Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      97
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      268


Empfohlene Beiträge

Soviel zu den 95%: Petition

Ah ja, das waren zwar Wissenschafter, aber halt keine Klimawissenschafter. :D

 

Aber um solche Details geht's ja nicht , wie sich unten herausstellt. Weil's dir eben nicht um Klima, Umweltschutz oder gar Wissenschaft geht, sondern einzig und allein darum, jene bösartige Kulturrevolution aufzuhalten, die vom linken Mainstream seit den 60ern betrieben wird und dessen neueste Inkarnation deiner Meinung nach der Klimaschutz ist. Also die Ecke, die mal ganz unverdächtig als libertäre Denkfabrik (Novo-Magazin, achgut), schon etwas verdächtiger als politische Bewegung (Tea Party und Konsorten) daherkommen und den Bodensatz für das bilden, was wir im Gegenzug "neue Rechte" kennen.

 

Deine Frage, wem es schadet, weniger CO2 auszustoßen: Also grundsätzlich nützt es niemanden etwas ...

Es nützt also niemandem, eine hochwertige Ressource zu schonen, die nur begrenzt vorhanden ist?

 

... sogenannte erneuerbare Energien subventioniert.

Gerade in Österreich (72% Anteil erneuerbarer Energien am Strommix) muss man sich das auf der Zunge zergehen lassen, dass unsere Wasserkraftwerke nur "sogenannte" erneuerbare Energie sind ...

 

Nachhaltig wirtschaften kann nur eine freie Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage.

Ah ja, klar. Das hat die freie Marktwirtschaft, dort wo sie am ungebremstesten wirken konnte, ja schon mehrfach nachgewiesen. Ich erinnere mich an den Manchester-Kapitalismus (glückliche Kinderarbeiter und herrliche Umwelt), das segensreiche Wirken der großen Rohstoffkonzerne in Afrika und Asien, die weltweite Agrarindustrie mit ihrer Liebe zu klein strukturierten Lebensräumen und zum Regenwald und nicht zuletzt den erfolgreich exportierten amerikanischen Traum (nachhaltige 5.8l-Pickups und Pools für jedes Eigenheim). Die Marktwirtschaft, Freundchen, ist eine tolle Idee. Erst recht, wenn sie unter demokratischer Kontrolle stattfindet. Aber sie ist per se genauso zerstörerisch, wie ihre planwirtschaftlichen Pendants.

 

Wir werden dich hier allesamt nicht mehr davon überzeugen, dass Klimawandel menschengemacht ist. Wie auch? Aber so als abschließender Tipp: Wer ernsthaft glaubt, dass der Umgang mit der Klimaveränderung in erster Linie ein ideologisches Problem ist, dem würde ich raten mal hin und wieder aus dem magensauren Milieu der Skeptiker aufzutauchen und mal ganz was anderes zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir noch mal fest:

 

97% der Klimaforscher sind davon überzeugt, dass der Mensch Hauptverursacher der globalen Erwärmung ist.

 

Daniel ist vom Gegenteil überzeugt, aber er ist kein Klimaforscher und alle seine Argumente stammen von Leuten, die keine Klimafoscher sind.

 

 

Ist immer wieder erstaunlich, dass Leute einfach nur jenen Quellen glauben schenken, denen Sie auch glauben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt offen lassen reini,

 

neben dem gschissenen e-bike gehören verboten ist das der mit dem qualitativ hochwertigsten faktenpotential, derartige kreativität darf nicht gestoppt werden.

 

Falls es dir um "hochwertiges Faktenponential" geht sei dir noch dieser Fred im Nachbarforum ans Herz gelegt.

https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?321440-Der-M%F6ve-quot-Cyfly-quot-Thread-50-effektiver-Radfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Geschichte, zB im NS im 3.Reich oder in China unter Mao wurden ebenso Kinder für politische Zwecke missbraucht. Diese Klimahysterie wird verstärkt durch instrumentalisierte Kinder. Die Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber sie reimt sich.

Wenn du mir unterstellst, keinen Funken Ahnung zu haben, könntest du für die Zukunft die Begründung dafür ausführen.

