Zum Inhalt springen

600€ für 2 Tag radfahren


Tom26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich scheiße!

 

Aber man (auch ich) lernt schnell dadurch. Unbeaufsichtigt nur alte Kraxen rumstehen lassen, und auch die sichere ich mit einen g´scheiten Schloß. Alles was mir halbwegs was wert ist lass ich keine Sekunde aus den Augen. Außer es steht wo wos zum Neuwert versichert ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig, aber wahr.

 

erzähl die Details. wo , wann, wie, wars versichert?

 

genau beim Rathaus vor einem Taxistand und der Rathauswache. Hab mir gedacht dort ist es halbwegs sicher aber so kann man sich irren. :( Wie weiß ich nicht. War ein relativ gutes Schloss dran das man angeblich nicht mit einer Zange oder Säge öffnen kann. scheinbar ist das Schloss so geknackt worden. Geld bekomm ich von der Haushalt aber das Rad gibt es heuer nicht mehr zu kaufen.

Das nächste Rad steht aufjedenfall neben mir im Büro und zuhaus im Keller neben der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein relativ gutes Schloss dran das man angeblich nicht mit einer Zange oder Säge öffnen kann. scheinbar ist das Schloss so geknackt worden. Geld bekomm ich von der Haushalt aber das Rad gibt es heuer nicht mehr zu kaufen.

 

 

na wenigstens bekommst Du das geld!

ich frage bei solchen gelegenheiten gerne nach dem genauen schloßtyp zwecks persönlicher recherche: bügel, kette,...? hersteller? wie war das rad versperrt: schloß nur um's oberrohr, schloß durch's hintere rahmendreieck und hinterrad? etc...

 

danke Dir,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber wirklich Glück im Unglück, dass die Haushaltsversicherung zahlt.

Als das Bike meiner Frau auf der Uni geklaut wurde, hat sich unsere Haushaltversicherung eiskalt abgeputzt!!!

Warum auch, hat ja mit dem eigentlich versicherten Haushalt nichts zu tun.

Haben letztendlich den Schaden von ATS 20.000,- selbst schlucken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens bekommst Du das geld!

ich frage bei solchen gelegenheiten gerne nach dem genauen schloßtyp zwecks persönlicher recherche: bügel, kette,...? hersteller? wie war das rad versperrt: schloß nur um's oberrohr, schloß durch's hintere rahmendreieck und hinterrad? etc...

 

danke Dir,

martin

 

Den genauen Typ kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich schau mal zuhaus auf der rechnung was oben steht.

Versperrt war es quer über die 2 vorderen Rohre. Also das nach oben kommt und quer. Viel anders geht es bei den Radständern mit einem Schloss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Rad steht aufjedenfall neben mir im Büro und zuhaus im Keller neben der Wohnung.

 

is natürlich sehr scheisse, keine frage!

mögen dem dieb die hände abfallen und ein eitriges arschloch mit säurehaltigen dauerdünnschiss bekommen!

 

aber eines jungs...und das gilt für alle:

auch diebe können lesen.

und wir (zumindestens viele von uns) schreiben munter und fröhlich in unser profil wo wir wohnen und irgendwo im posting wo die radeln stehen.... :rolleyes:

wömöglich auch noch wie und womit sie gesichert sind.

damits der herr dieb nu ja schön leicht hat.

 

nur mal so zum nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wömöglich auch noch wie und womit sie gesichert sind.

damits der herr dieb nu ja schön leicht hat.

 

nur mal so zum nachdenken!

 

 

da ist was wahres dran - könnte den einen oder anderen bei der aussicht auf entsprechend wertvolle beute auch zum einbrecher werden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig jedenfalls wie es anscheinend mit der Aufmerksamkeit der "Öffentlichkeit" aussieht.

 

Hab übrigens gestern, beim Heimkommen, ebenfalls was seeeehr seltsames beobachtet:

am Bhf Baden schleicht einer verdächtig langsam die Radständer auf und ab und sieht sich dabei jedes Rad besonders genau an. Statt gleich loszufahren, hab ich gewartet was der denn jetzt vorhat.

Ist aber nach Beendigung der Auf- & Ab-Inspektion in Richtung Bhf-Eingang weitergegangen.

 

Wobei, wahrscheinlich tu ich dem einfach nur Unrecht. Der hätte nämlich genau ins Bewertungsschema meiner selektiven Wahrnehmung gepasst und es gibt sicher eine total vernünftige Erklärung für das langsame, alle Räder sehr genau inspizierende, Abschreiten des 50 Meter langen Doppelradständers.

Wahrscheinlich bin ich und das ein paar Meter weiter stehende Pärchen (sie zu ihm: "will der da ein Rad stehlen, oder ...?") einfach nur verfluchte Rassisten

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...