Zum Inhalt springen

Warum kein Merida!!!!!!!????????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bilder sprechen mehr als Worte!

 

Merida Carbon Lite in Größe 50

 

Ist das der aus der vergangenen Saison, dens auch in den Bike-Heftl´n durchgetestet haben, oder?

 

Das heurige

 

http://www2.merida-bikes.com/de_AT/public/tmp/4ec92fc5a7f11816b97b8a1a5e0ed2fb.jpg

 

dürft schon a bisserl leichter sein; zumindest den Vorankündigungen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war der vom Vorjahr!

 

Der neue schaut wesentlich besser aus!

 

Am geilsten fand ich als der Vertreter sich über die MBR aufgeregt hat dass er denen kein Rad mehr zum Testen bringt weil die das vom Hinterreifen geschrieben haben! Er meinte das das doch keine Sau interessiert ob der Reifen nur im unbefüllten Zustand an und ausgebaut werden könnte!

 

Da hat man gemerkt wie sich die mit Radsport beschäftigen! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer der letzten bike habens div. carbon rahmen getestet. das merida hat gar nicht so schlecht abgeschnitten was den stw wert betrifft. einzig das übergewicht habens bemängelt obwohl das 07er leichter geworden ist.

also ich finde die optik bei merida wirkt irgendwie "billig" was soll das grüne sein ? flammen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

 

Darum:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=22812&highlight=billiges+mountainbike

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=49025

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=49140&highlight=merida+mission

 

Und jetzt...

der Montagekonus der Schwinge knackst und knackst und knackst.

 

naja...

es steht im Keller.

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, ich glaube, der liebe Fragesteller kann mit einer Duskussion über Carbonrahmen eher wenig anfangen... weil er will sich um 1400/1500 ein bike kaufen und nicht nur den rahmen.

 

von Merida weiss ich nichts ausser die Testberichte aus Bike und Mountainbike Magazin - die würde ich an deiner Stelle jedenfalls nachlesen um ein Gefühl für die Marke zu bekommen.

Jedenfalls, falls du dir ein Merida bei einer großen Handelskette kaufen willst, darfst du nicht erwarten, dass das Service oder die Beratung brauchbar ist.

 

Zum Specialized: Ich fahre selber jetzt das 2. Speci - und bin super zufrieden damit, vor allem mit der Geometrie, die passt sehr gut für mich. Ich weiss aber nicht, ob bei deinem FSR die Anbauteile nicht eher mau sind und ob das Hardtail Stumpjumper Comp nicht die bessere Wahl wäre (ups und schon sagt dir jemand eine Alternative - grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich erwarte ich mir dafür jetzt eine positive bewertung :D ...

 

das sind übrigens alles infos aus "bike" heften, die bei mir gerade so rumliegen.

 

sep 05:

merida hardtail carbon race: testurteil gut, nachteile: zu schwerer rahmen (dafür sehr steif) und zu schwere anbauteile, preis 3500

 

12/06

merida am 3000 (fully): sehr gut; 2400 euro (ist aber ein all-mountain), nachteile: keine echten aus text herauslesbar für mich

 

2/06

merida trans mission (fully): sehr gut; 3500 euro (all-mountain/marathon), nachteile: keine echten aus text herauslesbar für mich

 

5/05

merida mission c-pro (carbon-fully): sehr gut; 3200 euro (cc/marathon), nachteile: keine echten aus text herauslesbar für mich

 

5/05

merida mission speed (fully): gut; 1250 euro, nachteile: die gabel ist hier eine manitou splice und sie schreiben, dass sie zu weich ist und daher bergab unsicherheit vermittlet. weiters hat dieses bike felgenbremsen. aber der test ist nat. auch schon wieder 2 jahre her, von der ausstattung sind sie, denke ich, nicht mehr gleich.

(hier werden übrigens fullys aus deiner preisklasse getestet.)

 

3/06

merida mission lite-v (fully): gut; 1800 euro, (race/marathon) nachteile: felgenbremesen (wenn wer das als nachteil bezeichnen mag), bergab kostet die gestreckte sitzposititon kontrolle.

