Zum Inhalt springen

Wieviel ist das Bike wert?


Gast constantmoshing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast constantmoshing

aloha,

sagt mir mal bitte eure meinung wieviel man für folgendes bike verlangen kann:

Rahmen: Scott Reflex 20 (2006)

Federgabel: Rock Shox Judy 2 mit 100mm und Lockout

Lenker und Vorbau: beides so Scott Komponenten

Bremsen: 2006er Magura Julie

Laufräder: 2007er MAvic Crossride

für Umwerfer, Schaltung usw bitte auf

http://www.bikerstreff.de/Bikes/Scott/ScottReflex/ScottReflex20.htm

schauen.

also der Rahmen hat normale Gebrauchsspuren. die Bremsen und Laufräder sind im Moment noch neuwertig. Mein companero für den ich hier frage hat die Bremsen und Laufräder neu für ca 250€ gekauft. Schwalbe Racing Ralph (noch recht gut) hat er auch drauf. Neu hat das Bike mit V-brakes so um die 700 Euros gekostet.

also ich würde sagen so zwischen 400-500€?

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, da möchte ich mich der frage anschließen...

 

genesis d-max delta mit xt-lx werfern, lx schalthebel. sr suntor gabel, v-breaks

 

gekauft vor einem jahr um 600 euro...

 

350 sollte ich schon bekommen, oder!?

 

möglich ist es schon, dass du jemanden findest der dir so an die 300€ zahlt (zb. über ebay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bike hat rahmengröße M

 

wegen scherz usw.:

 

ist mir schon klar, dass es kein markenbike und desswegen weniger wert is, aber sooo schlecht sind genesis rahmen nicht, und die schaltkomponenten sind ja echt okay. wegen der suntorgabel... die hat halt auch keinen namen, aber komplette sch**** ist die auch nicht. muss sagen, sie hat mir über ein jahr lang gute dienste geleistet. also ganz so mieß ist das bike nicht... und nicht weil ich es loswerden mag.

 

für 200e möchte ich es wirklich nicht hergeben - bin schon überzeugt, dass es etwas mehr wert is... vielleicht täusche ich mich ja.

 

grüssi, hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 200e möchte ich es wirklich nicht hergeben - bin schon überzeugt, dass es etwas mehr wert is... vielleicht täusche ich mich ja.

 

"Wert" ist subjektiv. Wenn sich jemand darauf wohl fühlt und damit das Auslangen findet, dann wird er dir evtl. auch 250 - 300 Euro zahlen dafür.

 

Wenn du an einen "Insider" gerätst, dann wird er dirs billig abdrücken, weil Genesis nunmal kein Image, und daher auch keinen Werterhalt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...