Zum Inhalt springen

Bauzone Radcup


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es ist Zeit ein bissl Werbung in eigener Sache zu machen. Seit ca. 2 Jahren gibts im Salzkammergut einen Rennradcup (ähnlich den Schnecke Cups in Wien). Organisiert wird das ganze von den lokalen Vereien, ua auch von uns: http://www.rc-ebensee.com

 

Entgegen den Rennen im Osten ist unser Cup eher bergorientiert, eben aufgrund der Topographie hier im Skgt. Alle Arten von Rennradrennen sind vertreten: Kriterien, Bergzeitfahren, Marathons, Zeitfahren...

 

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.bauzone-radcup.at

 

Vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen Wettkampf! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das war los: Es war trotzdem extrem geil so richtig eine drauf zu bekommen! :D Ich hab den Bericht von unserer HP rauskopiert!

 

Heute bin ich (Rainer Benatzky) das erste Rennen des Bauzone Cups gefahren! Auf dem Plan standen somit 60km mit 700 Höhenmetern! Mit so kurzen Rennen habe ich überhaupt keine Erfahrung und somit überhäuften sich die Ereignisse für mich!

 

Angefangen haben die Zweifel über mich vor dem Start! Wenn neben dir am Parkplatz lauter Teambusse stehen aus denen dann 10 Fahrer klettern bewaffnet mit Aerolaufrädern und SMS Leistungsmessystemen dann weiß man was gespielt wird!

 

Bei einem Marathon startet man normalerweise etwas ruhiger! Auf das war ich eingestellt! Okay, das ist bei einem Straßencup anscheinend anders! In der zweiten Startreihe war ich gestartet und nach ca. 15 Sekunden war ich am Ende des Feldes! Oha - was ist jetzt los dachte ich mir!

 

Dann ging es weiter damit dass wir von Ebensee bis Trauneck geschlossen hinter dem Vorausauto fahren mussten! Das ist ja bei Marathons auch so! Kein Problem dachte ich! Das Problem war dass trotzdem teilweise weit über 55km/ h gefahren wurde!

 

Dann der erste Berg - meine Stärke, meine Liebe! Das war aber kein Berg, das war ein Monster! Eine nie enden wollende Rampe! Mit 189 Durchschnittspuls bin ich da drüber gefahren mit 19km/h schnitt! Man kann sich ja bei der Abfahrt erholen dachte ich mir! Ist doch bei Marathons auch so!

 

Das erwachen hatte ich als ich bei Tempo 75 auf den Tacho schaute und mir die alle davongezogen sind!

 

 

 

Ich kam dann unten alleine an! Niemand da weit und breit! Am Horizont war ein einzelner Fahrer! Den musste ich einholen sonst ist es vorbei! Rainer lies also seine Einzelzeitfahrqualitäten spielen! Nach 10km (bergauf übrigens) hatte ich ihn gestellt und musste ihn nach 1km ziehen lassen weil ich mich blaugefahren habe! War auch klar!

 

25km vor dem Ziel holte mich dann eine größere Gruppe ein (die letzte übrigens) mit der ich dann bis ins Ziel fuhr!

 

Resumee: Das war das härteste was ich je gefahren bin! Eigentlich schlimmer als ein 24h Rennen, weils nach 10 minuten schon weh tut! Da bekommt man wieder einen respekt vor Profis!

 

Ergebniss: 65km/ 1h58Fahrzeit/ 33km/h Schnitt/ 690 Höhenmeter/ Platz 87

 

Was mich positiv stimmt: Der Sieger hatte auch nur 34,9 Schnitt und war nur 19 Minuten schneller!

 

 

http://www.botschnpicka.at/wp-content/uploads/2007/04/cimg4220.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo das war heute schon ein sauberes Rennen. Allerdings stimmt der Schnitt nicht denn es waren über 65km und ned 60km wie in der Ergebnisliste steht. Mein Polar zeigt 66km, 670hm und nen 38,8er Schnitt an.

 

Seis drum, trotzdem beachtlich für ein eigentliches Hobbyrennen. Aber gut, der Sieger war der zweite vom WW-Marathon letztes We (und für viele der moralische Sieger dort...) und 3/4 vom Rennen hat ua der Mair Thomas (Elite A von Resch und Frisch) das Tempo hoch gehalten.

 

Ich bin ganz zufrieden, hab eine Attacke nach der anderen lanciert aber nie is wer mitgefahren... :( Und nachdem meine Wunden von Wels so grade am verheilen sind hab ich nicht mehr gesprintet. Viell. gibts nächstes Jahr so wie letztes Jahr wieder ne Bergankunft das würde mir mehr taugen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unmittelbar davor :D

 

@Weight Weenie

 

des mit den 19 km/h durchschnitt an der ersten rampe des glaub i da net wirklich,

trotzdem schöner bericht :toll:

 

Meine Polarauswertung beschreibt es so! Wobei gemessen wurden 3,427km mit 18,3m/h Schnitt! Die 19 sind also gut gerundet von mir! :p Das ist laut Auswertung der ganze Hügel, also nicht nur die Rampe!

 

http://img410.imageshack.us/img410/2829/auswertungebenseejj4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laessig unser wurzeljoe is 59er worden!

 

 

grats! :toll:

 

Naja, von der Platzierung her wars eher nicht so toll, aber ich glaube es war OK, weil das Starterfeld relativ stark war. Mein Hauptproblem war eigentlich, dass ich nicht mit dem Berg am Anfang gerechnet habe und dann zu schnell hineingefahren bin. (bin leider davon ausgegegangen, dass die Strecke wieder wie im Vorjahr ist.... :eek: ). Habe aber dann meinen Rythmus gefunden und bin den Rest des Rennens ganz gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...