 

DU hast hier in diesem Thread anderen Menschen, die du nicht einmal persönlich kennst, " Kindesmissbrauch " unterstellt ! Wer so leichtfertig mit solch schweren Anschuldigungen umgeht, kann einfach keine Ahnung haben wovon er schreibt. Den einzigen Missbrauch den ich hier orte ist der Missbrauch den DU in diesem Forum treibst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweifel sind immer angebracht, deshalb hinterfragen wir ja die seriösität der quellen und vor allem deren motivation in den obigen posts.

am meisten zweifeln sollte man aber bei internetvideos unbekannter herkunft

 

Sorry, ich war kurz weg... :p

 

Und nach 2 Seiten hinter Alphakevins nachlesen, geh ich vielleicht eh auch gleich wieder... :D

 

perscheid kevin.jpg

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, das waren zwar Wissenschafter, aber halt keine Klimawissenschafter. :D

 

Und wenn ein "Klimawissenschaftler" behauptet, dass der anthropogene CO2 Ausstoß ( 3% von 0,038% CO2 in der Atmosphäre) das Klima verändert, glaubst du es, ohne dass jemals jemand dazu Fakten, Beweise oder Experimente, die das nachweisen vorgelegt hat?

Warum? Weil angeblich 95% der Wissenschaftler das behaupten? Das 95% dies behaupten ist falsch und ist auch widerlegt:

 

Englischer Artikel mit Quellen und der Studie

Artikel mit Quellen und der Studie

 

Aber um solche Details geht's ja nicht , wie sich unten herausstellt. Weil's dir eben nicht um Klima, Umweltschutz oder gar Wissenschaft geht, sondern einzig und allein darum, jene bösartige Kulturrevolution aufzuhalten, die vom linken Mainstream seit den 60ern betrieben wird und dessen neueste Inkarnation deiner Meinung nach der Klimaschutz ist. Also die Ecke, die mal ganz unverdächtig als libertäre Denkfabrik (Novo-Magazin, achgut), schon etwas verdächtiger als politische Bewegung (Tea Party und Konsorten) daherkommen und den Bodensatz für das bilden, was wir im Gegenzug "neue Rechte" kennen.

 

Mir geht es einzig und allein um Fakten. Es gibt weder Beweise, Belege, Experimente die dies belegen. Umgekehrt wurde die These vom Treibhauseffekt widerlegt.

Wird auch gern unter den Tisch gekehrt.

 

Falsifizierung der atmosphärischen CO2 – Treibhauseffekte im Rahmen der Physik

 

Reproduzierbarkeit von Professor Robert W. Woods Experiment zur Theorie des Treibhauses aus dem Jahr 1909

 

Es nützt also niemandem, eine hochwertige Ressource zu schonen, die nur begrenzt vorhanden ist?

 

Und das hat mit CO2 was genau zu tun? Meinst du zB Windenergie? Photovoltaik?

Wenn ja, dann mach dich mal schlau über deren Ressourcen zur Herstellung, Wirkungsgrad, Produktions-Instandhaltungskosten, und Nutzungsdauer.

Beispiel

Nur ein freier Markt kann seltene Ressourcen schonen durch Angebot und Nachfrage. Seltene Erden sind in einem freien Markt immer teurer als unbegrenzt verfügbare. Deshalb ist ein freier Markt immer ressourcenschonend.

Planwirtschaft, also vom Staat bestimmte Preise oder Nachfrage durch zB Subventionen, Steuer oder Steuerbegünstigungen machen das genaue Gegenteil.

 

Gerade in Österreich (72% Anteil erneuerbarer Energien am Strommix) muss man sich das auf der Zunge zergehen lassen, dass unsere Wasserkraftwerke nur "sogenannte" erneuerbare Energie sind ...

Ich spreche nicht NUR von Wasserkraft ( aber du kannst dir ja gern mal den Wirkungsgrad und Energieaufwand von Pumpkraftwerken zu Gemüte führen),

sondern von Windkraftanlagen mit grottenschlechten Wirkungsgrad oder Photovoltaik, die alles andere als ressourcenschonend ist.

Vor allem Wind und Photovoltaik wird/wurde stark subventioniert. Und warum? Weil sichs sonst keiner kauft. Und warum? Weil es teuer ist. Und warum? Weil seltene Erden nötig sind und/oder der Kosten/Nutzen-Faktor unterirdisch ist.

