Zum Inhalt springen

Klimawandel?!


Gast mastersteve
 Teilen

Hat der Klimawandel begonnen ?  

348 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat der Klimawandel begonnen ?

    • Nein, nur Panikmache der Medien etc...
      97
    • Ja ! Der Klimawandel ist spürbar und verändert unser Leben ...
      268


Empfohlene Beiträge

Wir werden alle abgezockt für nichts, gar nichts und wieder mal nichts. Das soll man davon halten!

 

Österreich hat einer der höchsten Wasserkraftanteil bei der Stromproduktion weltweit und trotzdem den teuersten Strompreis. Dank der "Umweltmafia".

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Klima der Erde hat sich immer schon geändert und wird sich, durch Variationen äußerer

Parameter (Erdbahn, Erdachsenneigung, etc.) sowie durch Wechselwirkungen

zwischen Luft, Wasser, Eis, Böden, Erdkruste und Leben, mit oder ohne Einfluss des

Menschen auch weiterhin ändern.

 

Bei der Beobachtung einer globalen, systematischen Erwärmung hat sich daher die Frage gestellt,

ob dies eine Folge natürlicher Änderungen sei, oder ob der Mensch an dem Klimawandel

einen wesentlichen Anteil habe.

 

Kann dir nur zustimmen, es wird wohl von keinem Wissenschafter bestritten, dass es den natürlichen Klimawandel gibt.

Allerdings, wenn man sich die Geschichte ansieht, haben natürliche Klimaänderungen immer tausende von Jahren gebraucht, bis sie spürbar waren.

 

An die Skeptiker: beim vom Menschen verursachten Klimawandel, läuft die ganze Erwärmung viel schneller ab. 0,8 Grad Celsius in 110 Jahren sind ja ein Wahnsinn.

Versucht mal mit dem Rad den Schnitt um 0,8km/h zu erhöhen, da merkst dann wie viel mehr Kraft notwenig ist, ich finde beim Klima verhält es sich ähnlich.

 

@feristelli: Mir ist schon klar, dass es dir schwer fällt, die Theorien zu glauben. Liegt meiner Meinung nach aber daran, dass das Wetter und somit auch das Klima eine sehr kurzfristige Angelegenheit ist. Damit meine ich folgendes: Weißt du noch welches Wetter am 15. des Vormonats geherrscht hat???

Genau dieses vergessen, ist meiner Meinung nach auch ein Grund, warum die Kritik am Klimawandel so weit verbreitet ist.

Demnach kann ich auch nachvollziehn, dass du sagst dass alle Theorien wieder belegt wurden. Aber das ist ja das wesentliche an der Wissenschaft, dass es immer wieder neuer Erkenntnisse gibt.

Ich habe mich im Rahmen meiner Matura sehr intensiv mit dem Thema Klimawandel beschäftigt.

Ich habe von der Wetterwarte in Klagenfurt, die langjährigen Wetteraufzeichnungen bekommen, darüber einige Diagramme angelegt, und die Temperaturkurve zeigt bei allen Diagrammen nach oben. Der Beobachtungszeitraum betrug aber nicht nur 3 oder 4 Jahre...

 

Zum Video kann ich nur sagen, dass man als Kritiker immer was findet.

Es wird auf Grund einiger falscher Aussagen des Herrn Schellnhuber, gleich behauptet, dass alles erlogen ist, wobei die richtigen Werte, die der Macher des Videos auch bestätigt, in der Überzahl sind.

Meiner Meinung nach also einige unabsichtliche Verwechslungen, die bei der Datenmenge und der Menge an Zahlen durchaus vorkommen können...

 

Nur noch ein Nachsatz: Ich glaube auch nicht, dass alles über den Klimawandel stimmt, v.a. die Auswirkungen, wie Anstieg des Meeresspiegels um 7m

Dennoch denke ich, dass die Anzeichen für einen vom Menschen verursachten Klimawandel sicherlich überwiegen!

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur zustimmen, es wird wohl von keinem Wissenschafter bestritten, dass es den natürlichen Klimawandel gibt.

Allerdings, wenn man sich die Geschichte ansieht, haben natürliche Klimaänderungen immer tausende von Jahren gebraucht, bis sie spürbar waren.

 

Ich möchte mich hier nicht allzu sehr einmischen, aber das stimmt einfach nicht.

Das bekannteste Beispiel dafür ist wohl: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Eiszeit ist mir bekannt ja, es ist aber auch ein Fakt, dass der Mensch um 1850, also zu dem Zeitpunkt der heute als Ende dieser kleinen Eiszeit gilt, begann die Atmosphäre mit CO2 zu belasten und dass die durchschnittlichen Temperaturen seit damals relativ stark gestiegen sind, das in nicht mal 200 Jahren.

