Zum Inhalt springen

Windisch Hütte - Hier ist der (Bike) Gast vermutlich selten König


Gast lisasimpson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast lisasimpson

Unglaublich was uns am Sonntag bei einer Biketour durch den Wienerwald passiert ist! Und wir waren nicht die einzigen und es ist auch nur eine Kurzzusammenfassung ...

 

Bei einem privaten Ausflug kamen wir mit unserer Bikegruppe letzten Sonntag, am 22. April gegen 12 Uhr im Gasthaus Windischhütte an.

Bevor wir überhaupt Platz nehmen durften, fragte der Wirt, ob wir auch essen würden, andernfalls müssten wir uns damit begnügen, unser Getränk im Stehen zu trinken (es waren noch Tische frei, wohlgemerkt!)

Nachdem wir bestellt hatten, wollten wir auf einen anderen Platz wechseln da wir im Schatten saßen und uns kalt war. (Wir haben ganz schön gebibbert und danach auch lange gebraucht, uns wieder aufzuwärmen!) Einer meiner Kollegen ging in das Lokal, fragte den Wirt und besorgte 4 Stühle, um sie an einen freien Tisch in der Sonne zu stellen, an dem noch keine Stühle standen.

Kaum wurde dem Wirt bewusst, dass wir eigentlich schon bestellt hatten und die Getränke am Tisch standen und wir auf den Tisch in der Sonne wechseln wollten (um unser Süppchen zu essen weil wir ja sonst nicht hätten sitzen dürfen), mokierte er sich in einer derart unangenehmen Weise, dass eine Freundin ihm die Frage stellen musste, ob er zufriedene Gäste haben möchte, die wiederkommen oder unzufriedene, die jetzt gleich gehen.

Daraufhin erwiderte er, zweiteres wäre ihm lieber.

Wir bezahlten unsere Getränke, warteten nicht mehr auf die bestellten Süppchen und gingen.

 

Wir konnte nicht glauben, was wir erlebt hatten! Freunde, die auch oft in dieser Gegend unterwegs sind bestätigten auch, dass der Wirt für seine Unfreundlichkeit bereits bekannt ist und gemieden wird. Und auch eine andere Gruppe von Bikern hat sich mit den Getränken in der Hand in die Wiese vertrollt.

 

Wir sind anschließend die Babenberger Runde bergab nach Weidling gefahren und wurden beim Tratt - Wieser mit offenen Armen empfangen und konnten in der Sonne wieder auftauen :)

 

lg Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu seiner straf, hätt i an eurer stelle no schnell acht bauernschmaus mit suppe bestellt und mi dann an einen anderen leeren tisch gesetzt. wenn er dann mit der bestellung daherkommt, keinen sieht und euch dann fragt obs ihr das bestellt habts, hätt i gsagt:

"naa! mir san ja grad erst 'kommen. aber wir täten auch gern was bestellen. nämlich 7x wiener schnitzel und a suppm!"

dann wär i allerdings gfahren... :D

 

so ein koffer! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die windischalm, bei meiner letzte tour vorigen samstag musste ich leider feststellen dass die jetzt komplett dicht gmacht hat. :( nur mehr fremdenzimmer auf anfrage.

 

vor einiger zeit wollt ich dort mal a seidl bestellln:

wirt: macht 2,20, des kriagl kost aber a 2,20.

i: aha, ihr verkaufts aber eher weniger seidln?

wirt: jo, des stimmt, i was ah net warum.

 

:rofl:

 

ich hab dann doch zum großen bier gegriffen, jetzt wissen wir auch warum die zugsperrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die windischalm, bei meiner letzte tour vorigen samstag musste ich leider feststellen dass die jetzt komplett dicht gmacht hat. :( nur mehr fremdenzimmer auf anfrage.

 

vor einiger zeit wollt ich dort mal a seidl bestellln:

wirt: macht 2,20, des kriagl kost aber a 2,20.

i: aha, ihr verkaufts aber eher weniger seidln?

wirt: jo, des stimmt, i was ah net warum.

 

:rofl:

 

ich hab dann doch zum großen bier gegriffen, jetzt wissen wir auch warum die zugsperrt haben.

 

Was d' ned im Kopf hast, hast in die Fiaß

 

sind dir seine füße nicht verdächtig vorgekommen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt sicher mit der guten Erreichbarkeit zusammen... Wenn man dort nicht mit dem Auto bis vor die Haustür fahren könnte, wäre die Hütt'n garantiert nicht so gut besucht. Und dann würde dieser Kasperl etwas anders mit seinen Gästen umspringen...

 

Vielleicht sollte man mal in einer größeren Gruppe dorthin radl'n? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich mal vor einigen Jahren, aber es hat mich ein Hund "weggebellt". Kann man da mitlerweile wieder gefahrlos hin?

 

Uns haben vorigen Montag drei solche Riesendinger begruesst. Sehn glaub ich gefaehrlicher aus als sie sind. Zumindest haben sie mir meine Topfentorte und Heisse Schokolade lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, ich hab dort vorige woche wg 2 hunden umdrehen müssen. die hätten mich nicht vorbei fahren lassen :eek: (die hütte hatte ruhetag)
Die hätten "eh nur spielen wollen" :D

 

Das nächste Mal nimmst uns als Begleitschutz mit......... und wenn die 2 dann noch immer da sind dann

 

 

 

 

 

 

 

 

.................................................ja dann drehen wir alle wieder um :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, ich hab dort vorige woche wg 2 hunden umdrehen müssen. die hätten mich nicht vorbei fahren lassen :eek: (die hütte hatte ruhetag)

 

Ja, ich habs gestern auch wieder gemerkt. Mich hat ein ziemlich großer Hund schon von weitem angebellt. Hab dann lieber einen großen Bogen um die Hütte gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...