Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      97
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      268


Empfohlene Beiträge

Und sorry Leute, auch wenn ihr es anders seht es ist blödsinn. Weder um Eisbären noch Pinguine muss man sich sorgen. Die Polarkappen werden immer größer.

... Huch, ich böser Verschwörungstheoretiker

ja, wobei böse glaub ich jetzt nicht

netter versuch aber das wird nichts ändern an artbrushings meinung. denn die meinug ist vor allem eins:"mein"

 

daher schlägt florian freistetter in der aktuellen "heureka" ausgabe (welche sich mit verschwörungstheorien beschäftigt) auch vor, mehr empathie! walten zu lassen

habs abfotographiert da ich s online nicht gefunden hab.

IMG_0508.JPG IMG_0509.JPG

(und ich kanns drehen wie ich will, es bleibt liegen) bin eben kein digital native ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist sie keine Heldin, sondern nur eine Person die für Ihre Sache (Umweltschutz) kämpft und dafür sehr viel Aufmerksamkeit erhält.

Was daran so schlecht sein soll, oder warum sie teilweise so angefeindet wird, erschließt sich mir aber nicht so ganz.

Mit Auszeichnungen wie Person des Jahres oder ähnliches kann ich generell sehr wenig anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass keine konkreten lösungen von fff kommen, liegt ev. daran, dass es derzeit keine gesellschaftlich verträglichen lösungen gibt. darin ist ja das dilemma begründet.

also gibts 2 möglichkeiten:

schreien, dass alles nicht wahr ist und/bzw. wir eh nix ändern können = bequem

schreien, dass wir sofort aufhören müssen mit den emissionen = unbequem

erstes bringt uns nicht weiter, zweites ist unrealistisch und schwer umsetzbar .. vor 20-30 jähren hätten wir anfangen müssen, massiv gegenzusteuern ..

aber wie sooft bewahrheitet sich die binsenweisheit: am montag is leicht lotto spielen

 

edit: das war eine antwort auf den von revilo mittlerweile wieder gelöschten profil artikel, der versucht zu erklärt, warum greta soviel gegenwind bekommt. unter anderem, weil sie keine lösungen präsentiert.

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assange manning maduro gelbwesten morales putin ...

Zu Maduro und Putin kann man eh nichts mehr schreiben. Sorry, das ist sogar mir zu blöd. :D

 

Zum heiligen Evo vielleicht schon. So was ähnliches war er eh. Leider ist er so geendet, wie (fast) alle linken Hoffnungsträger Lateinamerikas: Als autokratischer Sesselkleber. Und nein, daran ist nicht der Kapitalismus schuld, nicht der CIA und es ist auch nicht irgendwas im Wasser. Es ist schon das System selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Maduro und Putin kann man eh nichts mehr schreiben. Sorry, das ist sogar mir zu blöd. :D

 

Zum heiligen Evo vielleicht schon. So was ähnliches war er eh. Leider ist er so geendet, wie (fast) alle linken Hoffnungsträger Lateinamerikas: Als autokratischer Sesselkleber. Und nein, daran ist nicht der Kapitalismus schuld, nicht der CIA und es ist auch nicht irgendwas im Wasser. Es ist schon das System selbst.

 

die CIA macht ja sowas nicht https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax

aber die wikipedia wird ja auch von putins trollfabrik geschrieben

 

is auch egal wer den menschen auf den maidan in den kopf geschossen hat https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/68410

wer es gestanden hat https://www.heise.de/tp/features/Maidan-Ich-schoss-ihnen-ins-Genick-3378569.html

und wer darauf besonnen reagiert hat

usw usw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Das Mädel hat durchaus super Ansätze drinnen die man aufgreifen kann (Umweltschutz etc. ist unerlässlich) aber mich interessieren die Leute hinter ihr deutlich mehr wie sie selbst. Warum ist sie so berühmt geworden usw. das alles dient dazu um Menschen zu manipulieren. Huch, ich böser Verschwörungstheoretiker.

