Zum Inhalt springen

1. gemeinsame Real-Tour "Hügeltour"


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In München haben wir eine erste gemeinsame Real-Tour ins Auge gefasst. So können wir unsere Leistungen auch mal an realen Bergen vergleichen.

 

Da es recht schwierig sein wird alle unter einen Hut zu bekommen muss man irgendwie Anfangen. Als Vorschlag stelle ich hier die 18. schwäbische Hügeltour am 29.04.07 in den Raum: http://www.huegeltour.de

 

Das ganze ist kein Rennen sondern eine RTF. Also eine lockere gemeinsame Ausfahrt mit guter Organisation, perfekter Verpflegung unterwegs und wunderschöne schwäbische Hügel.

 

Je nachdem wie viele Leute zusammenkommen sehen wir dann ob wir mehrere Gruppen je nach Leistung/Streckenlänge machen. Nachdem ich im letzten Jahr die 137 km Runde mit dem Tretroller gefahren bin, hab ich mir dieses Jahr die 169 km Runde mit dem Rad vorgenommen.

 

Als kleinen "Goody" hab ich eine Google Earth Datei Hügeltour_137.kmz im Anhang (http://earth.google.de). Damit kann man die Landschaft schon mal "abfliegen".

 

Wer hat Lust und Zeit am 29.4 in Plüderhausen zu starten :jump:

 

Und vielleicht findet sich an einen der nächsten Wochenenden ein Gruppe, die die 137 er Runde auf dem Ergo fahren möchte ...

 

http://www.ergo-ranglisten.de/index.php?action=details&id=332

Hügeltour_137.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bin an der Hügeltour schon ein paar mal gefahren,

wäre echt gern dabei.

Habe leider am 29.4. Geburtstag und habe deshalb keine Zeit :(:( ,

überlege vieleicht ein kurze Strecke.

Werde am 1 Mai in Schwaikheim fahren.

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Leute!

 

welche Strecke wollt Ihr denn fahren?

 

Bin letzten Samstag mit den Radonneure 300km in 12 Std. gefahren.

Es waren 74 Starter, in einer super Gruppe von 6 Personen sind wir die Zeit gefahren (10Std Fahrtzeit 2900 hm + 2 Stunden für rote Ampel, Auftanken und Streckensuche).

 

Kann an der Hügeltour leider nicht teilnehmen. Bereite mich gerade auf die Gerolsteiner Strecke 200 km ca. 3.600 hm vor.

 

Wünsche viel Spaß.

 

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich werde auch an der hügeltour zeilnehmen. AUs reinem Spaß und ohne jeglichen Streß...also ganz sicher kein Rennen daraus machen. Abgesehen davon, dass mein Ziel immer ist, ohne grossartige wadenkrämpfe anzukommen. Aufgrund meiner Ergoleistungen, macht es jedoch keinerlei Sinn für mich, mich einer Gruppe anzuschließen, wenn ich mir in Erinnerung rufe, welche Leistungen ihr anderen hier über den Winter gezeigt habt.

 

Aber vielleicht sieht man sic ja zumindest am Start...

 

Viel Spaß in jedem Fall

 

Watussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: Schade! Hatte mich schon gefreut dich (bzw. euch) wieder zu sehen.

 

@Huby: So wie es aussieht wären wir (und Todde?) die einzigen. Hast du (trotzdem) Lust auf die Hügeltour oder willst du lieber wo anders fahren? Ich würde auf jeden Fall fahren, da ja das Wetter top sein wird. Die einzige Frage die ich mir stelle ist: Kann ich mit den Nattheimer "Rasern" mithalten :eek: Da ich in den letzten Wochen kaum gefahren bin müsstet ihr mich dann halt die Hügel "hochziehen" :rolleyes::wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo

 

So wie es aussieht ja...ich rede mal mit dem Todde und den anderen von uns wer mitfährt und melde mich nochmal bei Dir.

Mach Dir keine Sorgen wegen der Form, die Hügeltour ist eine RTF und kein Rennen, wenn das MrHHH auch nicht glauben will und dann fahren wir so wie es die Gruppe zulässt...wenn man Dich dann schieben muss, was ich aber nicht glaube wird auch das gehen :)

 

Mir würde die kürzere Strecke (glaub so um die 140km) reichen, aber das können wir ja dann noch ausmachen!

Abfahrt in Plüderhausen um 7 Uhr, wäre das okay???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Huby,

 

jetzt hab ich auch mal versucht wie ein richtiger Rennrad-Fahrer "Tief-zu-Stapeln". Aber wahrscheinlich war ich zu überzeugend :D Ich schätze da musst du mir noch ein wenig Nachilfe geben :)

 

Mich würde die lange Strecke schon "jucken". Ausserdem kosten die Strecken ja alle das gleiche :p Da würden wir doch glatt eine Verpflegungsstelle "verpassen" :du:

 

Ich würde sagen 7:00 Uhr Treffpunkt an der Anmeldestelle. Und Abfahrt wenn alle ihre Nummern haben (7:15 oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Huby,

 

jetzt hab ich auch mal versucht wie ein richtiger Rennrad-Fahrer "Tief-zu-Stapeln". Aber wahrscheinlich war ich zu überzeugend :D Ich schätze da musst du mir noch ein wenig Nachilfe geben :)

 

Mich würde die lange Strecke schon "jucken". Ausserdem kosten die Strecken ja alle das gleiche :p Da würden wir doch glatt eine Verpflegungsstelle "verpassen" :du:

 

Ich würde sagen 7:00 Uhr Treffpunkt an der Anmeldestelle. Und Abfahrt wenn alle ihre Nummern haben (7:15 oder so).

 

Die Nachhilfe im tiefstapeln gibts dann bei der Tour :)

 

Wegen der länge der Strecke...das können wir ja dann noch unterwegs festlegen! Aber wegen der Verpflegung hast Du natürlich recht...bei uns in Nattheim, nennen wir die Hügeltour auch Schlemmertour :D

 

Okay, um 7 Uhr an der Anmeldestelle! Wenn sich noch was ändert, melde ich mich nochmal bei Dir.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hügeltour war super! Super Wetter, traumhafte Landschaft und eine Top-Verpflegung! Wir sind die 139 km Strecke in einer fünfer Gruppe gefahren (Todde, Huby, ein weiterer Nattheimer, Michael aus meinem Radverein und ich).

Die Nattheimer sind echt stark drauf :toll: Was für die eine lockere Trainingsrunde war, war für mich doch etwas anstrengender :eek: An den letzten Hügeln ist mir wegen des flotten Start-Tempos etwas die Kraft ausgegangen.

 

Schade aber, dass sonst kein anderer Ergo-Biker dabei war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber, dass sonst kein anderer Ergo-Biker dabei war...

 

 

oh doch, da gabs mich auch. Nur zähle ich halt zu den reinen spaßfahrern mit meinen 2000-3000km pro jahr und bin ganz froh die kleine runde mit 80 km gemacht zu habe, insbesondere da es 1000 statt wie angegeben 500 hm waren.

 

wenn ihr irendwann einmal einen leicht pummeligen gelben mumu trikotträger auf einem weissen focus fitnessrad japsen sehen habt...dat war ich dann.

 

watussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@watussi: Sorry, dass ich dich vergessen gabe :wink: Gesehen habe ich dich aber nicht.

 

@supermann: Am Ende stand auf meinem Tacho eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,3 km/h. Die 139 km Strecke war aber mit ca. 1800 hm hügeliger als angegeben. Und die Streckenführung war teilweise sehr winklig auf Radwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...