Zum Inhalt springen

LL am Wechsel, SO 28.1., 11.00h


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund aufkommendem Interesse aus einem Biker's fred: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1153436#post1153436

 

Wenn die Loipen noch rechtzeitig gespurt werden - Langlaufen klassisch am Wechsel

Tempo gemuetlich, Treffpunkt Feistritzsattel Einstieg 3 um 11:00 uhr:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1156170&postcount=59

 

Teilnehmer:

1 Willka

2 Annemarie

3 hewidlene

4 Ivan Alto

5 Gerold Lehman

7 hpower, Isabella

 

 

 

Hier auf S1 wird aktualisiert.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uijegale, ich bezweifle, dass mein vw zur steiersberger schwaig raufkommt, ich glaub, da gehts ziemlich auffi, oder irr ich mich da jetzt? gibts ev. an anderen treffpunkt?

 

ivan, ich hätt noch platz, kannst gern mitfahren,

dann wären noch 2 platzerl frei. falls wer mitfahren will.

 

ätschi, ich hab mir mal beim konopiski in kirchberg ski ausgeliehen,

bekam die neuesten fischer skater, absolut empfehlenswert, eur 13.-/tag oder so

 

ach ja, ich tu skaten, aber das macht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts dort mit Skating-Loipe aus?

 

Gibts da schon genug Schnee??

 

BTW: Welcher Loipeneinstieg ist von Wien aus am Besten?

 

 

skating loipen gibts, gehen aber ziemlich bergauf, wie alles andere auch dort.

 

die einstiege sind fast alle gut. ich bin bisher von st.corona, von der steyersberger schweig und vom kummerbauer stadl weggefahren. sind entfernungsmäßig ungefähr gleich.

 

 

@hewidlene: vielleicht sollt ma checken, ob dort ein bus oder so rauf fährt, weil es ist schon steil und schnee fahrbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uijegale, ich bezweifle, dass mein vw zur steiersberger schwaig raufkommt, ich glaub, da gehts ziemlich auffi, oder irr ich mich da jetzt? gibts ev. an anderen treffpunkt?

 

ivan, ich hätt noch platz, kannst gern mitfahren,

dann wären noch 2 platzerl frei. falls wer mitfahren will.

 

ätschi, ich hab mir mal beim konopiski in kirchberg ski ausgeliehen,

bekam die neuesten fischer skater, absolut empfehlenswert, eur 13.-/tag oder so

 

ach ja, ich tu skaten, aber das macht ja nix.

 

Wäre super, wenn ich mit dir mitfahren kann!

Steyersberger Schwaig und Kummerbauerstadl sind von der Anfahrt ziemlich ähnlich, wobei die Kurven zum KuBaSta enger sind und man daher nicht so mit Schwung fahren kann.

Zum Feistritzsattel geht es mit dem Auto am leichtesten, weil es eine ausgebaute Hauptstraße ist - wenn die Schneeverhältnisse sehr arg sind, wäre es vielleicht am besten, sich dort zu treffen.

Wenn wir außerdem genug Tiroler Speck mithaben, haben wir auch die nötige Kraft zum Anschieben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loipeninfo:

 

Achtung! Loipenbereich Steyersberger Schwaig über Feistritzer Schwaig-Dreiländereck -Marienseer Schwaig ist ohne Laufspur geglättet, kurze Unterbrechungen bei Feistritzer Schwaig und Pöstlingwald. Steyersberger Schwaig -Kranichberger Schwaig, sowie Rundloipe Nordic Center geschlossen und nicht belaufbar. Derzeit kein Inkasso !

 

Hört sich ja mal net soo schlecht an. Welche Zufahrt ist da am Besten? (ich kenn mich dort noch net aus....ohne daß ich mich mit dem Auto im Graben befinde?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gern mitfahren - geht aber (bei "geglätteter" Spur) offenbar nur zum Skaten, oder ? Ist mir im Prinzip egal, weil ich sowohl klassische als auch Skater-Schi habe.

 

Leider hat meine Tochter ihren ersten Blechschaden gebaut und deshalb bin ich über das Wochenende autolos und auf eine MFG angewiesen. Vielleicht erbarmt sich die Helene ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gern mitfahren - geht aber (bei "geglätteter" Spur) offenbar nur zum Skaten, oder ? Ist mir im Prinzip egal, weil ich sowohl klassische als auch Skater-Schi habe.

 

Leider hat meine Tochter ihren ersten Blechschaden gebaut und deshalb bin ich über das Wochenende autolos und auf eine MFG angewiesen. Vielleicht erbarmt sich die Helene ???

 

 

na sicher, kannst gern mit mir mitfahren, bei bedarf auch mitschieben. (reminder für mich: handgelenkskugel)

 

ansonsten: ich schlag vor, wir warten einmal die schneesituation ab und entscheiden am samstag, wie wo und wann bzw ob überhaupt?

klassisch ist bei nur geglätteten loipen eher sehr mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (kenne die Gegend auch) verstehe die Loipeninfo so, dass man nur von der Steyersberger Schwaig in den Loipe einsteigen kann, nicht vom Feistritzsattel (würde mich auch wundern, weil das Stück rauf zum Dreiländereck ist fast durchgehend im Wald und da braucht man zum Spuren schon etwas mehr Schnee). Und dann scheint es nur für Skater interessant zu sein, was machen die Classic-Läufer ?

 

Wie wäre es alternativ mit Gutenbrunn, dort liegt etwas mehr Schnee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich (kenne die Gegend auch) verstehe die Loipeninfo so, dass man nur von der Steyersberger Schwaig in den Loipe einsteigen kann, nicht vom Feistritzsattel (würde mich auch wundern, weil das Stück rauf zum Dreiländereck ist fast durchgehend im Wald und da braucht man zum Spuren schon etwas mehr Schnee). Und dann scheint es nur für Skater interessant zu sein, was machen die Classic-Läufer ?

 

Wie wäre es alternativ mit Gutenbrunn, dort liegt etwas mehr Schnee ?

 

Im Moment gibt es auch dort, wo Schnee liegt, keine Spur für die Klassiker. Und wie Expertin Leni schon sagte, ist das klassische LL auf der geglätteten Fläche zu vergessen!

Vielleicht fällt aber bis Sonntag noch genug Schnee - könnten wir bis Samstag abend sehen und dann entscheiden. Ohne Spur hat es keinen Sinn, dorthin zu fahren!

 

 

Gutenbrunn wäre eine gute Alternative - weißt du, ob dort schon gespurt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH kenne mich dort am besten aus - war ja letztes Jahr oft genug dort!

Und die Antwort habe ich schon in Posting Nr. 6 gegeben!

 

 

ICH kenn mich dort am besten AUS. fahr da schon jahrelang hin zum ll. in der hauptsache aber immer auf die steyersberger schwaig. weil dort erstens immer am ehenstens gespurt ist. und man dort zweitens, gerade wenn man zu mehrt ist, die beste möglichkeit für pausen besteht und leute mit unterschiedlicher laufgeschwindigkeit sich gut koordinieren können.

 

Gutenbrunn wäre auch gut. vielleicht checken wir einfach gleich gutenbrunn und fahren aufn wechsel wenn sicher geht.

 

@Ceela: die annemarie fährt auch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...