Zum Inhalt springen

Telekom Beichtlawine


slowly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt fallen sie wie die Fliegen.

 

Es scheint ja fast schon unmöglich für einen ehemaligen Telekomfahrer sich nicht der Massenbeichte anzuschliessen.

 

Wieviele, glaubt Ihr, werden noch beichten und werden auch andere Teams von der Säuberungswelle erfasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja grosser Fan von dieser Idee:

 

 

Oder man zieht sich auf die Seite der Zyniker zurück: Die holländische Zeitung "De Volkskrant" fordert die Einführung einer "Konstrukteurswertung" wie bei der Formel 1 für Teamärzte...

 

aus: http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Doping-Outing-Risse-Mauer-Schweigens/589461.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Ärzten find ich super! Die arbeiten soviel im Hintergrund da find ich es nur fair, wenn es für die auch einen Preis gibt! :D

Ich habe in den Jahren wo der Lance die Tour gewonnen hat immer gesagt, dass der Ule einfach Pech hat, da seine Pharmaleute mit der Entwicklung hinterher hinken (wie in der Formel 1 mit den Reifen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freiburger Sportarzt Andreas Schmid hat überraschend zugegeben, seit mehr als zehn Jahren an Doping im Team Telekom und im Nachfolgeteam T-Mobile beteiligt gewesen zu sein. Seine Tätigkeit als Sportarzt der Uni-Klinik Freiburg wolle er eventuell beenden.

 

 

Das ist sowas wie eine Anmeldung zur Teilnahme an der Konstrukteurs-WM...

 

 

aus: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484630,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden andere Teams da auch mit einsteigen?

 

Oder werden die jetzt auf das Team Telekom mit Fingern zeigen ??

 

 

Ich könnte wetten, das geht in einer Woche so richtig los und wir werden uns alle umschaun wer da alles noch auf eine Generalamnestie hofft.

 

 

Aber ist eh alles Käse, denn im Radsport wird nicht gedopt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie eine Epidemie.

 

Der Udo Bölts erzählt jetzt auch so einen Unsinn.

 

Wie können die solche Sachen erfinden, wo doch im Radsport noch nie gedopt wurde?

 

 

Wer kommt als nächstes?

Wann kommt Zabel?

 

 

 

 

HAHAHA :D:D:D

Leserbeitrag auf Stern.de zum Thema Verstrickung der Telekom:

Da hilft nur eins: Ein Radfahrer-Streik im Telekom-Team. Es wird nicht eher weitergefahren, bis bessere (nicht so leicht zu entdeckende) Dopingmittel zur Verfügung stehen. Andere mögliche Lösung: Auslagerung der künstlichen Leistungssteigerung in private Dopinggesellschaften. Was der Monopolist nicht kann, kann die freie Wirtschaft vielleicht besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kotzt die heuchelei drumherum an, plötzlich sind alle soo entsetzt. warum haben denn der bölts und der aldag für den ullrich so knechten können?

 

diese weltfremdheit.... :k:

 

aber: alles soll,muss, kommt jetzt raus (hoffentlich) und vielleicht gibts dann eines tages (im jahr 3055) sauberen radsport.

 

und wenn ich ganz ehrlich bin: doping in anderen sportarten ist mir wurscht, die sollen sich das selbst ausschnapsen.

 

NO DOPAGE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesehen wird ist, dass es schon lange zeit her ist das ganze

 

wenn man die "Festina-Affäre" als Ausgangspunkt hernimmt so muss man einfach davon ausgehen, dass in der zeit vorher doping von mehr leuten gemacht wurde - wer heute noch meint dass damals nur die paar leute gedopt haben (zülle, virenque & co) ist wohl etwas gutgläubig

 

nach diesem "crash" haben sicher weniger sich mit doping aktiv auseinandergesetzt - auch im hinblick auf die dann bekannt gewordenen gesundheitlichen gefahren (siehe die vielen im schlaf verstorbenen jungen radfahrer) und den verbesserten kontroll- und nachweismethoden

 

mich interessiert es weniger was vor dem "festina-skandal" so war - ich lege großen wert darauf dass es heute ernst genommen und nach den modernen labor methoden auch rechtlich verfolgt wird

 

im übrigen glaube ich, dass die vernunft hinsichtlich eigene gesundheit und dass der kinder doping eigentlich ausschießt - kein sieg/erfolg rechtfertigt die notwendigkeit von doping und die gesundheitliche gefährdung - man lebt nur einmal um wegen eines kurzfristigen erfolgs sich zu ruinieren

 

erfolge sind kurzfristig - wer erinnert sich noch wirklich an die etappensieger beim giro, bei der vuelta oder der tdf - sie sind spätestens nach 2 - 3 jahren vergessen - auch totschnigs tdf-erfolg wird in einigen jahren erst wieder aus der vergessenheit herausgeholt wenn ein anderer österreicher seinen (verdienten und von mir geachteten) erfolg einstellt - oder wer kann mir die österreich rundfahrt sieger der letzten 5 jahre nennen ohne wo nachschauen zu müssen - radsport ist für mich nur dann spannend wenn es darum geht ob eine fluchtgruppe eingeholt werden kann oder sie es schafft den favoriten paroli zu bieten oder wenn bei einer bergankunft wirklich nur mehr die eigene leistung zählt weil die helfer alle ko gegangen sind - daher halte ich auch nichts von "fans" einzelner radsportler - dieser ami aus der tdf ist im grunde auch schon vergessen in kaum einem forum wird er noch zitiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass im Radsport ja wirklich nicht gedopt wird und das alles nur Märchen sind, die da so in den Medien herumgeistern, ist die Strategie des Team Telekoms doch super

 

die ganzen die sich jetzt zu Wort melden, fahren schon längere Zeit nicht mehr, Ausnahme vielleicht Zabel, der sich zu dem Thema aber zurück hält.

 

Somit legt man es eben so an, dass in der Vergangenheit gedopt wurde, jetzt, wo man aber beginnt die Sache intern aufzurollen und die betroffenen Ärzte ebenfalls schon entlassen wurden, kann man garantieren, dass man mit Doping nichts mehr am Hut hat - man soll sich doch auch das Anti-Doping Programm ansehen, welches wir (Telekom) innerhalb des Teams aufgebaut haben

 

Jetzt ist man zwar derzeit in den Schlagzeilen, aber nachdem nun auch Ullrich weg vom Fenster ist (der immer noch schweigt) und Klöden nicht mehr beim Team ist hätte man heuer so und so keinen Sieganwärter für die Tour gehabt

 

>>> lasst uns jetzt durch die mediale Hölle gehen, wir bauen in Ruhe fürs nächste Jahr auf und haben in den nächsten Jahren von den Dopingjägern unsere Ruhe, denn als nächstes wird ein anderes Team in die mangel genommen.

 

bisher auf der Teamliste

Phonak - gibts nicht mehr

Discovery - mit Basso ins Klo gegriffen

Tinkoff (ok, continental team) - auch nicht umunstritten

...

 

läuft doch alles wie geschmiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...