Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Registrierter Benutzer Avatar von schorsch
    User seit
    Apr 2002

Wer ist Schilehrer??

Wollt mal fragen ob es unter den BBoardlern auch Schilehrer gibt. Ich hab nämlich letzten Sommer den Anwärter gemacht und es würd mich einfach so interessieren ob es sont noch jemanden in der Richtung hier gibt.
    lg
    schorsch

Declivity died
    User seit
    Aug 2002
    Zwischen Apfel-, Wein- und Schlösserstraße
    Ich möcht den Kurs machen. Unbedingt.

User seit
    Apr 2002
    ist recht spassig! weist schon bei welchem verband? ich habs beim salzburger gmacht und arbeite jetzt in den ferien in kleinarl(zu weihnachten war ich auch schon dort) war echt lustig!
    lg
    schorsch

RIDE AND SMILE !!! Avatar von realbiker
    User seit
    Aug 2001

Thumbs up ned wirklich aber doch irgendwie ...

Wir haben im Rahmen der Ausbildung die Ausbildung zum Schikursleiter (lehrer) und Snowboardlehrer!

Die Skripten sind genau die die auch für den Landesschilehrer verwendet werden aber i bin dann hald ned geprüfter Landesschilehrer!

AUTOMATIC Avatar von mikeva
    User seit
    Jan 2002
    bin seit 1982 steir. landesskilehrer und hab auch 6 saisonen in ramsau am dachstein gearbeitet (neben der uni). hat riesenspass gmacht, aber dann kam der motorradunfall (gleiche verletzung wie der maier), karriere beim bundesheer und schliesslich die familie...........its all over now,baby blue

aber is schifoahn hab i net verlernt, fahr im märz auch einmal 7 und einmal 5 tage auf die planneralm.

ab und zu geht ma halt des schwanzerle, des hinten nachfährt ab........aber in ein paar jahren hab i meine kinder in der spur

übrigens CARVEN VERMITTELT DAS GEILSTE GEFÜHL SEIT ERFINDUNG DER SKIER
    mittlerweile Elektrofahrradbenutzer

Admin
    User seit
    Jul 2001
    wie gut muss man da skifahren/snowboarden können? wär schon lässig so ein job für die semesterferien...

User seit
    Jan 2002
    des siegst bei da aufnahmeprüfung; mittlerweile an der bafl wien...........also allzu viel wirds net brauchen

na schmäh ohne, bafl anrufen, de sogn da des

Moderator
    User seit
    Nov 2001
    Snowboarden muß man nicht gut können. Halbwegs sauberer Driftschwung reicht aus.
    Wichtiger sind die social skills. Weil Du stehst den ganzen Tag mit einer Gruppe minderjähriger Wahnsinniger am Dodelhügel

User seit
    Apr 2002
    @criz

Sehr gut musst du für den Anwärter nicht unbedingt fahren, du musst nur technisch richtig und extrem "sauber" bei der Prüfung fahren. Eigentlich lernt man eh alles was man bracuht direkt am Kurs.

@mikeva

Auf der Planneralm hab ich Snowboarden gelernt.... ist jetzt aber acuh schon ein paar jährchen her (8 jahre oder so)
    Im Sommer bin ich immer mit meinem Turnverein auf Trainingslager oben.
    lg
    schorsch

Moderator Avatar von Potschnflicker
    User seit
    Apr 2002
    Landeslehrwart hab ich auch hinter mich gebracht. Das war 1979, a lustige Zeit auf der Schmelz.
    MfG Potschnflicker ________________
    2RadChaot Nr 125

User seit
    Jan 2002
    @ pofli

sog net de schmelz auf der seetaler alpe.................

User seit
    Apr 2002
    @Mike

Nana, Universitätssportzentrum Schmelz, mitten in Wien.

Auch genannt: Auf der Schmelz.

Praxisausbildung in Kaprun.
    2RadChaot Nr 125

User seit
    Jan 2002
    tschuidigung.........aber fü wos gscheits kann des net sein..................

i hob des erste semester auf der tauplitz ghobt und is 2. am kitzsteinhorn...............de wadln worn vorn............120ge angfangen; 36 samma skilehrer wurdn...............

allerdings fachdidaktik=0
    volle hüttn pudern=100000

aber gschofft is gschofft

User seit
    Apr 2002
    @Mike

Ich entschuldige fast alles, aber die Schmelz tät ich eher nicht anzweifeln: Dort werden die staatlich geprüften Schilehrer rausbachen (Theorie).... nicht nur Steirer können schifahren....

Zu Kaprun:

In der Ortschaft samma nicht ausgebildet worden (naja, beim Wirten a bisserl), sondern am Kitzsteinhorn, wo das ist, hast ja net vergessen, hoffe ich.

Ausfallquote war bei uns net so hoch, die meisten sind in der Theorie gerasselt.
    2RadChaot Nr 125

User seit
    Jan 2002
    @ pofli

kaprun ??????, wo hab i des gschriebn.......?????????

i war seinerzeit no in der alten ausbildungsschiene; vorm lehrwart war die vorstufe der "übungsleiter" und den hob i übers landesjugendreferat scho mit 17 an der bundessportschule obertraun abgelegt. des ljr hat auch den landesskilehrer peckt, dafür hab i mi für kinderskikurse bereithalten müssen............hab aber nie a einberufung kriegt .......hab an kennt.........

der staatliche war ma dann zu teuer, ausserdem hob i nur a fremdsprach...........heit ois nimma wichtig.......als student a klasse kohle, aber a lebn lang bogerl fahrn mit de touristen ...........nebenbei warats ok, aber ka zeit, familie und hobbies

+ Antworten
Seite 1 von 2 12

Lesezeichen

Lesezeichen