Zum Inhalt springen

Sepp Resnik


milesdavis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Klarstellung für neue Leser

 

Der ursprüngliche Grund für diesen Thread war mein Unmut über einen Zeitungsartikel, in dem Resnik behauptete, innerhalb eines Jahres 100.000 km mit dem Fahrrad zurückzulegen. Und zwar, "um Sponsorgelder für das österreichische Jugendrotkreuz zu sammeln".

 

Inzwischen gab Sepp Resnik die ganze Aktion Anfang 2008 auf, sein Sponsor Bank Austria löschte die dazugehörige Internetseite.

 

Nach einer Anfrage im März 2009 teilte das Rote Kreuz mit, dass die erhofften Spenden leider ausgeblieben seien. Eine Spendenübergabe, in welcher Form auch immer, erfolgte bis heute nicht und ist auch nicht mehr zu erwarten.

 

Angesichts dieser Tatsachen bitte ich darüber hinwegzusehen, dass der "Sportler" Sepp Resnik hier nicht mehr erst genommen wird...

 

lg, Roland

 

 

 

Post#1:

Sepp Resnik ist ja so super!

 

Hab grad in der Zeitung gelesen, dass der Sepp "Pinocchio" Resnik vier nagelneue Räder bekommen hat (zwei RR und zwei MTB)

 

Mit dem Fahrrad um die Welt

 

"Einfach extrem" lautet der Titel des neuen Buches der "steirischen Eiche" Sepp Resnik. Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf. Der 54-jährige Extremsportler will im Juni, von St. Georgen/Walde aus, in einem Jahr rund um die Welt radeln. Und dabei 100.000 Kilometer durch alle Kontinente strampeln.

 

"Das hat noch keiner versucht, aber ich schaffe es", gab sich Resnik gestern in Mattighofen zuversichtlich. Bei KTM-Verkaufsleiter Josef Spießberger holte sich der Berufssoldat vier seiner Weggefährten in Form von Rennrädern und Mountainbikes ab. "Die Bikes sind für die Trampelpfade im Orient und Afrika." Damit bei geplanten 300 Tageskilometern nicht die Kraft ausgeht, wird Resnik täglich bis zu 24.000 Kalorien in Form von Astronauten- Nahrung zu sich nehmen. "Das Projekt soll Sponsorgelder für das Jugend-Rotkreuz bringen", stellt Resnik klar. (lola)

 

Will jetzt keine neue Diskussion starten, ob das überhaupt zu schaffen ist (gab ja schon eine Umfrage...) ich hab nur zwei Fragen, davon eine ernstgemeinte...

 

Warum sagt der gute Seppl, dass er fürs Jugendrotkreuz radelt, lässt sich aber gleichzeitig mit seinem neuen Buch fotografieren...

 

 

Und jetzt die ernstgemeinte... :D

2. Warum krieg ich kein neues Bike von KTM, ich kann auch so schöne Märchengeschichten erzählen wie der Sepp :bawling:

ResnikSepp.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich applaudiere dem Sepp, dass er für eine gute Sache so ein Monsterprojekt in Angriff nimmt.

 

Dass er von KTM dabei unterstütze wird, finde ich auch klasse.

 

@Milesdavis

 

Dass der Sepp Resnik die Bikes von KTM kriegt, und nicht du, wird wohl daran liegen, dass die Szenekenner sehr genau wissen, was der Resnik schon alles geleistet hat, wie lange er im Bikesport schon aktiv ist und wie Werbewirksam diese Aktion ist.

 

Von der Bekanntheit der Person Resnik mal ganz ab zu sehen ;)

 

...und dass der Sepp Resnik hier Märchen erzählt, halte ich für eine Unterstellung.

 

Ich finde die Aktion klasse, und wünsche ihm, dass er alles so schafft, wie er sich das vor stellt, und die eingenommenen Spendengelder einer ÖSTERREICHISCHEN Organisation zugute kommen, als irgendwo im Nahen Osten undefiniert zu versiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst mal hier: http://www.nachrichten.at/lokal/innviertel/283592?PHPSESSID=25c55714c2289dfb6a17bbe319c27045

 

Das ist mein absolutes Lieblingsmärchen vom Sepp :toll:

 

Zitat:

Besonders gerne erinnert sich der Sportfanatiker an seine Non-stop-Tour von Marokko nach Wien: "Zuerst bin ich von Tanger nach Gibraltar geschwommen. Das hat 17 Stunden gedauert. Dort hab' ich mich aufs Rad geschwungen und bin 4000 km in einem durch nach Salzburg gefahren. In Salzburg habe ich mich kurz umgezogen und bin nach Wien gelaufen, wo ich nach 15 Tagen und Nächten genau zum Spiel Rapid gegen Inter Mailand angekommen bin."

 

 

 

Das stimmt nicht, denn Sepp Münchhausen hat zugeben müssen, dass er nicht geschwommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Meinungen zu dem Thema gabs auch --> HIER

 

_____________________________________________________

Theoretisch sicher möglich jeden Tag 10 Stunden mit einem

30er Schnitt zu fahren,...nur was macht der gute Herr

wenn er mal einen/mehrere Tag/e krank ist (oder warum

auch immer er nicht fahren kann) ? Fährt er dann am

nächsten 600km :rolleyes: damit er wieder im Soll ist ?

