Zum Inhalt springen

OÖ: Steyrtal - Grünburgerhütte (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

also i fahr immer auf der anderen seite rauf

 

(quasi über trattenbach rauf - is aber nicht genormt)

 

 

edit: grad gefunden!

 

 

Länge: 45,42 km

Höhenmeter: 1.350 Hm

Anforderung: mittel

Ausgangspunkt: Trattenbach, Abzweigung bei der Wallnermühle

Besonderheiten am Weg: die Forststraße vom Pfaffenboden nach Trattenbach zählt zu den steilsten in Österreich

für noch mehr info guckst du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten aber beim Lauf auf den Damberg einen Sieger der mit seiner Laufzeit zweiter bei den Biken geworden wäre! Ich würde die nicht unterschätzen! Auf die Grünburger glaube ichs zwar nicht wegen den flachen Stücken aber auf den Schoberstein würde ichs nicht drauf ankommen lassen!

 

Auf den Schoberstein wo lang? Da kann man ja fast nirgends rauffahren, weil von allen Seiten (ausser Pfaffenboden) nur Wanderwege ausgetreten sind. Bitte falls das nicht so ist, wär ich dankbar für alternative Wegbeschreibungen! Frei nach den guten alten Wikingern: variatio delectat. oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den schoberstein gibts von trattenbach sogar ein offizielles rennen (ich glaub vom hrinkow) - ist mir aber zu hart. für eine normierung aber sicher geeignet - also machts die strecke auf, dann hamma eine mehr!

 

ad läufer: die sind sauschnell, ich weiß jetzt nicht ob sie die absoluten topzeiten auf die grünburgerhütte schaffen (wegen dem flachstück) aber meine liga ist stark gefährdet wenn nicht überhaupt chancenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den schoberstein gibts von trattenbach sogar ein offizielles rennen (ich glaub vom hrinkow) - ist mir aber zu hart. für eine normierung aber sicher geeignet - also machts die strecke auf, dann hamma eine mehr!

 

ad läufer: die sind sauschnell, ich weiß jetzt nicht ob sie die absoluten topzeiten auf die grünburgerhütte schaffen (wegen dem flachstück) aber meine liga ist stark gefährdet wenn nicht überhaupt chancenlos!

 

ein 13er schnitt fällt schnell mal. ich werd das mal probieren. sollte sich ausgehen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schoberstein wo lang? Da kann man ja fast nirgends rauffahren, weil von allen Seiten (ausser Pfaffenboden) nur Wanderwege ausgetreten sind. Bitte falls das nicht so ist, wär ich dankbar für alternative Wegbeschreibungen! Frei nach den guten alten Wikingern: variatio delectat. oder so ;)

 

Auf den Schoberstein fährst du entweder über die Grünburgerhütte und dann am Pfaffenboden rechts durch das gesperrte Gelände vom Bernegger Bau (ist ihm aber wurscht) oder links dann ein Stück runter und dann wieder rauf!

 

Oder du fährst über Trattenbach (Wallnermühle) und dann über den Schreibachfall (extrem steil) direkt rauf!

 

Die haben doch extra ne Straße rauf gebaut! Sehr gut zu fahren!

Gibt sogar seit 2 Jahren ein Zeitfahren dort rauf! Werden u die 45 Minuten dafür gebraucht! Ich bin froh wenn ichs in 55 Minuten fahre! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Schoberstein fährst du entweder über die Grünburgerhütte und dann am Pfaffenboden rechts durch das gesperrte Gelände vom Bernegger Bau (ist ihm aber wurscht) oder links dann ein Stück runter und dann wieder rauf!

 

Oder du fährst über Trattenbach (Wallnermühle) und dann über den Schreibachfall (extrem steil) direkt rauf!

 

Die haben doch extra ne Straße rauf gebaut! Sehr gut zu fahren!

Gibt sogar seit 2 Jahren ein Zeitfahren dort rauf! Werden u die 45 Minuten dafür gebraucht! Ich bin froh wenn ichs in 55 Minuten fahre! :rolleyes:

 

Ok. Also 1:20 für mich :D

 

Durch den Berneggerbau-am-Berg kommt man direkt zu meinem Lieblingswanderweg: 28er. Super zum Radruntertragen üben :toll:

 

Aber der kleine Schlagabschneider runter (wo man dann wieder rauf muss) ist auch lieb. Leicht. Aber lieb :)

 

Trattenbach... genau! Steht eigentlich eh dort. Trattenbacher Zapfl fällt mir da ein. In meinen besten Zeiten konnte ich dort sogar was klettern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eleons Challenge könnten wir zu einem netten sommerlichen Event (+ Grillen & Bootfahren an der Steyr) ausdehnen, hm? :love: :klatsch::jump::U:

 

:toll:

 

im august spricht nix dagegen. da bin ich sicher mal in der provinz.

 

ich renn & ess. ihr rudert u. grillt

 

:dance5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also 1:20 für mich :D

 

Durch den Berneggerbau-am-Berg kommt man direkt zu meinem Lieblingswanderweg: 28er. Super zum Radruntertragen üben :toll:

 

Aber der kleine Schlagabschneider runter (wo man dann wieder rauf muss) ist auch lieb. Leicht. Aber lieb :)

 

Trattenbach... genau! Steht eigentlich eh dort. Trattenbacher Zapfl fällt mir da ein. In meinen besten Zeiten konnte ich dort sogar was klettern :rolleyes:

 

super idee, und der flo und der womanizer treten dann noch mit zusatzgewicht an!

 

und vieleicht kommt auch noch der stohl mampfi und fährt mit dem xsara mit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

im august spricht nix dagegen. da bin ich sicher mal in der provinz.

 

ich renn & ess. ihr rudert u. grillt

 

:dance5:

 

Erste extrem geile Idee :U::klatsch:

 

super idee, und der flo und der womanizer treten dann noch mit zusatzgewicht an!

 

und vieleicht kommt auch noch der stohl mampfi und fährt mit dem xsara mit! :D

 

Zweite extrem geile Idee :toll::jump: (Ohne Mampfi geht's aber auch, nichwahr?!)

 

Werd jetzt mal geheim meine Zeit abchecken :D (nach den ÖM MA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

on topic:

 

neuer persönlicher rekord 1 h : 16 min : 05 sek :jump:

 

 

mit anhänger und meiner tochter ! letztes jahr war sie noch 4-5 kg leichter und ich kam trotzdem nicht unter 1h20! :jump:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=104948&stc=1&d=1248267414

20081011_grünburger mit lea009.JPG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...