 

Und wie du auch sehen kannst, war die kleine Eiszeit auch über einen längeren Zeitraum, kleine Schwankungen gibt es natürlich immer, wie man am heurigen Mai sehen kann.

 

Aber die wirklich großen Klimaänderungen, wie die großen Eiszeiten haben JAhrhunderte gebraucht, bis die Temperatur gesunken und dann eben wieder gestiegen ist. Und wie bereits gesagt, ist eine durchschnittliche Temperaturzunahme um 0,8Grad nicht gerade wenig, schon gar nicht für 200 Jahre...

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 4 Jahre später...

Eine neue Studie vom Breakthrough National Centre for Climate Restoration Australia (Englisch, aber frei zum downloaden):

 

https://www.independent.co.uk/environment/climate-change-global-warming-end-human-civilisation-research-a8943531.html

 

https://www.techtimes.com/articles/244176/20190605/human-civilization-likely-to-end-by-2050-due-to-climate-change-report.htm

 

https://www.livescience.com/65633-climate-change-dooms-humans-by-2050.html

 

https://www.breakthroughonline.org.au/papers

 

Existential Climate-Related Security Risk: A Scenario Approach (May 2019, 11 pages)

Written by: David Spratt & Ian Dunlop

Foreword By: Admiral Chris Barrie, AC RAN Retired

 

https://docs.wixstatic.com/ugd/148cb0_90dc2a2637f348edae45943a88da04d4.pdf

 

3s8yem.png

 

While sea levels have risen 0.5 metres by 2050, the

increase may be 2–3 metres by 2100, and it is

understood from historical analogues that seas may

eventually rise by more than 25 metres.

 

https://ptpimg.me/3s8yem.png

 

https://i.imgur.com/x9XqZye.png

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand bestreitet naturlich, dass es einen Klimawandel gibt.

Allerdings ist jede Behauptung von sogenannten Klimawissenschaftlern, (böse Zungen behaupten Mediennu**en oder einfach nur Sozialisten) die meinen, der Mensch hat einen Anteil an einer Kimaveränderung durch CO2 widerlegt.

Mir ist immer noch schleierhaft,dass es Menschen gibt, die ernsthaft daran glauben, dass durch menschengemachtes CO2 eine Klimaänderung von statten gehn kann.

Der Anteil von CO2 in der Atmosphäre beträgt 0,04%. Von diesen 0,04% sind 3% vom Menschen verursacht!!

Darüber hinaus FOLGT ein CO2 Anstieg einer Temperaturerhöhung, nicht umgekehrt!!

Niemand, der sich ernsthaft mit der Thematik befasst, glaubt an einen menschengemachten Klimawandel. Daher bitte ich jeden, der daran glaubt, sich doch bitte endlich mit dem Thema zu befassen!!

Ihr stellt euch menschlich und geistig ins absolute Abseits, eigentlich ist es eine Geisteskrankheit. Nix zu danken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. sich doch bitte endlich mit dem Thema zu befassen!

 

Gute Idee.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandel#Anthropogene_Klimaver%C3%A4nderung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffdioxid_in_der_Erdatmosph%C3%A4re

 

Meinst, es ist ein Zufall, dass die Erwärmung der Erdatmosphäre seit Beginn der Industrialisierung, also seit dem gestiegenen Ausstoß von Treibhausgasen durch den Menschen, stattfindet?

 

Und besorgniserregend ist ja nicht die Erwärmung an sich, sondern dieser Umstand:

In der Forschung herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass die durch menschliche Aktivitäten bedingte Klimagas-Freisetzung während des bisherigen 21. Jahrhunderts im Jahresdurchschnitt erheblich schneller verläuft als dies bei allen bekannten Erwärmungsphasen der letzten 66 Millionen Jahre der Fall war.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur, dass ein CO2 Anstieg nicht korreliert mit einem Temperanstieg.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es umgekehrt. Zuerst steigt die Temperatur, dann das CO2, ca 700 Jahre zeitversetzt. Liegt an der Temp Erhöhung vom Meer, wie du sicherlich weißt, wird Co2 gelöst bei Erwärmung.

Komisch nur, dass das Co2 schon viel früher, weit vor der Industrialisierung stieg, was widerum an der kleinen Eiszeit im späten Mittelalter liegt.

Wikipedia-Artkikel zum Klimawandel sind längst widerlegt. Auch DIR gebe ich den Tip, sich anständig mit dem Thema zu befassen.

Lies wissenschaftliche Artikel und verweise nicht auf politische Wikipediaartikel, die längst falsifiziert sind.

Das von dir beschriebene bestätigt mich nur und beweist, dass du dich nicht damit befasst.

Und übrigens: Es herrscht keineswegs Einigkeit darüber. Lies mal was über die Oregon Petition.

