Zum Inhalt springen

Loipenberichte - Schneelagen


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:rofl: - such eh noch einen nebenjob !!!

 

 

wie wärs mit einem Job als Signalboje?

 

 

ps Danke nochmals für die netten Neujahrswünsche...der verfickte Rutsch ist besonders gut angekommen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wenn genug Schnee ist, bin ich am WE dort.

Mitfahrgelegenheit ab Leobersdorf :toll:

 

Diesen WE gehts leider ned, oba wenns wirklich geht (Schneemässig) bin ich auch gern dabei!

 

PS.: RR 0 km MTB 140 kmLauf 30 km LL 0 km ??? - Sammy huach hearst, pass auf dass di ned obstichst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
aktuelle info vom loipentelefon am wechsel:

 

panoramaloipe offen u. gespurt. einstieg feistritzsattel.

 

mit unterbrechungen in der loipe muss gerechnet werden da es stark gestürmt hat.

 

:wink:

sprich du kannst es eigentlich vergessen. denn die loipe dort braucht mehr schnee als man derzeit hat. leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

War am Sa. auf der Jogllandloipe in St. Jakob im Walde.

Sehr kalt und windig, aber gute Bedingungen (dank Schneekanonen).

Einstiegstelle ist das Gasthaus Orthofer, eine Loipe mit ca. 7 km Länge für klassisch und skating. Durch den Wind liegen halt kleine Aststücke und Zapfen auf der Loipe, für Wachsschi nicht so toll.

Preis: 3,50, Umkleidekabine vorhanden.

Schi wurden nicht ruiniert! :)

Hoffe, es wird noch besser.

Ach ja, weiss wer was über die Loipe auf der Teichalm?

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind gestern vom Feistritzsattel zur Marienseer Schwaig gefahre. vom dreiländereck zur Marienseer Schwaig gehts sehr gut, Feistritzsattel rauf sind ein paar blöde stellen dabei, aber keine richtig großen unterbrechungen.

 

 

fahr am donnerstag in die ramsau. wie schauts den dort aus mit den loipen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer internet hat, hat gewisse vorteile im leben :p

http://www.ramsau.com/w-schneebericht.html

 

 

meine lieben Herrn,

was interessieren mich die schönfärberei der tourist information? ich erfahrungsberichte aus dem wirklichen, richtigen leben. Leidensgeschichten, erfolgserlebnisse und sowas.

 

aber trotzdem danke für den link

 

schöne größe an die anderen drei

anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine lieben Herrn,

was interessieren mich die schönfärberei der tourist information? ich erfahrungsberichte aus dem wirklichen, richtigen leben. Leidensgeschichten, erfolgserlebnisse und sowas.

aber trotzdem danke für den link

schöne größe an die anderen drei

anita

du musst nur die schöngefärbten touristikberichte durch pi dividieren, dann stimmen sie wieder, speziell was die schneehöhe betrifft.

aber im ernst, die ramsauer sind ehrenwerte leute das stimmt ziemlich guat.. ausserdem schneit es noch in dieser wochen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...kann ich dir leider nicht sagen - aber die frechheit vom hirschenkogel vor 2 tagen war echt der hammer - 60cm neuschnee :s: ich schwör dir - in spital/semmering und bei der einfahrt durch den semmering tunnel liegen ned amoi 10-15cm - also vorsicht !

 

 

allerding liegen oben am stuhleck ca. 40-50cm und der gehört ja im weiteren sinne zum wechselgebiet !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich dir leider nicht sagen - aber die frechheit vom hirschenkogel vor 2 tagen war echt der hammer - 60cm neuschnee :s: ich schwör dir - in spital/semmering und bei der einfahrt durch den semmering tunnel liegen ned amoi 10-15cm - also vorsicht !

60cm der Länge nach vielleicht ? :D

 

allerding liegen oben am stuhleck ca. 40-50cm und der gehört ja im weiteren sinne zum wechselgebiet !

Feistritzsattel + die dazugehörigen Loipen liegen ja auf über 1000Hm ...

Von da her sollte schon ein bissi was liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60cm der Länge nach vielleicht ? :D

 

 

Feistritzsattel + die dazugehörigen Loipen liegen ja auf über 1000Hm ...

Von da her sollte schon ein bissi was liegen

 

:D

 

also ich bin mir sicher das am FS genug schnee liegt !

auf jeden fall würd ich fahren !

bei dem koiden weda radlfoar is eh bled :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

ich binb jetzt zwar noch nicht dazugekommen, meine LL-ski einzumotten für den sommer aber wenigstens sind meine radl jetzt wieder fit (auch wenns ich noch nicht bin) :bump:

der winter is ja wohl gelaufen, was LL angeht.

vielleicht fall ich demnächst mal über meine ski drüber, dann werd ich s doch noch wegräumen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...