 

....

so das hat nat. jetzt keinen anspruch auf vollständigkeit und ist vielleicht auch ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen - aber vielleicht hilft es dir.....

... und wennst jetzt schreibst, dass du die hefte eh alle zu hause liegen hast :s: ( :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linzerbiker und alle anderen die sich meiner angenommen haben !!

 

Da ich seit 6 Jahren mit dem gleichen Bike herumgurke und so gut wie keine Ahnung gehabt habe bin ich jetzt ein bißchen schlauer!!

 

Was hab ich erfahren!!

 

Kauf dir Hefte mach dich selber schlau!

Geh in Geschäfte und teste einfach ein paar Bikes !!!

 

Danke an alle

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsonst haben sie diese merida carbon bikes nicht im herbst um 1200 euros verschleudert - nicht nur weil sie keinen stil haben ,

Das häßliche 4kant meridabike eines freundes knarzt im wiegetritt und er bekommt keine breiten reifen in den hinterbau !

 

Warum jemand im WC merida fährt ?? Im Mtb sport läßt sich noch immer nicht soviel kohle verdienen , Gina fährt für den hersteller der da am meißten zahlt bzw . wo gewisse bedingungen für sie am besten sind , und das dürfte für sie wohl merida sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns um den rahmen geht, ist merida grundsolide. habe vor 2 1/2 jahren ein matts se mit hfs-alurahmen für 1000 euro gekauft - was für den anfang mehr als reichte. inzwischen ist bis auf den rahmen und die xt-naben nix mehr original - was mich nicht stört, weil ich super drauf sitze und fahre.

 

das merida-"problem" hat mit dem uncoolen image zu tun, das die klugscheisser aus den meisten radgeschäften einem einreden wollen. wenn image aber nichts und zufriedenheit alles ist, bist bei merida richtig.

 

Hallo Leute

 

Ich bin schon seit 2 Wochen unterwegs ob real oder im Internet und suche verschiedenste Bikes die mir gefallen ob Hardtail oder Fully die mein Budget von 1400 Euro nicht überschreiten.

 

Ich hab da auch schon einige Sahnestückchen gefunden!

 

Und immer wieder finde ich Meridabikes in Geschäften die super Komponenten drauf haben. Und kein einziger Verkäufer hat gesagt das Merida Rahmen schlecht sind im Gegenteil sie haben so gut wie keine Reklamationen!

 

Wie kommt es das man im Internet immer schlechtes von Merida ließt!

 

Eure Meinung ist gefragt und ich will nicht hören Merida pfui sondern warum ist es Pfui hast du es getestet was hat dir nicht gefallen ?????

 

Wer ist schon mal mit einem Merida im Wald gefahren oder hat selber eines ist stolz darauf eines zu besitzen und warum ist es bei vielen Bikern die Firma Merida verschrien???

 

Los Biker die Saison ist so gut wie da ich brauche Fakten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Die Schwingenachse ist mit einem im Rahmen mit zwei Kegelförmigen Aluinserts befestigt. Dieses sind schwarz lackiert und werden in die rechts und links Gelenksöffnung am Rahmen hineingedrückt (geschlagen?) und die Achse in Form einer 6er (vielleicht auch ne 8er) Schraube durchgesteckt. Dann kommen noch Distanzhülsen, die Schwinge und ...voila - der Hinterbau sitzt und dreht sich.

 

Naja. So weit die Theorie. Leider sorgt die Lackierung bei Belastung für ein Knacksen. Dem ist scheinbar nicht beizukommen. Diverse Mechaniker haben sich daran versucht. Keine Besserung währte länger als 1 Woche.

 

Noch eines zur Rahmenqualität: Mein MTB Rahmen (die Schwinge) brach im Asphalteinsatz!!! :eek: - Mit 1.2er Reifen.

Da war ich sicher nicht Drops von Garagendächern machen oder so was. ( :rolleyes: ehrlich!)

 

Lob an SailandSurf - die habens anstandslos umgetauscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...