Zum Inhalt springen

Manitou Swinger 6 Way Coil


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow

da ich mir nen neuen dämpfer zulegen will würd ich gern mal wissen ob ihr erfahrungen mit dem Manitou Swinger 6 Way Coil habt, vorteile-nachteile, probleme(?) usw ...

 

 

mfg

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine unbedeutende Meinung ist, dass der Swinger 6way so viele Einstellmöglichkeiten hat, dass du wahrscheinlich in Rente bist, bis du ein anständiges Setup beisammen hast.

 

Meiner Meinung nach wirst du mit dem 4way schon genug arbeit haben.

 

Insgesamt sind die Swinger keine schlechten Dämpfer und in Anbetracht dessen, wass ein Dämpferservice/Tuning bei Fox kostet, und wie billig die Swinger auf Ebay schon Neu hergehen, zahlt sichs fast nicht mehr aus, einen alten Dämpfer reparieren/servicieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 100-150€ tuningkosten

 

Dass der Vanilla ohne bevormundende Systeme einem Plattformdämpfer vor zu ziehen ist, sehe ich genauso. Hab erst kürlich meinen 3way-Air gegen einen DT 190L getauscht und bin superzufrieden.

 

...allerdings muss man auch im Hinterkopf haben, dass der Swinger 4way Coil um 160 - 220 Euro auf Ebay zu bekommen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast élmarrow

also den way gibts billig aus den usa (glaub aber ein 06er ) , ich hatte vorher den vanilla rc der war super fein und für mich soweiso gut genug, der vanilla r hat halt aber bissl wenig einstell möglivhkeiten- macht ein tuning beim vanilla r wirklich sinn? oder bin ich mit nem 4 way so wie er ausm werk kommt und ich ihn selbst einsell (oder mit nem 6 way) besser dran?

 

 

ich will ja jetzt hier nicht zwanghaft geld raus haun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also a getunter vanilla r is auf jeden fall beser als a selbst eingestelter swinger !.....da scheist nur rum und du wirst ihn nie so fein einstellen können bzw. erreicht der dämpfer die leistung von am getunten einfach ned !

 

aber wenst am tuner sagst wast willst und wie es sich anfühlen soll dann tuned der dir den dämpfer auf deine wünsche und du wirst nimma viel verstellen müssen !

 

fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte den 4-way letztes jahr: sehr zufrieden

 

hab den Revox 6-way dieses jahr: auch sehr zufrieden, wobei ich die high/lowspeed ganz offen habe, da der daempfer von natur aus eher traege ist.

Bin mit Nico Vink (belg. champ auch mit Session10) gefahren, und der hat die auch ganz offen - er brauchts net.

 

zusaetzlich hab ich den Evolver 4-way im allmountain: genialer daempfer (dagegen ist der Pearl der letzte dreck, obwohl motion control fein ist), trotz fehlender high/low speed einstellung.

 

Meine meinung: ich verzichte getrost auf 6-way, und nehm 4-way, weil ich lieber fahre, als grueble.

 

Manitou taugt mir, weil einfach aufgebaut, und trotzdem funktionierend - abgesehen von dem ganzen billigschrott a la Stance usw.

 

Hab erst gestern die Travis inkl. Daempfungskartusche komplett zerlegt und ein bisserl progressiver gemacht... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...