Zum Inhalt springen

Megavalanche Massenstart


Stumper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin den megavalanche in Alp "dHuez 2004 und 2006 gefahren:

 

Rücksicht-- gibts dort net :devil:

Einstellung : Kampf :devil:

Auch um die letzten Plätze wird hart "gefightet

 

Härter noch ist die Quali: 250er packl fährt bereits nach wenigen metern auf eine Kurve mit ca 4-5 Meter breite- rechne dir aus was da geht!

 

Ich könnt Romane erzählen was ich letztes jahr dort so an Szenerien gesehen hab :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strategie: überleben.

trost: die anderen habens genauso schwer.

je schlechter die startposition, desto grimmiger wirds am gletscher. in der quali (ebenfalls massenstart) vollgas zu geben zahlt sich aus. jede startreihe weiter vorn lässt dir mehr spielraum in der linienwahl. weil dein größter feind bist du immer noch selber, nicht irgendwelche ominösen franzosen. die habens nämlich genau so schwer wie du selber. und im gegensatz zu vielen anderen rennen auf der welt passsiert beim megavalanche quasi nix, was durchaus für das hohe niveau der veranstaltung spricht.

trost II: ab einer gewissen startposition gewinnst oder verlierst du das rennen ohnehin nimmer am start, sondern in den stunden danach.

wennst am start gut bist, kannst du am gletscher 50 bis 100 plätze gut machen. und dass gefightet wird, kann man bei einem rennen, das absolut weltcup-niveau hat, wohl auch keinem verdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...