Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

schmerzen im hüftgelenksbereich

hallo!

habe nun - nachdem ich meine knieschmerzen losgeworden bin - seit ca 1 woche schmerzen im bereich des linken hüftgelenks.
    V.a. wenn ich den Fuß im Liegen anhebe. Weniger beim Radeln selbst.

ich tippe auf eine überbelastung irgendeines bandes in dem bereich, ausgelöst durch das intensivierte training auf der rolle bzw am renner. ich hoff halt, dass es nicht das gelenk selber ist.

komisch ist v.a. dass es erst jetzt auftritt, trainiere schon seit 4.Jänner. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

werde wohl wieder zum artzt hatschen

ich hab seit einiger zeit (laut meines Sportlehrers) eine Leistenreizung. Da hab ich einen Schmerz im Übergang zwischen Bein und Körper. Der tritt aber nur beim Laufen auf. Schwimmen und Radfahren geht...

Er meinte: Schonen, viel dehnen.

Ich hab jetzt den Vienna City Marathon abgesagt, aber am Rad fahr ich normal(bin aber eher wenigfahrer--->2x/woche rr, max. 1x/Woche mtb))

naja, ich fahr mind 4x/woche , eher öfter jeweils 40 km bis 60km, aber langsam... (GA)

werde jetzt mal bis donnerstag pause machen, mal sehen, obs dann besser ist. sonst noch tipps?
    Geändert von fred2 (06-03-2007 um 20:30 Uhr)

Wunschberuf Duathletin :) Avatar von SandrinaIlles
    User seit
    May 2005
    tipps ... naja, kommt halt drauf an, was du hast und bei was akutem ist drübertrainieren halt ned hilfreich.
    ich mach jetzt viel mit der mft-platte (hab links eine hüftdysplasie, die ich manchmal spüre, manchmal nicht, aber nicht ubeedingt beim laufen, sondern auch am rad und beim schwimmen). kraft aufbauen ist auch ganz wichtig.
    aber was bei dir das richige ist, kann wohl nur ein guter physiotherapeut erkennen!
    Sportbiomechanik,Training und Laufanalysen
    http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
    BUCHPROJEKT Duathlon
    Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
    Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)

Meister aD Avatar von üawhr
    User seit
    Sep 2004
    Zitat Zitat von Hobbyradler123
    Ich hab jetzt den Vienna City Marathon abgesagt
    Hab geglaubt, den macht der Konrad
    aber macht nix, ich wär eh nicht mitgelaufen

16 mal Langdistanz zwischen 10:36 und 12:54

Registrierter Benutzer Avatar von Squarry
    User seit
    Jan 2006
    Ich hatte auch schon sehr zwickende Hüftschmerzen. Hauptsächlich beim laufen. Seit ich brav dehne, Krafttraining mache (wirklich nicht viel) und die MFT-Disc benutze, hatte ich das praktisch nicht mehr. Höchstens mal einen Hauch eines Schmerzes...
    Damals wurde ich übrigens in die Röhre geschoben um sicher zu gehen, dass nix kaputt ist. Befund war, dass ich etwas wenig Platz zwischen Kugel und Pfanne (weiss die Fachbegriffe nicht mehr ) habe, dies aber nicht tragisch sei.
    IWBMATTKYT

Bürgerl. Name: Paolo Quer Avatar von Gatschbiker
    User seit
    Oct 2001
    Ferndiagnose ist eigentlich unseriös, aber so sind wir halt am Board:

Ev. hast eine Muskelverkürzung. Wie schauts mit dehnen aus?

Hüftdysplasie: Das wäre etwas heftigeres, im Extremfall, so wie bei mir links, -> Prothese. Rechts wird mich lt. Arzt die Hüfte "überleben".
    Hab aber erst "etwas gespürt" als es wirklich problematisch war. 15monate später OP.

'dehre
    Paul
    Gatschbiker ist offizieller Sponsor von: Die kleine Fahrradwerkstatt, Bikestore.cc, Hubertus Pils, Schneider Weisse, Blaufränkischland und Cafe Falk, sowie Giant, Ridley, KTM, Simplon, Colnago, Wilier, RIH, Bianchi, Puch, Canyon und Specialized!

www.free-eagle.at
    QUERulanten, Ausdauersüchtler und andere frohsinnige Zeitgenossen....