Zum Inhalt springen

Pfannberger von Auto gerammt!!


StefanRR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Elk-Profi Pfannberger in Spanien von Taxi gerammt

zurückGlück im Unglück hatte Österreichs Rad-Bergstaatsmeister Christian Pfannberger. Bei einer Trainingsausfahrt auf Gran Canaria wurde der Steirer von einem Taxifahrer gerammt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Erste Untersuchungen ergaben, dass sich der Elk-Haus-Profi keine Brüche zugezogen hat. Mit schweren Prellungen und Hautabschürfungen kam der 27-Jährige noch glimpflich davon.

 

"Alles tat höllisch weh"

"Ich bin voll auf die Hüfte geknallt", berichtete Pfannberger aus Spanien, der im August 2003 nach einem Trainingssturz operiert werden musste. "Alles tat höllisch weh und ich hatte sofort Angst, dass ich mir wieder den Oberschenkelhals gebrochen habe." Der Taxifahrer hatte Pfannberger ("Ich hatte mindestens drei Schutzengel") vermutlich übersehen.

 

Schon im Vorjahr war Gran Canaria für einen österreichischen Radfahrer ein gefährliches Pflaster gewesen. Der Wiener Ralph Scherzer kollidierte ebenfalls mit einem Auto und überlebte nach einem Lungenriss nur, weil schnell Hilfe da war. Er kämpft noch heute mit den Fußverletzungen, die er sich bei dem Crash zugezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte mitn pfanni um 10h zum trainieren ausgmacht und als er dann net kommen is hab ich mir schon gedacht, dass was net passt, weil er ja sonst extrem zuverlaessig is.

 

des trainieren mit mir in gc is scheinbar sehr bedenklich, weil letztes jahr de gschicht mitn ralph is a mit mir passiert - des wor richtig grauslig!

i glab i werd do in gc in zukunft alleine trainieren muessen...

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...