Zum Inhalt springen

MTB-Ausfahrten in OÖ, ausgenommen Gis


Aramis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier welche die wie ich sich beim Biken nicht nur auf ein Gebiet beschränken, sondern möglichst viele unterschiedliche Trails kennen lernen und befahren wollen?

 

Streckenlänge:

min. ca. 30km/1000hm

max. ca. 80km/2500hm

durchschnittlich ca. 45km/1500hm

 

Tempo:

Die Runde sollte vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden können.

 

Verpflegung:

Strecken mit Einkehrmöglichkeiten wird der Vorzug gegeben.

 

Treffpunkt:

Nach Vereinbahrung am Ort des Geschehens, vorzugsweise aber Bildung von Fahrgemeinschaften ab Linz.

 

Termin:

Jeden halbwegs schönen Tag, da aber der arbeitenden Bevölkerungsschicht angehörend hauptsächlich Sa, So und Feiertage.

 

Anmeldung:

Hier

 

Konkretes:

Werde ich je nach vorhandensein von Zeit, Lust und Reaktionen posten.

 

Vorschläge:

Nichts wär mir lieber.

 

Was nicht her gehört:

Fahrten zur Giselawarte, bzw. Pfenningberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine Lady werden am So wohl die Blaa Alm im Salzkammergut in Angriff nehmen...von Bad Goisern gehts nach Aussee und dann auf die Blaa Alm und dann hinein ins Rettenbachtal oder so...alles nachzulesen auf biken.at - bin schon gespannt, aber nach letzter Woche am Gardasee :love: kann ich dieses Woe afoch ka Standardrunde um Wels/Linz machen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand für morgen etwas vor?? mtb :bike:

 

das wetter würde passen und frei hab ich auch!

 

Frag mal den slow, denn ich falle bis Mittwoch als Trainingspartner für ihn aus. Fahre nämlich nachher noch nach Dresden zu meiner Freundin! Viel spaß für die Tour morgen!

 

LG Ivo

 

PS: Frag den slow (Walter) mal nach der Route Richtung St. Florian, ist landschaftlich echt schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele gute Reaktionen habe ich gar nicht erwartet.

 

@Täubchen: So oft wie Du radelst mache ich mir eher um mich sorgen, Tempo sollte wirklich kein Problem sein.

 

Die Ennser haben für morgen Sa. ein Fahrtechniktraining angesetzt und zwar um 13:00 beim Kraftwerk in Asten. Nachzulesen auf der Naturfreunde Homepage, Angaben ohne Gewähr.

Werde vorbeisehen, hab das eh nötig, die veranstalten auch ab und zu ganz interessante Ausflüge.

 

Das gelernte möcht ich dann am Sonntag entweder bei einer Schobersteinrunde testen oder aber Garsten-Damberg-Spadenberg-Plattenberg-Laussa (Mittagessen)-Schwarzenberg-Garsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoberstein und Dirn war ich bereits am Sonntag, ich würd gern wieder mal am Kasberg: 1000hm Asphalt rauf aber ohne Autos da gesperrt, und anschließend den Wanderweg Richtung Grünau (sehr schön) runter oder wers gemütlicher liebt die Mautstraße. Bei Interesse könnte man die Runde über Steyerling und Almtaler Hütte erweitern (ca. 1800hm,60km).

Oder aber die Runde von Garsten über Damberg und Laussa ist ebenfalls schön (ca.45km,1500hm).

Da ich keine Dachträger mehr habe kann ich übrigens nur eine Person samt Rad mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoberstein und Dirn war ich bereits am Sonntag, ich würd gern wieder mal am Kasberg: 1000hm Asphalt rauf aber ohne Autos da gesperrt, und anschließend den Wanderweg Richtung Grünau (sehr schön) runter oder wers gemütlicher liebt die Mautstraße. Bei Interesse könnte man die Runde über Steyerling und Almtaler Hütte erweitern (ca. 1800hm,60km).

Oder aber die Runde von Garsten über Damberg und Laussa ist ebenfalls schön (ca.45km,1500hm).

Da ich keine Dachträger mehr habe kann ich übrigens nur eine Person samt Rad mitnehmen.

 

Wieviel Prozent Gelände ist denn möglich? Würde gern diese Tour unternehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche jetzt? Sind beides sehr schöne Strecken, mir ist's egal. Der Wanderweg vom Hochberghaus runter nach Grünau ist halt das Gustostückerl. Ich schick Dir meine Nummer, dann klären wir's telefonisch.

 

DAnke für deine Nummer! Aber am Sonntag wirds doch nichts, aber nächstes Wochenende sieht es sehr gut aus, müssen wir mal schauen! LG Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#1#

 

Hi, ich wollte hier nur mal meine Tour von heute rein schreiben!

 

War echt eine super Runde! Das Wetter war zwar sehr Wechselhaft, Sonne & Regen haben sich abgewechselt, aber es war echt super. Bin mir dem Auto bis Reichraming und dann mit dem Rad in die Kalkalpen verschwunden! Genaue Tourbeschreibung findest du hier

 

@Aramis, ich habe mich erst heute morgen kurzfristig dazu entschlossen, das nächste Mal können wir ja gemeinsam fahren.

 

LG IVO

17849_Ebenforst_HP.pdf

M1980-Karte.pdf

Foto(073).jpg

Foto(074).jpg

Foto(075).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich eine schöne Runde, bin sie schon ein paar mal gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung, dann kannst auf der Ebenforstalm gut Mittagessen.

Bin gestern die Damberg Runde mal etwas abgeändert gefahren und hab dabei einige voll flowige Single-Trails entdeckt, die haben mir so getaugt die werd ich heuer bestimmt noch mal fahren. Geregnet hat's zwar auch mal kurz aber da war ich eh grad beim essen.

So. kann ich nicht, Sa. werd ich was fahren, aber gemütlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirklich eine schöne Runde, bin sie schon ein paar mal gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung, dann kannst auf der Ebenforstalm gut Mittagessen.

Bin gestern die Damberg Runde mal etwas abgeändert gefahren und hab dabei einige voll flowige Single-Trails entdeckt, die haben mir so getaugt die werd ich heuer bestimmt noch mal fahren. Geregnet hat's zwar auch mal kurz aber da war ich eh grad beim essen.

So. kann ich nicht, Sa. werd ich was fahren, aber gemütlich!

 

 

Wenn du die Runde auch schon gefahren bist! Ich finde den Anstieg (für dich Abfahrt) vom Radweg9 den Forstweg hoch extrem lang und steil! Ich dachte dann irgendwann, dass der nie wieder aufhört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich weiß was Du meinst, das würd mir wahrscheinlich zu steil werden, aber ist eine Idee wert die Runde mal in Deiner Richtung zu fahren.

Wie sieht es mit Baumstämmen auf der Strecke aus, eine nette Bikerin am So. meinte daß da noch einiges herumliegen müßte, und hat eigentlich die Ebenforstalm schon offen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasthäuser waren mir egal! Da war ab und zu was offen, aber wie das alles hieß war mir echt egal! Ich meine den Anstieg nach dem Annerlsteig, dann die drei langen Tunnel und danach rechts hoch, oh oh sag ich da nur! Bäume waren kaum ein Problem, aber an einigen Teilen der Strecke musste ich mein Rad schieben, weil starke Regenschauer die Wege zu Bachläufen verwandelt haben! Aber ansonsten sag ich da nur eins, es war einfach eine richtig geile Runde. Der slow, speci und ich haben schon gesagt, das wir diese Tour mal alle gemeinsam als Tagestrip in Angriff nehmen wollen, vielleicht kommst du dann einfach mit!

 

LG Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...