Zum Inhalt springen

enduro downhill fähig???


gates
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also einen Bikeparkbesuch wird es wohl überstehn. Und im NWD fahrt einer auch mit nem blauen Enduro (is aber das Sx Trail Modell wenn ich nicht irre).

 

Also ich würd sagen, wennst nicht dauernd damit wo "downhillst" sollte nix schief gehen. Immer brav warten. So überlebt mein Stumpi auch ab und zu mal nen Park!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde zum Enduro geraten als ich gemeint hab, ich will im Wald spazieren fahren, aber ab und an im Bikepark runterbügeln...

 

Da ich mich aber jetzt sozusagen doch etwas mehr auf Freeriden spezialisiert hab als nurso durchn wald fahren, will ich was härrteres bevor ichs kaputt mach :D

 

edit: aber nur bis modell2006 das 07er soll eher ein allmountain als ein enduro sein was man so hört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu nwie du bereits erkannt hast ist das neue 07 Spec Enduro ein Tourenbike mit viel Travel, es hält sicher gelegentliche Ausflüge im Bikepark und Downhill aus, ist aber nicht dafür erdacht.Es wurde zumal schon von Spec hart getestet und hat ja auch sogar ISCG Standart.trotzdem soll es nicht falsch verstanden werden. das letzte 06 Enduro, das ja sehr SX lastig ist wäre da schon geigneter.

Wennst mehr auf härteres Freeride tendierst ist eindeutig das 07er SX eine gute Wahl. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das Enduro ein Downhillbike! Ich nehme auch meine Turnschuhe zum Eisklettern, Linux Programme starte ich unter Windows, das Sportcabrio ist der ideale Wagen bei Übersiedlungen, zum Schrauben reindrehen nehme ich eine Zange und Zuckerwasser kann man auch problemlos als Diätgetränk nehmen.....

echt? find ich beeindrukend aber es gibt leute und ich sprech jetzt nicht einfach nur von irgendwelchen amateur idioten die behaubten das das enduro locker 4meter drops und härtere singel trails aushält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der berühmte 6m Drop. Das sind in etwa soviel wie die 32cm, die jeder glaubt in der Hose zu haben. :rofl:

 

*Zustimm*

 

Im DH board hat doch tatsächlich einer ein Bike gesucht "Suche bike, aber nicht für al zu arge sachen, manchmal hald im Bikepark, sollte 10 Meter Drops aushalten" hehehe

er hats sichs dann zwar anders überlegt, aber ich fand doch geil :D

 

Wenn du ab und an mal nen ausflug in den Bikepark machst wirds das Bike scho net umbringen :wink:

Kommt hald auch sehr viel auf die Fahrtechnik an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? find ich beeindrukend aber es gibt leute und ich sprech jetzt nicht einfach nur von irgendwelchen amateur idioten die behaubten das das enduro locker 4meter drops und härtere singel trails aushält

1. jedes Bike kann einen 4m-Drop aushalten. kommt halt nur drauf an welcher von wem gefahren und wie gelandet

 

2. das 07er Enduro ist mit dem 06er kaum zu vergleichen. Es wurde primär aufs Gewicht beim angepeilten Federweg geschaut. Es ist schlicht ein Enduro, gebaut um schnell bergab und auf anspruchsvollen Singletrails bergab zu fahren.

 

Bedenke auch, dass ein CarbonRahmen dir ziemlich schnell ex gehen kann, wenn du damit auf steinigem Untergrund stürzt.

 

Imho ein völlig unpassendes Fahrrad für DH gerade da es unzählige viel passendere und günstigere Alternativen gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
1. jedes Bike kann einen 4m-Drop aushalten. kommt halt nur drauf an welcher von wem gefahren und wie gelandet

 

 

Frage ist nur wie oft? 4m sind verdammt hoch. 6m sind (in die Hosen scheiß) sauhoch:eek:

Hochachtung vor Typen die sich da drübertrauen. Alles was darüber hinausgeht ist sowieso ganz krank.(schau ich mir aber gerne an:p )

 

Ein Enduro sollte nicht als DH missbraucht werden da es das nicht lange mitmachen wird.

 

Manche Drops sind so gut geshapt dass man die 2-3m gar ned spürt, geht also auch mit einem Enduro gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 8 Jahren ist der Josh Bender mit diesem ersten Specialized Big Hit einen 10m Drop gesprungen. Beim Aufprall ist der Rahmen in der Mitte gebrochen.

Was ich sagen will - eigentlich das selbe wie die anderen: Klar kann man mit einem Enduro DH-Strecken auf Druck fahren und hohe Drops springen. Nur früher oder später wird das Bike die Grätsche machen. Du darfst ja nicht vergessen, dass bei den modernen Enduros überall versucht wird am Gewicht zu sparen damits bei viel Federweg trotzdem um die 14kg und weniger wiegt. Es hat schon seinen Grund weshalb ein durchschnittlicher FRer bzw. DHer um die 18-19kg hat.

 

PS: Der Text am Photo sagt: "Langer Federweg 11,5 cm hinten, Doppelbrückengabel vorne 10-11cm Federweg. Geometrie auch zum Bergauffahren geeignet, bevorzugt jedoch den Downhill bis zur absoluten Extremsituation."

Jaja, das waren noch Zeiten ;) .

BigHit_1999.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bender hat ja zu seinen besten Zeiten 10m Drops ohne Bike gesprungen :devil: :rofl:

 

Der Specialized-Text ist schon geil. Heute wäre dies ein Enduro...hmm...nein...All-Mountain...hmmm....auch nicht...Marathon-Bike triffts wohl am ehesten wenn nicht gar CC-Feile.

 

@Zec

Naja Freeride-Bikes gehen ja auch eher gegen die 17kg als gegen 19. Aber prinzipiel stimmts schon das Gewicht wird sich so bei ca. 18kg einpendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...