Macht es das deiner Meinung nach umweltfreundlicher oder wird CO2 eingespart??

Und nochmal: Wir reden hier davon, ob menschengemachtes CO2 klimaverändernd wirkt und nicht davon, ob angeblich endliche Ressourcen wie Erdöl gut oder schlecht ist.

Also immer schön bei der Sache bleiben.

 

Ah ja, klar. Das hat die freie Marktwirtschaft, dort wo sie am ungebremstesten wirken konnte, ja schon mehrfach nachgewiesen. Ich erinnere mich an den Manchester-Kapitalismus (glückliche Kinderarbeiter und herrliche Umwelt), das segensreiche Wirken der großen Rohstoffkonzerne in Afrika und Asien, die weltweite Agrarindustrie mit ihrer Liebe zu klein strukturierten Lebensräumen und zum Regenwald und nicht zuletzt den erfolgreich exportierten amerikanischen Traum (nachhaltige 5.8l-Pickups und Pools für jedes Eigenheim). Die Marktwirtschaft, Freundchen, ist eine tolle Idee. Erst recht, wenn sie unter demokratischer Kontrolle stattfindet. Aber sie ist per se genauso zerstörerisch, wie ihre planwirtschaftlichen Pendants.

 

Du verwechselst Marktwirtschaft, also Kapitalismus mit Planwirtschaft. Jeder Staatseingriff ist eine Marktverfälschung, also planwirtschaftlich.

Rohstoffplünderungen, Verwüstung von Landstrichen, Umweltzerstörung und Verschmutzung ist zu einem großen Teil abhängig vom Grad der Privatbesitztümer und vom Wirtschaftssystem.

Je mehr Planwirtschaft, desto mehr Umweltverschmutzung, weil 1. knappes Gut nicht unbedingt teuer ist ( für den einzelnen, in Wirklichkeit bleibt es natürlich gleich teuer)und 2. meistens privates Land seltener ist in planwirtschaftliche Ländern.

Das heißt, es schert sich keiner um staatliches Land ausser der Staat. Ich war in genug sozialistischen Ländern um das gut beurteilen zu können.

Je mehr Privatbesitz in Form von zB Land desto mehr Umweltschutz.

Ich halte übrigens hubraumstarke Autos für äusserst nachhaltig, da sie deutlich standfester sind, als irgendwelche lowsize Turbomotoren . Im Schnitt also deutlich ressourcenschonender.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU hast hier in diesem Thread anderen Menschen, die du nicht einmal persönlich kennst, " Kindesmissbrauch " unterstellt ! Wer so leichtfertig mit solch schweren Anschuldigungen umgeht, kann einfach keine Ahnung haben wovon er schreibt. Den einzigen Missbrauch den ich hier orte ist der Missbrauch den DU in diesem Forum treibst..

 

Meinst du damit, dass man zB Vergewaltiger oder Einbrecher persönlich kennen muss?

 

Ich unterstelle jenen Menschen Kindesmissbrauch, die Kinder dazu benutzen, diesen politisierten Klimahype zu verstärken.

Ja welche Kinder beschäftigen sich denn ernsthaft mit dieser Thematik??

Kinder machen das in erster Linie, weil sie schulfrei haben und weil der linke Mainstream es ihnen vorgaukelt, dass es eine gute Sache sei.

Ja glaubst du, dass an Samstag Vormittagen irgendeine bescheuerte FFF Demo zustandekommen würde??

Es ist eine rein politische Propaganda, wofür Kinder missbraucht werden.

Wenn dein Horizont nicht so weit reicht oder dich nicht damit beschäftigen willst, oder nicht wissen willst, warum grade dieses Asperger Mädchen so gehypt wird, dann ist das deine Sache.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung:

 

97% der Klimaforscher sind davon überzeugt, dass der Mensch Hauptverursacher der globalen Erwärmung ist.

 

Daniel ist vom Gegenteil überzeugt, aber er ist kein Klimaforscher und alle seine Argumente stammen von Leuten, die keine Klimaforscher sind.

 

Das ist Fakt!

 

Aber immerhin is Kirstein Professor. Er wird zwar in der Fachwelt ned wirklich ernst gnommen, aber Professor is er. Und er macht Videos für Youtube-University! Das gleicht Daniels Wissensdefizite schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du damit, dass man zB Vergewaltiger oder Einbrecher persönlich kennen muss?