Das Problem ist, dass Klimawissenschaftler, die antropogenen Klimawandel anzweifeln, stark diskreditiert werden, weil die politische linke Agenda einen starken Nutzen daraus ziehn will, wenn die Allgemeinheit diesen Lügen aufsitzen.

Ist mir aber auch grundsätzlich völlig egal, was andere darüber denken.

Blöd ists nur, wenn man zB Kinder diesen Schwachsinn eintrichtern will. Das grenzt nämlich an Kindesmissbrauch.

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel78

 

Galt der menschverursachte Klimawandel vor etlichen Jahren tatsächlich noch als eine Streitfrage, herrscht mittlerweile Konsens!!! unter den Wissenschaftlern, dass der Mensch Hauptverursacher des aktuellen Klimawandels ist. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren, weil man sich als Laie niemals so gut auskennen wird, wie die 99% aller Wissenschaftler, die zu diesem Ergebnis kommen. Man kann als Ahnungsloser natürlich trotzdem sagen, dass man schlauer ist als 99% aller, die ihr ganzes Leben nichts anderes tun, als sich mit diesem Thema zu befassen und das nachquasseln, was ein paar Idioten von sich geben. Ein nicht unbekannter Zahntechniker, der Alpen-Napoleon und der Stratokasperl machen es etwa auch so.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zeig mir einen Beweis, dass der Mensch einen Einfluss aufs Klima hat.

Dann wärst du nämlich der erste Mensch auf Erden.

 

Es herrscht absolut kein Konsens!! OREGON PETITION !!

Wie ich bereits oben geschrieben habe, werden Klimawissenschaftler die anderer Meinung sind, einfach diskreditiert und werden zu zB öffentlichen Diskussionen nicht eingeladen,

Es ist eine REIN politische Agenda.

 

Eigentlich ist es ein völlig logischer Fall, wenn man weiß, das CO2 Anstieg erst NACH einem Temperaturanstieg stattfindet UND

das 0,04% CO2 in der Atmosphäre vorhanden sind und davon 3% vom Menschen verursacht.

Die Temperaturen waren in der Geschichte schon bedetend niedriger und TROTZDEM war der CO2 Anteil höher UND umgekehrt.

DAS lässt sich beisen, DASS heißt, es lässt sich NICHT widerlegen.

Schaut mal was vom Politwissenschaftler Lesch übers Klima. Das lässt sich widerlegen!

Bearbeitet von Daniel78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel78

 

Letztlich ist Wissen nur ein für richtig halten und niemals ein gesichertes Wissen. Jeder Mensch hat seine Vorbilder, an die er glaubt. Zuerst glaubt man das, was einem die Eltern sagen und später hält man sich an andere Autoritäten, wenn es um Wissensvermittlung geht.

 

Beim Thema Klimawandel glaube ich das, was die überwiegende Mehrheit der Experten sagt. Dass ausgerechnet die größten Idioten anderer Meinung sind, bestärkt mich in meiner Denkweise.

 

Oregon Petition :D

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir aber auch grundsätzlich völlig egal, was andere darüber denken.

 

Dann bezeichne andere nicht als Nutten und zieh keine Vergleiche zu Kindesmissbrauch. :zwinker:

Kannst uns, die das Thema zwar interessiert, die aber doch auch vieles andere zu tun und zu lesen haben, etwas Überschaubares, wissenschaftlich Fundiertes und politisch Unabhängiges verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nachdem da sogar die Spice Girls unterschrieben haben, gibt es für mich keinen Zweifel an der Richtigkeit und Wahrhaftigkeit dieser Petition. :rofl:

 

Blöd ists nur, wenn man zB Kinder diesen Schwachsinn eintrichtern will. Das grenzt nämlich an Kindesmissbrauch.

Sag mal, bist du noch zu retten? :spinnst?: Nur weil du dumm genug bist, jeden Schwachsinn zu glauben, den man dir auf verwackelten Youtube-Videos eintrichtert, heißt das nicht das 99 % der Wissenschaftler, die sich mit dem Thema befassen, falsch liegen. Es heißt nur, daß du nicht in der Lage bist, Informationen zu verarbeiten und auf ihren Wahrheitsgehalt hin einzuordnen. Du bist sicher auch so ein 9/11-Truther, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zeig mir einen Beweis

 

Es wäre gut derartige Satirebeiträge hier auch als solche zu kennzeichnen.

 

Nachdem du vmtl. nicht im Facebooktwitter#universum lebst, Energieplörre auf Dauerschleife säufst und hie und da aus der Stratosphäre springst nehme ich an dass du dich nur über solche Typen lustig machen willst.

Die Anhäufung von BullShitBingo-Argumenten in Verbindung mit Großschrift, den emotionalen Notstand des empörten Bürgers, den hast du echt gut getroffen. Dafür 35 von 100 möglichen Satirepunkten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...