 

der kann GANZ SICHER nicht mal einen tag lang an 30er schnitt auf

10stunden halten - geschweige denn 2 tage hintereinander :D

völliger schwachsinn :s:

das arge an der sache is eigentlich, dass es immer noch medien gibt die so einen aufglegten schmarrn auch noch fressen :spinnst?::spinnst?:

kann schon sein dass er früher (viel früher) mal die bezeichnung extremsportler verdient hat - heutzutage trifft nur noch "extrem" zu und sportler nicht mehr....

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der resnik ist mir unlängst in irgendeiner mit aufklebern zugepflasterten reisschüssel (moada-laut!) auf der straße begegnet. feste mit einer pfeife im mund und zumindest auf den ersten blick körperlich voll fertig. eine weltumrundung schafft der gute mann sicher nur noch im flieger oder mit dem mauszeiger bei google.earth ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich applaudiere dem Sepp, dass er für eine gute Sache so ein Monsterprojekt in Angriff nimmt.

 

Dass er von KTM dabei unterstütze wird, finde ich auch klasse.

@Milesdavis

Dass der Sepp Resnik die Bikes von KTM kriegt, und nicht du, wird wohl daran liegen, dass die Szenekenner sehr genau wissen, was der Resnik schon alles geleistet hat, wie lange er im Bikesport schon aktiv ist und wie Werbewirksam diese Aktion ist.

 

Du hast schon Recht, werbewirksam ist die Sache schon für KTM (drum war's ja keine wirklich ernstgemeinte Frage ;) ) Klar, dass KTM da mitmacht, blöd wären sie.

 

Aber in einigen Punkten muss ich schon widersprechen:

Die einzige Sache, für die er dieses Projekt in Angriff nimmt, ist die Verkaufssteigerung seines Buches!

Radeln fürs Jugendrotkreuz klingt natürlich besser, ich befürchte aber, dem JRK wirds ähnlich ergehen wie den Hilfsorganisationen, für die der Sepp bei seiner ersten Weltumradlung laut eigenen Angaben 220 Mio € (!) gesammelt hat. Auf den 220 Millionenscheck wartet die Welt bis heute...

und du bist ja selbst ein Szenekenner: Jetzt erklär mir mal bitte, was der Sepp Resnik schon alles geleistet hat. Und ich mein sportliche Leistungen, nicht Showaktionen wie 10 Tage sinnlos Schlepplift fahren ohne zu schlafen, oder erzählen, "ich bin durch die Straße von Gibraltar geschwommen"

 

Herzlichst,

Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

und du bist ja selbst ein Szenekenner: Jetzt erklär mir mal bitte, was der Sepp Resnik schon alles geleistet hat. Und ich mein sportliche Leistungen

 

Naja, stimmt :rolleyes: ist schon ein schönes Rand´l her, dass der Resnik normalsportliche Leistungen gebracht hat.

Ich erinnere mich an die Anfänge des Mountainbikens, als noch Stahlrahmen mit Starrgabeln gefahren wurden.

 

...zu der Zeit befand Wheeler es sogar für Wert, ein "Resnik"-Signature-Bike raus zu bringen, also dürfte er da doch wohl ein bisserl was geleistet haben.

 

Ich muß zugeben, dass ich mich mit der Person Resnik jetzt schon sehr lange nicht beschäftigt habe, und finde es schade, dass er zu einem Geschichtenerzähler geworden sein dürfte :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich muß zugeben, dass ich mich mit der Person Resnik jetzt schon sehr lange nicht beschäftigt habe, und finde es schade, dass er zu einem Geschichtenerzähler geworden sein dürfte :mad:

 

d.h. er wäre der ideale kandidat für dieses forum. :devil:

 

hier könnte er viele "früher habe ich...blabla...., leider bin ich aber...blabla", "wenn ich...blabla, dann....blabla....", "im anderen forum haben sie geschrieben, darum....blabla" spezis treffen.

 

im sepp resnik unterform "das altsportlerkaminzimmer" könnten sich dann die orientalischen märchenerzähler mit den wiener schmähbrüdern und den oberösterreichischen gschichtldruckan threads voll der phantasie hingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. er wäre der ideale kanditat für dieses forum. :devil:

 

der sepp wär klass im triathlon-forum. in einem thread "ironmanrennen und das ökonomische prinzip" hätt der sicher klasse tipps auf lager

 

:rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sepp wär klass im triathlon-forum. in einem thread "ironmanrennen und das ökonomische prinzip" hätt der sicher klasse tipps auf lager

 

:rofl::rofl:

 

Wär sicher auch ein(wen nicht DER) Kanditat für die rote Couch bei der XXL Lutz Family :D

 

Tiafer gehts nämlich nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der sepp ist ein poidl, der 's glück hat immer wieder wen zu finden, der ihm seinen schmäh abkauft.

 

wahrscheinlich samma eahm's neidig!

aber in dem alter hat auch ned jeder so an konditionellen allgemeinzustand. das sei fairerweise schon mal gesagt. schauts euch doch einmal in eurem bekanntenkreis um, wieviele da ummadumrennen die >15kg zu schwer sind und 10 jahre älter ausschauen als sie wirklich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...