Zum Inhalt springen

Bremsscheibenschrauben gehen nicht auf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heute meinen neuen Lrs testen gehen und wollte daher von meinem alten eine Bremsscheibe abmontieren. Leider gehen auf beiden Laufrädern 5 Schrauben auf, die 6te rührt sich aber keinen Millimeter. Es handelt sich um Hayes V6 Rotoren mit 6 Lochscheibenbremsaufnahmen und den original Inbus- Schrauben (die mmn ein Dreck sind da der Kopf viel zu flach ist :f: )

 

Hattet ihr das Problem auch schonmal? Wie habt ihr es gelöst? Ich will nicht unbedingt aufbohren oder den Schraubenkopf abschleifen da ich Angst habe das Alu der Nabe zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Dremel den Schraubenkopf vorsichtig abtrennen, Rest der Schraube mit Zange rausdrehen, hab ich schon gehabt, solche Patienten, anheizen würd ich da nyx ;)

Tja, alles versucht. Anheizen bei eine Nabe geht ja auch ned so gut. Der Mist geht nicht auf. Morgen schneid ich den Kopf ab und hoffe ich kann die Schraube dann noch mit einer Zange nehmen, sonst wirds ungut :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Einsprühen und einwirken lassen

2. Einen Ruck auf "zu" drehen und so ein wenig Spiel erzeugen und dann aufdrehen

3. Einen Längschlitz in den Kopf und mit einem großen Flachschraubendreher versuchen

4. Loch in Kopf und mit Linksdreher raus.

5. Jetzt is er dran und ab die Rübe :D

 

Komisch find ich nur, daß genau 1 Schraube bei beiden Laufrädern streikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs! Hab beide Schrauben übernacht in WD 40 baden lassen, heute dann in die Vordere einen 30er Torx eingeschlagen und siehe da, es hat geklappt. Die Schraube im Hinterradl wollte aber auch das nicht. Zum Glück waren es Stahlschrauben und so hab ich ein Stückl Rundmaterial angeschweißt :D und siehe da, es hat gehalten. Wie durch ein Wunder haben es Bremsscheibe und Nabe auch überlebt.

Thx für eure Tipps und schönen Feiertag auf dem Bike noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...