Zum Inhalt springen

Billig drucken (in Wien)


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stelle mir die Frage ob es billiger ist, mir einen eigenen Drucker zu kaufen oder meine div. Unterlagen für die Uni in Copyshops etc. drucken zu lassen.

 

Kennt jemand in Wien (möglichst zentral) eine Möglichkeit, sehr günstig Dateien auszudrücken?

 

Oder wäre es prinzipiell günstiger, gleich in einen Drucker zu inverstieren? Wenn ja, welches Modell? Tintenstrahl oder Laser? Drucken würde ich div. Uniskripten die tlw. schon größere Umfänge haben zB Foliensammlungen mit 200 Seiten.

 

Drucker für daheim wäre natürlich mein Favorit, da bequemer. Tintenstrahldrucker sind ja ansich sehr billig, nur kennt jeder das Problem: Drucker um

 

Welcher Drucker wäre da am "wirtschaftlichsten"?

 

Bin dankbar für jeden Tipp auch für Verweise auf externe Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss auf tintenbrunzer :)

 

wennst nur s/w drucken magst einen feschen sw/laser

 

ich hab einen brother HL2040 da, is sehr nett.

kA wie lang der toner hält, hab noch nie nachfüllen müssen nach 1000 seiten oder so :)

sollt so 5000 seiten halten, und die trommel 15000 seiten lang.

 

schau mal auf http://www.geizhals.at unter s/w laser drucker, was du da so findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s/w laser kann ich auch empfehlen. hab nen minolta aus 2002 oder so gehabt, da ist die mechanik eingangen bevor der toner leer war, sicher über 3000 seiten gedruckt.

 

mein papa hat bei seinem fotodrucker keinen qualitätsunterschied zwischen original-patronen und nachfüll-tinte feststellen können.

selber auffüllen is kinderleicht, für 30euro gibts tinte für 3-5 mal nachfüllen. wär auch a alternative. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...