Zum Inhalt springen

Probleme mit blue tooth dongle


Gast Halden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich meine Blue Tooth Verbindung zwischen meinem Daum Ergometer TRS8008 und meinem Toshiba Notebook noch nicht richtig zum Laufen bekomme, möchte auf diesem Weg kurz anfragen.

Ich benötige die Blue tooth Verbindung zum Betrieb der Fitviewer Software.

Ich habe einen Blue Tooth Daum Dongle am Ergometer und einen

Belkin Adapter am Notebook. Der Verbindungstest über die Ftviewer

Software ist einwandfrei. Das manuelle Programm 0 ist aktiviert.Aber die Leistungsabgabe an den Ergometer liegt konstant bei 25 Watt (!!) und wird nicht angepaßt.

Trittfrequenz und Geschwindigkeit ändern sich laufend. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe. Ein Training bei 25 Watt ist nicht wirklich leistungssteigernd.

Vielen Dank !

Halden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hallo zusammen!

Da ich meine Blue Tooth Verbindung zwischen meinem Daum Ergometer TRS8008 und meinem Toshiba Notebook noch nicht richtig zum Laufen bekomme, möchte auf diesem Weg kurz anfragen.

Ich benötige die Blue tooth Verbindung zum Betrieb der Fitviewer Software.

Ich habe einen Blue Tooth Daum Dongle am Ergometer und einen

Belkin Adapter am Notebook. Der Verbindungstest über die Ftviewer

Software ist einwandfrei. Das manuelle Programm 0 ist aktiviert.Aber die Leistungsabgabe an den Ergometer liegt konstant bei 25 Watt (!!) und wird nicht angepaßt.

Trittfrequenz und Geschwindigkeit ändern sich laufend. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe. Ein Training bei 25 Watt ist nicht wirklich leistungssteigernd.

Vielen Dank !

Halden :(

Ganz einfach... Nimm die kostenlose Race Edition und probiere mal, ob der Verbindungstest geht. Wenn ja, dann buche mal ein Onlinetraining (kostenlos) und probiere, ob ds Gerät jetzt gesteuert wird.

 

Wenn ja, dann liegt der Fehler in der Fitviewersoftware...

 

Gruss

 

Gerd

 

PS: Der Schalter steht auf 2, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

 

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Klar, der Schalter steht auf 2. Dann werde ich heute abend mal die race edition runterladen. Das geht wahrscheinlich recht unkompliziert, oder? Ich bin nicht unbedingt der Technik-Freak, sondern fahre lieber!!

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zunächst noch mal besten Dank für die Hinweise. Werde heute abend mal ausprobieren, ob sich dann etwas ändert. Ja ,ich benutze die interne Gangschaltung und meines Wissens nach habe ich auch eine Wattbegrenzung eingegeben. Mit der Kabelverbindung funktioniert ja alles einwandfrei. Melde mich dann später noch mal.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe gerade eine Verbindung über ein Höhenprofilprogramm probiert. Fehlanzeige! Verbindungstest negativ.Die Wattbegrenzung liegt bei 8oo Watt. Das kann es auch nicht sein. Habe die Belkin software gerade deinstalliert und nochmals neu installiert.

Der Daum Adapter wird in der BT-Umgebung erkannt , ist aber mit inem Fragezeichen versehen.Eine Verbindung zum Ergometer wird über den com port hergestellt. Eigentlich funktioniert alles. Bei Einstellung des mauellen Programms Null am Ergo verläuft der Verbindungstest beim Fitviewer positiv. Nur die verdammte Leistungsabgabe ist leider konstant auf 25 Watt. Könnte jetzt noch die race edition herunterladen und sehen ob mein ergo dann anspringt. Dies erscheint mir allerdings etwas aufwendig. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerd,

 

dein Tip war glaube ich entscheidend und übrigens ganz hilfreich

für das weitere Training. Habe eine Verbindung zum Daum server hergestellt und bin nach positivem Verbindungstest ein online Training um 22.30 gefahren. Übrigens eine super Sache. Demnach

scheint es wohl am fitviewer zu liegen. Werde morgen mal Herrn Pollischansky dazu nochmals befragen.

Vilen Dank nochmal.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...