Zum Inhalt springen

schmerzen im hüftgelenksbereich


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe nun - nachdem ich meine knieschmerzen losgeworden bin - seit ca 1 woche schmerzen im bereich des linken hüftgelenks.

V.a. wenn ich den Fuß im Liegen anhebe. Weniger beim Radeln selbst.

 

ich tippe auf eine überbelastung irgendeines bandes in dem bereich, ausgelöst durch das intensivierte training auf der rolle bzw am renner. ich hoff halt, dass es nicht das gelenk selber ist.

 

komisch ist v.a. dass es erst jetzt auftritt, trainiere schon seit 4.Jänner. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

 

werde wohl wieder zum artzt hatschen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit einiger zeit (laut meines Sportlehrers) eine Leistenreizung. Da hab ich einen Schmerz im Übergang zwischen Bein und Körper. Der tritt aber nur beim Laufen auf. Schwimmen und Radfahren geht...

 

Er meinte: Schonen, viel dehnen.

 

Ich hab jetzt den Vienna City Marathon abgesagt, aber am Rad fahr ich normal(bin aber eher wenigfahrer--->2x/woche rr, max. 1x/Woche mtb))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipps ... naja, kommt halt drauf an, was du hast und bei was akutem ist drübertrainieren halt ned hilfreich.

ich mach jetzt viel mit der mft-platte (hab links eine hüftdysplasie, die ich manchmal spüre, manchmal nicht, aber nicht ubeedingt beim laufen, sondern auch am rad und beim schwimmen). kraft aufbauen ist auch ganz wichtig.

aber was bei dir das richige ist, kann wohl nur ein guter physiotherapeut erkennen!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon sehr zwickende Hüftschmerzen. Hauptsächlich beim laufen. Seit ich brav dehne, Krafttraining mache (wirklich nicht viel) und die MFT-Disc benutze, hatte ich das praktisch nicht mehr. Höchstens mal einen Hauch eines Schmerzes...

Damals wurde ich übrigens in die Röhre geschoben um sicher zu gehen, dass nix kaputt ist. Befund war, dass ich etwas wenig Platz zwischen Kugel und Pfanne (weiss die Fachbegriffe nicht mehr :rolleyes: ) habe, dies aber nicht tragisch sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferndiagnose ist eigentlich unseriös, aber so sind wir halt am Board: :devil: :D

 

Ev. hast eine Muskelverkürzung. Wie schauts mit dehnen aus?

 

 

Hüftdysplasie: Das wäre etwas heftigeres, im Extremfall, so wie bei mir links, -> Prothese. Rechts wird mich lt. Arzt die Hüfte "überleben".

Hab aber erst "etwas gespürt" als es wirklich problematisch war. 15monate später OP.

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...