Zum Inhalt springen

Focus Rahmen Tausch


TR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,

 

ich bekam gestern einen anruf von meinem händler, der mir mitteilte, dass der rahmen meines '07 FOCUS RAVEN EXPERT leider einen produktionsfehler habe und deswegen von focus ausgetauscht/rückgeholt werde. :(

 

nun, da er ein sehr guter händler ist und eig. für das ja nichts kann, hat er mir trotzdem angeboten, wenn ich will, auf eine andere marke umzusteigen. (möglich wären: Simplon, Cannondale, Cheyenne & Merida Matts HFX XTR Edition)

 

nun meine frage an euch: welches bike ist denn vergleichbar mit meinem focus raven expert ?? oder besser gesagt welches wäre denn bei ungefähr gleichem preis eine "bessere wahl" ??

 

 

prinzipiell war ich mit meinem bike sehr zufrieden, auch optisch gefällt es mir sehr gut, nur hat die ganze aktion mein vertrauen in focus ziem. geschmählert und nun bin ich halt am grübeln, ob ich nicht doch umsteigen sollte. :confused:

 

besten dank für eure hilfe

[TR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik deswegen.

Ich habe gute Kontakte zu Focus, und die Probleme sind nicht so erheblich, es könnte nur bei einigen Rahmen unter Extrembelastung dazu kommen das die hintere Bremsaufnahme bricht.

Das ist kein Fehler von Focus, sondern vom Werk. Im Juni kommt die zweite Lieferung Carbon Rahmen, und die sind wieder OK.

Prinzipiell sind die Carbon Rahmen ja alle gleich / ähnlich , da sie aus dem selben Werk kommen (Taiwan).

Ausserdem glaub ich kann man heutzutage mit Carbon Rahmen nicht mehr allzu viel falsch machen.

 

Nimm dir was dir am Besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja

für focus spricht des aber nicht

kauf dir ein simplon (dort kanns auch passieren dasd probleme mit dem rahmen kriegst) :devil:

oder gleich ein cannondale caffeine:toll:

cannondale

 

ich glaub ja wenn es nur um den Tausch des Rahmens geht, dann kommt cannondale eh nicht in frage, wegen der Gabel. (jaja ich weiss anderer steuersatz und dann gehts- sieht aber beschissen aus.

 

Ausserdem ist es völlig egal was für einen Rahmn du dir kaufst. denn die verschiedenen Labels werden oft sogar in den selbeb Fabriken erzeugt. Ich würde das nehmen welches dir am besten passt den in der Geometrie sind schon unterschiede. im preis und gewicht natürlich auch aber das musst du dann wissen was dir wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja wenn es nur um den Tausch des Rahmens geht, dann kommt cannondale eh nicht in frage, wegen der Gabel. (jaja ich weiss anderer steuersatz und dann gehts- sieht aber beschissen aus.

 

Ausserdem ist es völlig egal was für einen Rahmn du dir kaufst. denn die verschiedenen Labels werden oft sogar in den selbeb Fabriken erzeugt. Ich würde das nehmen welches dir am besten passt den in der Geometrie sind schon unterschiede. im preis und gewicht natürlich auch aber das musst du dann wissen was dir wichtig ist.

 

der caffeine gfallt mir immer besser

nur der preis :k:

yes

so is es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']hey,

 

der rahmen wird nur von Focus zu Focus getauscht (=Rückholaktion).

auf eine andere bikemarke würde ich natürlich komplett umsteigen.

 

was haltet ihr denn von dem:

 

Kanonenteil Taurine 1

 

würde aber vorne eine 180mm disc raufpacken.

 

sg

[TR]

naund

 

is natürlich sehr geil

kostet aber sicher eine menge mehr als des focus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

nur der vollständigkeit halber:

 

lt. focus vertreter ist 1er von 1700 rahmen aus einer serie, an der hinteren bremsenaufnahme gebrochen. focus tauscht nun sicherheitshalber alle rahmen aus, um kein risiko einzugehen (schadenersatzklagen, etc.).

 

faktum: ich fahr jetzt bis der ersatzrahmen von focus kommt, noch ohne probleme meinen "alten" rahmen weiter und bekomm dann einen blitzeblanken neuen rahmen !! :D

 

dann kann ich mit kratzer reinmachen wieder von vorne beginnen :toll:

 

sg

[TR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...