Ich hab nix gegen sie persönlich sondern gegen das System. Jetzt sind alle reif für fette Zahlungen, und sie leisten sie ohne Widerstand! Es wurde perfekte Arbeit geleistet! Genau dafür war die Gretl da.

Und die Welt wird KEIN Stück besser, sauberer oder sonst was.

 

Ich habe die Theorie, dass die Klimadiskussion in Wahrheit ein großes Geschäft ist, noch immer nicht verstanden. Wer genau soll denn damit reich werden? Der Finanzminister mit einer CO2 Steuer? Das glaub ich nicht, denn der Finanzminister wird von einer blühenden Wirtschaft "reich". Eine CO2 Steuer bremst die Wirtschaft aber eher..

 

Und selbst wenn der Wirtschaftszweig "erneuerbare Energien" davon was hat -> alle anderen Wirtschaftszweige leiden darunter wenn der Mensch begreift, dass Konsum der Umwelt und dem Klima schadet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entfernen uns immer weiter vom Klimawandel. Aber die Verschwörung bleibt ja praktischerweise die gleiche, nehme ich an.

 

Die CIA macht sowas. Aber zwischen Mossadegh und Morales liegen nicht nur Jahrzehnte, sondern auch Welten. Morales hat es ganz alleine verkackt. Mit Anlauf. Man kann sich mit vergangenem Unrecht nicht aktuelle Entwicklungen schönreden, auch wenn es, wie im Falle des Iran 1953 eine ganze Weltregion auf Jahrzehnte ins Chaos gestürzt hat. Das heißt - man kann schon, aber mit Gerechtigkeit, Solidarität und anderen linken Leib- und Magenthemen hat das halt nichts mehr zu tun. Nur mehr mit der Dogmatik, Verknöcherung und Weltfremdheit, die seinerzeit das Politbüro prägten und heute in Teilen der linken Weltverschwörungs-Intelligenzija* en Vogue sind

 

is auch egal wer den menschen auf den maidan in den kopf geschossen hat https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/68410

Ich hab mir Ende November den 5. Jahrestag des Beginns der Proteste vor Ort in Lemberg angesehen. Den Westukrainern wäre es komplett egal, wenn die Waffen-SS höchstselbst an der Eskalation am Maidan beteiligt gewesen wäre, die wollen nur ja nichts mehr mit den Russen zu tun haben. Langjährige Erfahrung macht sicher. Ja, am Maidan waren auch rechtsradikale Milizen beteiligt, ja, Tymoschenko ist mittlerweile ziemlich schräg drauf und ja, der "Westen" sollte den Vorgarten Putins als solchen respektieren. Aber dass das Staatsgebilde der Ukraine selbst in seiner Existenz bedroht ist, dafür sind die Großmachtfantasien des Kreml alleine verantwortlich und sonst nichts.

 

* Ein Widerspruch in sich. Hätten wir wirklich aus der Geschichte gelernt, wüssten wir, dass die Welt hat noch nie eine Verschwörung gebraucht hat, um schlimme Dinge passieren zu lassen. Das geht ganz von selbst, ganz unabhängig vom System.

 

Wir schalten zurück zum Klimawandel:

 

Wie kann man Leute, die von Gretlmania und Klimahysterie angewidert sind, davon überzeugen dass der Hut brennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen die Maßnahmen - weil so befürchte ich (ist meist so wenn viel Geld im Spiel ist) eben die "falschen" Maßnahmen gesetzt werden.

was genau wilst du mit dem, zum teil nicht unberechtigten, schwarzmalen erreichen?

(be)fürchten ist nicht der richtige zugang, denn das lähmt nur. und genau aus dieser lähmung müsen wir schleunigst raus.

nichts zu tun ist keine option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Jahren soll eine Billion Euro von EU-Seite in den Klimaschutz fließen. Ich bin für sinnvolle Maßnahmen die der Klimaerwärmung entgegenwirken - nur mir kein keiner weismachen, dass sich da nicht etliche Heuchler massiv bereichern wollen.

Eine Billion Euro klingt wahnsinnig viel, entspricht aber nur der Summe eines bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland von 1000 Euro pro Monat für genau ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...