Zum Inhalt springen

DH-Brille


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach ner DH-Brille welche in meinen FF-Helm passt. Meine alte ProGrip MX-Brille ist leider zu klobig und steht an allen Ecken und Enden an. Auch die bereits probierten MX-Brillen anderer Hersteller sind offenbar für das Sichtfenster von DH-Helmen nu riesig.

 

Habt ihr einen Tipp welche günstige Brille (zb. keine Adidas) könntet ihr empfehlen und in welchem Shop in Wien & Umgebung könnte ich diese probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab die günstigste Fox Brille (45,-) die hat schon 2 so Zapferl für Folien dran und sie passt sehr gut in meinen Remedy (S)

(Trotzdem passt sogar meine optische Brille drunter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letzte Woche beim Auner für 35€ diese hier gekauft

 

http://www.scottusa.com/product.php?UID=6370

 

Passt super in meinen Deviant und sieht dazu noch super stylisch aus...

 

Die Spy brillen sind auch ein bisshcen enger gehalten für die, die Scott nicht mögen :D

 

Aber der Vorteil der Scott ist, dass es dieses geile Rolloff gibt, das bei Gatsch unschlagbar ist, da ich aber noch nicht lange von Motorrad aufs bike umgestiegen bin hab ichs (noch) nicht, weil ich nicht weiß ob meine Vordermänner mich überhaupt so einsauen wie im MX sport ;p

 

edit und optuische brille passt auch drunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Vorteil der Scott ist, dass es dieses geile Rolloff gibt,

 

Meinst damit die Tearoff-Folien oder des Zeugs?

 

Derzeit fahr ich ja die Voltage MX. Aber noch ein älteres Modell ohne diese Stummel. Sollte man aber eh nachrüsten können mit einer neuen Scheibe denk ich mir.

 

Was ich jetzt gesehen habe kosten von den Axo Brillen 10 Folien 16€. Jetzt müsste man nur wissen wie lange man bei uns mit 10 Folien auskommt. *g*

 

@ursprüngliches topic

 

Passen tut die MX grade noch rein in meinen Remedy M. Läuft im stehen relativ schnell an, dafür beim fahren keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die folien hab ich immer mit nem dicken marmeladenglasgummi am helm befestigt gehabt, runter reißen und nachflattern lassen, dann abwaschen und wieder rauf damit...

 

gleichzeitig hatte ich immer 2folien, einen abriss rechts einen links, blöd ist nur, wenn man die untere als erstes reißt *g*

 

sieht zwar saudoof aus mit den gummiringen, aber es spart viel geld im laufe der zeit...

 

dieses rolloff is aber praktischer einziger nachteil weniger sichtfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze bringt kaum Vorteile im DH.

 

Beim MX wirst vielmehr mit Dreck beschossen und ein Rennen dauert knapp ne halbe Stunde, da macht es Sinn und in der Luft ist Zeit, die Folie runterzureisen.

Bei den 3-5 Minutenläufen im DH ohne einer MX im Steilhang vor einem, unnötig.

Weiters muß mans sauber anbringen, damit sich kein Wasserfilm zwischen Folie und Glas bildet.

 

Die Scottbrille mit Doppelglas ist noch immer der beste Preis/Leistung Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...