Zum Inhalt springen

Kälte


Empfohlene Beiträge

Das würde erklären, warum ich diesen Winter Speckringe angesetzt habe!

Na, im Ernst... Meine Erfahrungswerte vom Krafttraining (z.B. Bankdrücken): Nach ca. 14-18 Tagen Pause muss ich mit dem Gewicht ein wenig runter gehen... Ob das nur auf Kraftverlust oder auch Muskelmasse-Verlust zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen...

 

*hth*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange man nix tun muss, um Muskelmasse zu verlieren kommt immer auf den vorherigen Trainingszustand deines Muskels an!

 

Weiß ned ob du schon mal nen Gips oder eine Ruhigstellung hattest! Da belastet man den Körperteil einfach nicht und bewegt ihn natürlich auch nicht! Folglich fehlen der Muskulatur die Reize, die sie benötigt um aufrechtzubleiben!

 

Dass man durch Kälte Fett verbrennt ist mir persönlich aber was Neues! Einzige Erklärung die ich hätte: Wenn dir kalt ist, hast du einen höheren Ruheenergieumsatz! Soll heißen du brauchst schon von vorn herein mehr Energie um deine Körpertemperatur...... aufrechtzuerhalten! Deshalb vervrennst auch mehr Kohlenhydrate und folglich auch Proteine! Aber ob das im Allgemeinen zum Abnehmen hilft wage ich sehr zu bezweifeln!

 

Lg Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das ist wirklich so wenn man in der Kälte ist verbrennt man wesentlich mehr als im warmen. Das ist auch glaube ich der Grund warum man im Winter teilweise mehr Hunger hat (Ganslessen..). Und was ich halt auch gehört habe ist, wenn man Nichts ißt, verliert man zuerst Muskelmasse und dann erst Fett. Aber irgendwie klingt das doch komisch. Wobei es mir teilweise so vorkommt wenn ich jetzt länger nichts esse und schon voll den Hunger habe, ich aber trotzdem nichts esse, kommen mir die Muskeln wesentlich kleiner vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...