Zum Inhalt springen

Viennaman 2007


dynamite1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab letztes jahr den viennaman sprint als ersten triathlon gemacht. wollte auch ohne neo an den start gehen, nach einem testschwimmen am wochenende davor hab ich mir aber dann doch noch schnell einen zugelegt... :f:

 

der bewerb war ok. die schwimmstrecke ist kurzfristig in die alte donau verlegt worden und war dan etwas länger, und díe radstrecke ist halt sehr öd, weils keine zuschauer gibt und die landschaft nicht wirklich abwechslungsreich ist. für die 20km beim sprint ist das egal, aber beim half-iron wird das schon ziemlich fad, fürcht ich.

 

heuer bin ich wieder dabei, aber eben meine erste md.

 

lg,

 

tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben am überlegen ob ich mir zumindest einen Einteiler Kauf (Cannondale oder Orca).

Dann hab ich zumindest oben was an!! Ansonsten würd ich nur mit einer tri hose schwimmen!

 

 

der einteiler wird dir aber beim schwimmen nüsse bringen ausser eine 10sekunden schnellere zeit.

 

unter 18 grad solltest nicht ohne neo schwimmen. schon gar nicht 2km. 1500 gehen wenn du nicht länger als 25min brauchst.

 

 

kauf dir ein neoeinsteigermodell vom letzten jahr. egal welche marke. die bekommst mit glück schon zum preis eines einteilers

 

:wink:

 

pm: kann ma beim viennaman keine neos ausleihen? geht normal bei jedem pimperlrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 2 Jahren beim Viennaman dabei. Die Strecke ist nicht wirklich sehr abwechselungsreich, aber ich habe im Prinzip kein Problem mit monotonen Runden und Strecken. Schwimmen: 2 Runden in der neuen Donau, Radfahren: 8 Runden flach auf der Donauinsel (heuer 4 Runden). Laufen: die berühmte 2,5Km Runde auf der Insel. Verpflegung war OK. Enttäuschend war die sie im Zielbereich. Ich wollte nach dem Zieleinlauf ein 2. Weckerl haben. War aber nicht mehr drin. O-Ton: wir haben nicht so viele, sonst bekommen die anderen keins mehr. Natürlich habe ich aus Kollegialität keins mehr genommen. Ich weiss nicht, ob sich letztes Jahr irgendwas geändert hat. Ich werde auf jeden Fall 1-2 Powerbar extra mitnehmen.

 

Zum Schwimmen ohne Neo hat eleon eh alles gesagt. Ich würde auch nicht ohne Neo schwimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich nicht hören!

Muß ich mich auf einen NEO auch noch einstellen!

Das viele schauen nach den Material macht mich eh fertig.

Die Marke, Einteiler, Zweiteiler, Neo, Aufleger ...

 

Kann ich mir nicht vorstellen das jeder der dort teilnimmt einen NEO hat!?

 

Bringt der Einteiler wirklich nichts im punkto "wärmen" (Schutz)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte ich nicht hören!

Muß ich mich auf einen NEO auch noch einstellen!

Das viele schauen nach den Material macht mich eh fertig.

Die Marke, Einteiler, Zweiteiler, Neo, Aufleger ...

 

Kann ich mir nicht vorstellen das jeder der dort teilnimmt einen NEO hat!?

 

Bringt der Einteiler wirklich nichts im punkto "wärmen" (Schutz)?

 

 

hab meinen ersten (olympischen) auch bei luft & wasser temperatur von 18 grad ohne neo absolviert. noch dazu ein mtb und keinerlei ahnung von tria. habs trotzdem geschafft und bin nicht letzte geworden.

 

don´t panic & have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt der Einteiler wirklich nichts im punkto "wärmen" (Schutz)?

 

:f:

 

ist die frage ernst gemeint?

 

ein einteiler muss atmungsaktiv sein u. flüssigkeitstransport garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich als Tri Kagraner bin natürlich wieder dabei.

 

Cyborg@:mir ist nicht bekannt das mit der endverpflegung probleme gegeben hat. Wer zum beispiel beim letzten Cafe Falk Lauf dabei war kann bestätigen das es bis zum Schluss genug gegeben hat.

 

Werde es Trotzdem an Hr.Seidl weiterleiten.

 

Was mich wundert ist das keiner sich über das Wasser bei der Radlabe beschwert hat.Mir wäre da ein Isotonische Getränk schon lieber gewesen.

 

 

 

Die Laufrunde ist nicht 2,5 sondern 5 km lang.

 

lg Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir auch nicht extra für den "Test" einen Neo zulegen.

Nur die harten (dummen) kommen durch!

Muß ich halt schneller schwimmen :-)

 

Das mit der Verpflegung kann ich nicht beurteilen, hoffe mal das genug zu futtern da ist (was auch immer) bzw. iso getränke und kein Wasser!!

 

dann teste zumindest ein langes schwimmen in kalten (open)water. nicht dass du beim rennen zum krampfen beginnst u. absaufst (ohne scherz jetzt)

schmier dich von oben bis unten mit melkfett ein auch wenns bescheuert ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eh Freibad eröffnung, da hat sicher noch keines über 18 Grad!

Da werd ich gleich mal testen!!

Das mit dem Melkfett kann ich mir nach dem schwimmen eher unlustig vorstellen wenn es draußen heiß ist!

 

 

das mit melkfett ist a bisserl a problem, denn du solltest dich von jemand einschmieren lassen denn wennst die hände selber mit melkfett voll hast schwimmt sich´s ein bischen komisch vom druckgefühl her!

selbiges gilt für babyöl oder vaseline, immer einschmieren lassen!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cyborg@:mir ist nicht bekannt das mit der endverpflegung probleme gegeben hat. Wer zum beispiel beim letzten Cafe Falk Lauf dabei war kann bestätigen das es bis zum Schluss genug gegeben hat.

 

ich habe die Seidl'sche Qualität immer für sehr hoch empfunden und war deshalb im Ziel sehr enttäuscht!

 

Die Laufrunde ist nicht 2,5 sondern 5 km lang.

 

weiss auch nicht wie ich auf 2,5 darauf gekommen bin, wahrscheinlich weil man nach 2,5 umdreht und zurückläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf ebay ein paar Preisgünstige NEOs gefunden.

z.b. Aqua Spehre Rooki um 100€!

Das sag ich mal is noch OK!

Bei gebrauchten is das immer mit der Größe, da ich 180 und nur 69kg wiege ist das immer schwer.

Werd aber trotzdem mal einen Test im Reyersdorfer Freibad machen --> sicher nur ca. 18° am 1.Mai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...