 

Ich unterstelle jenen Menschen Kindesmissbrauch, die Kinder dazu benutzen, diesen politisierten Klimahype zu verstärken.

Ja welche Kinder beschäftigen sich denn ernsthaft mit dieser Thematik??

Kinder machen das in erster Linie, weil sie schulfrei haben und weil der linke Mainstream es ihnen vorgaukelt, dass es eine gute Sache sei.

Ja glaubst du, dass an Samstag Vormittagen irgendeine bescheuerte FFF Demo zustandekommen würde??

Es ist eine rein politische Propaganda, wofür Kinder missbraucht werden.

Wenn dein Horizont nicht so weit reicht oder dich nicht damit beschäftigen willst, oder nicht wissen willst, warum grade dieses Asperger Mädchen so gehypt wird, dann ist das deine Sache.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?

 

Mir geht's rein um Deine überhebliche Frechheit, hier eine Rhetorik und Vergleiche in einer Form zu bringen, die du anscheinend nicht ansatzweise verstehst. Kindesmissbrauch ist ein Delikt das i.d.R. zu einer sofortigen Abnahme durch das Jugendamt führt. Du bist also der Meinung das Jugendliche die ihr demokratisches Recht in Anspruch nehmen um zu demonstrieren sofort ihren eigenen Eltern entzogen gehören ! Na bumm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (unabhängig davon, dass viele Jugendliche lieber statt der Schuzeit als statt der Freizeit demonstrieren) ich glaube nicht, dass Erwachsene im Schnitt mehr vom Thema Klimawandel verstehen als Jugendliche, die es auch noch länger betreffen wird. Die Jugendlichen auf einer Demo, die dort sind, weil deren Eltern das wollen, können Sie wohl suchen. - Ich nehme an, Sie haben keine Kinder!?

 

Jedenfalls sind alle akademischen Experten korrupt oder Trottel nur EIKE und daniel sind wissend und haben Recht. - Prost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle jenen Menschen Kindesmissbrauch, die Kinder dazu benutzen, diesen politisierten Klimahype zu verstärken.

Ja welche Kinder beschäftigen sich denn ernsthaft mit dieser Thematik??

Kinder machen das in erster Linie, weil sie schulfrei haben und weil der linke Mainstream es ihnen vorgaukelt, dass es eine gute Sache sei.

 

.... you are just another brick in the wall

 

der klimaprotest ist der rock and roll der heutigen jugend

 

- weiter so kids, geht auf die straße und schreit raus was euch nicht gefällt, durchbrecht die mauer wie eure großeltern die geistigen mauern vor 50 jahren in woodstock durchbrochen haben.

jede generation hat ein recht auf ihre revolution, es ist eure zukunft, die alten sind vergangenheit. To be a rock and not to roll - gleichgültig ob es euren eltern, den medien, der politik, dem hassposter.......... gefällt oder nicht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kritik ist angebracht, weil in dem Video alles Nonsens ist, wie ausnahmslos alles, das von dir kommt

 

näheres zu Werner Kirstein

 

Schon interessant, daß sich das alles im selben Dunstkreis abspielt. Chemtrails, Truther, Impfskeptiker, Klimalüge, und seit neuestem der Schmäh mit 5G, mit dem man wieder die etwas einfacher gestrickten wie unsern Daniel78 hier mobilisieren kann. Ich bin sicher, der trommelt anderswo schon kräftig gegen die böse Funkstrahlung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der Wahnsinnige weg und wir sind uns einig, dass der Klimawandel existiert. Was mich interessiert, werden wir ihn mit dem bestehenden System (Kapitalismus und seine Ausformungen) bewältigen können oder zwingt er uns etwas komplett Neues auszuprobieren? So richtig gut funktioniert der Kapitalismus ja aktuell nicht gerade in Bezug auf Klimawandel. Ich bestreite nicht dass er das Leben der meisten Menschen (weltweit) in Bezug auf Nahrung und medizinische Betreuung extrem verbessert hat. Ohne stichhaltige Begründungen zu haben habe ich das Gefühl er kommt so langsam an einen Scheideweg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...