Hört sich nun wohl leichter an als es ist :D

 

Was man in der Ergo-Software einstelen muss, kann ich dir leider nicht sagen. Da ich die Paramter nicht kenne.

 

Viel Glück!

 

@bonne: Erzähl doch mal was bei der DM und dem Daum war!? Oder Kopier den Text hier rein. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schiebe ich langsam Frust. Jetzt ist meine Hardware wirklich komplett. Ich kann aber mein ergo nicht an pigen bzw. der Test in der race edition stürtz dann auch ab. Hab dem Kind die 192.168.0.4 gegeben die Netztwerkarte im Laptop hat 192.168.0.1. Die sprechen aber nicht miteinander! Die Trainingseinheit (Endlostraining) startet auch. Allerdings bekomme ich weder meine Werte noch die der Teinehmer. Frust Frust Frust. HELP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hier nun der erste Bericht:

 

Geht!

 

Nachdem ich dann aus dem Endlostraining rausgeflogen bin am Anfang, wobei ich glaube ich garnicht rausgeflogen bin sondern nur an den Anfang gesetzt wurde?? Ist das so? Wenn einer im Ziel ist geht's wieder von vorne los? Naja jedenfalls läuft's.

 

Also ich habe nur ein sehr schwaches UMTS Singnal. Aber bei den normalen Rennen fliege ich nicht raus oder so. Konfiguration ist Vodafon UMTS USB Stick - Laptop - Crosskabel - Ergo. Fertig. Keine Video oder Audio Übertragung bei der Ergo Win Race Software.

 

Was ich allerdings beobachte ist, dass das Puls Signal zum Ende der Trainingssession weg geht. Also ob die Batterire am Brustgurt (Polar) zu schwach wird. Allerdings habe ich die Probleme beim Ausfahren dann wieder nicht. :confused: Vielleicht gibt's ja hier auch Frequenz Kollisionen mit dem UMTS?? Schauen wir mal. Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...