Zum Inhalt springen

OÖ: Linz - GIS (MTB)


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DER klassiker in linz.

 

Strecke:

 

10,7km, 670hm

 

Start: Bushaltestelle Knabenseminarstr. (Kreuzung Freistädterstr. - Hauptstr.)

Zwischenzeit: Punkt 7 (Marterl vor der Abfahrt zum Ebner)

Ziel:Gasthaus zur Gis

 

Strava:

https://www.strava.com/segments/1924035

 

Die Beschreibung im "Moser-Stil" gilt nur mehr bedingt...ist inzwischen komplett durch gps und google-earth überholt worden...ausserdem, hat sich durch haus-neubauten die strecke geringfügig verändert (wirkt sich aber so gut wie überhaupt nicht auf die zeiten aus).

 

die aktuellsten gps-daten sind hier, auf der upmove-seite.

 

dank klaus :klatsch: steht auch ein overlay zur verfügung...Wisbi.ovl

 

dann gibts noch einen pfad für google earth Zip-File

und ein Garmin -File, von Dime...thx:toll:

 

 

:look:aus gegebenem anlass möchte ich alle normstreckenbefahrer bitten, oben im letzten drittel auf dem weg zu bleiben und NICHT AUF DIE WIESE neben dem weg auszuweichen.

Start.jpg

ZwZeit.jpg

Ziel.jpg

Wegbeschreibung.pdf

GisZeiten_15-08-01.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p

fährt der zufällig jetzt für rabobank und fängt mit ra... oder so an?... ;)

 

na, auf deine zeit bin ich eh auch schon gespannt.....wennst wieder so eine topform bringst wie voriges jahr, dann musst du beim gasthaus gis ordentlich bremsen, um nicht vorbei zu fliegen... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine anregung: ich würde für jede strecke einen "zeit-thread" und einen "bla-bla thread" machen. zwecks der übersichtlichkeit ...

die zeiten sitzen eh immer im ersten beitrag "fest" und das blabla kommt dahinter...es ist, glaub ich, nicht notwendig hier extra 2 threads zu machen...das würde die sache eher "verklomplizieren"... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen, dass es einige male über die stark befahrene hauptstraße geht, d.h. man muß für einen rekord auch das ideale zeitfenster erwischen, oder :D

genau :p ein geübter nintendo-supermario-junkie hat hier sicher die besseren karten :D;)

 

na, so stark befahren sind diese strassen eh nicht, aber mit einem, vom frühschoppen heimkehrenden bauern im trommelgebremsten opel kadett muss man immer rechnen... :eek:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt funzt's.....thx criz! :toll:

 

kommt man mit der pdf-strecken beschreibung zurecht? ist übrigens vom format her so gemacht, dass man's ausdrucken, ausschneiden und im trikot mitnehmen kann... ;)

 

wau. wirklich tolle fotos .... :p

 

dürfte so schnell gewesen sein, das ich diese rote schrift gar nicht gesehen hab .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs erst jetzt gesehn: ist natürlich a bissi länger als "ur-standard-strecke" auf gis, diese verläuft durch lichtenberg durch (am sportplatz-vorbei) und biegt nach dem ortsende links ein und nach 300m rechts über den mittlerweile asphaltierten karrenweg, die neue normstrecke ist sicher von der zeit her 3-4min länger,
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs erst jetzt gesehn: ist natürlich a bissi länger als "ur-standard-strecke" auf gis, diese verläuft durch lichtenberg durch (am sportplatz-vorbei) und biegt nach dem ortsende links ein und nach 300m rechts über den mittlerweile asphaltierten karrenweg, die neue normstrecke ist sicher von der zeit her 3-4min länger,

ja, diese variante war auch im gespräch.

da man allerdings beim aktuellen streckenverlauf ein bissl mehr auf wegerln und weniger auf der lichtenberger-hauptstrasse verweilt, haben wir uns für diesen entschieden. :)

 

und ich glaube auch, dass sich die bestzeiten so um die 40min einpendeln werden..... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt man mit der pdf-strecken beschreibung zurecht?

 

wipflerbergwald - gleich hoch über die wurzeln oder doch weiter auf forstweg?

km 10. vor dem waeldchen rechts hoch am holzstosz vorbei oder weiter bis zur spitzkehre?

danke fuer antwort.

 

wipflerberg - links halten, nicht die abkürzung nehmen,

km 10 weiter bis zur spitzkehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt man mit der pdf-strecken beschreibung zurecht?

 

wipflerbergwald - gleich hoch über die wurzeln oder doch weiter auf forstweg?

km 10. vor dem waeldchen rechts hoch am holzstosz vorbei oder weiter bis zur spitzkehre?

danke fuer antwort.

 

wipflerbergwald? ist da die abzweigung 13 gemeint? wenn ja...dann zitat aus pdf: "km8,9 links auf der flachen strasse weiter..." ;)

 

und bei km10,0 solltest du genau bei der abzweigung sein (siehe foto)

 

die km-angaben sind genau, wenn man also mit km-zähler unterwegs ist sollten keine gröberen schwierigkeiten auftreten :wink:

GisNorm_14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wipflerbergwald? ist da die abzweigung 13 gemeint? wenn ja...dann zitat aus pdf: "km8,9 links auf der flachen strasse weiter..." ;)

 

 

ich denke er meint die stelle wo man wieder in den wald reinkommt am wipflerberg (nach der langen wiese) ,da muss man sich dann links halten, und dann auf der schotterstraße im wald recht rauf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint die stelle wo man wieder in den wald reinkommt am wipflerberg (nach der langen wiese) ,da muss man sich dann links halten, und dann auf der schotterstraße im wald recht rauf ....

in dem fall würde dieses zitat gelten: "11___8,0km die Hauptstrasse überqueren und am Feldweg weiter – zuerst links halten – dann in die Schotterstr. geradeaus/rechts einmünden"

 

ich werde vielleicht noch ein weiteres pdf machen, bei dem die markanten abzweigungen mit fotos dokumentiert sind... :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...