Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Hobby-MTBer
    User seit
    Aug 2001
    500

Eybl Angebot KTM Ultra Motion

Die Firma "Eybl - Intersport" bietet als Tagesangebot für den 11.03. ein Bergradel der Marke KTM Modell Ultra Motion MTB 26" zum Kaufe an um EUR 499,99 statt 999.

Rahmen: alu 7005, Federgabel: Suntour XCP-75, Gruppe: Shimano Deore XT/Mix 27 Gang, Ausstattung: Shimano Alivio Schalthebel, V-Bremsen, Shimano Naben ZAC 2000 Felgen, Selle Italia Sattel, Ritchey Reifen

Was hält ihr von dem bike , insb was is das für eine federgabel, kennts ihr die felgen?

Würdet ihr das radl als voll MOUNTAINBIKE-TAUGLICH betrachten (für einen anspruchslosen fahrer, eh klar).

ein freund von mir überlegt nämlich, dieses bike zu kaufen, soll ich ihm das ausreden (er will allerdings generell nicht mehr als EUR 500,-- ausgeben?)

Moderator Avatar von adal
    User seit
    Oct 2002
    Ich glaub ich habe die gleiche Gabel auf meinem Eybel Angebotsradl - allerdings ein Genesis. Auf die Gefahr hin mich allerhöchster Rüge (PF) auszusetzen, ich bin mit Gabel und Radl sehr zufrieden. Fahre keine MB-Rennen, hpts. Grundlage auf der Strasse und Stadt und gelegentlich eine Wienerwaldrunde (Parabluistrecke) - dafür ist es echt ok.

Hab mir die Gabel beim ersten Service härter stellen lassen - in der Grundeinstellung bin ich einmal unsanft (Salto über den Lenker) abgestiegen, war aber eigentlich meine Schuld. (Vor einer Stiege scharf gebremst und nach vorne geschaut - am Renner wärs gegangen, aber das ist der Schwerpunkt weiter hinten und die Front hart)

Des Radl finde ich in der Preisklasse echt super - gibt 2 Jahre garantie, viel ist sicher nicht verhaut.

Bergradwanderer | 2RC#111 Avatar von ingoShome
    User seit
    Jan 2002

sorry ...

Kommt mir nicht wirklich günstig vor! Eher "billig"!? 999 wär glaub
    schon wirklich zu viel!? - Bei der Finanzgrenze würd ich eher nach
    was gebrauchten sehen ...

Hab letzt Jahr einen Stumpjumper FS M2 mit LX/XT-Mix für 600.- verkauft und
    ein NoPogo Eurofighter für 600.- mit Z1-Gabel gekauft ... nur mal so zum Vergleich ...

Schreibst ja: "für einen anspruchsvollen Fahrer"!?

lg!ingo // der sich durchaus auch täuschen kann ... dann nochmal sorry!

Moderator Avatar von Potschnflicker
    User seit
    Apr 2002

Re: sorry ...

[QUOTE]Original geschrieben von ingoShome
    [B]Kommt mir nicht wirklich günstig vor! Eher "billig"!? 999 wär glaub
    schon wirklich zu viel!? - Bei der Finanzgrenze würd ich eher nach
    was gebrauchten sehen ...

Ich sehe das so: Das Rad ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Sondermodell, im Katalog gibts kein Ultra Motion, auch nicht im Vorjahreskatalog.

Die "Stattpreise" halt ich für einen alten Schmäh, der immer wieder zieht. Die Sporthandelsketten decken uns ja mit den "Stattpreisen", die nicht überprüfbar sind, richtiggehend zu.

Frei nach dem Motto: Mach mas sauteuer (999.- ist Schwachsinn), dann verlang ma die Hälfte, das Ding geht weg wie warme Semmeln....

Um 500.- € wird man aber kaum ein viel besser ausgestattetes Neurad bekommen, ich würd mir ein besseres Gebrauchtrad überlegen.
    MfG Potschnflicker ________________
    2RadChaot Nr 125

es wird Avatar von NoRush
    User seit
    Jan 2003
    War Gestern mit einem Arbeitskollegen auch beim Eybl.
    Er hat sich als Limit auch 500,- € gesetzt.

Rausgegangen ist er dann mit einem Scott (bitte fragts mich jetzt nicht nach dem Modell, Farbe Gold-Schwarz). um 590,-.
    Natürlich nach einer ausgiebigen Testrunde von mir im Eybl (Nosewheele, wheele, Bunny Hop in Fahrt, Bunny Hop 180 Grad ausn Stand)
    Bremsen haben sehr gut funktioniert, Gabel (RST) mit verstellbarer Vorspannung, spricht seidenweich an, natürlich keinerlei Dämpfung.
    Ist mit Deore-Ausstattung (Schalthebel, Umwerfer, Hinterradnabe) und einem LX-Schaltwerk, Alivio-Kurbel. Der Rest Scott Eigenbau, glaub aber nicht so schlecht.

Das Scott Konzept find ich im Gesammten schlüssiger.
    LG Marcus
    2Rad Chaot N°189/NoRush

Moderator Avatar von NoWin
    User seit
    Jul 2002
    @ Spenduro

und wenn man irgendwann die Alivioteile durch leichtere ersetzt, dann wird bergauf noch mehr Spaß machen

es wird Avatar von NoRush
    User seit
    Jan 2003

@ NoWin

Original geschrieben von NoWin
    @ Spenduro

und wenn man irgendwann die Alivioteile durch leichtere ersetzt, dann wird bergauf noch mehr Spaß machen
    Genau mei Red.
    LG Marcus
    2Rad Chaot N°189/NoRush

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007

gebrauchte räder ?

hello,

habe auch von dem angebot vom eybl gehört, mein buget is auch ca. 500,- und ein freund hat mir (wie oben schon angesprochen) geraten mir ein gebrauchtes rad um den preis zuzulegen, jetzt grosse frage, kennt ihr coole quellen, wo ich gebrauchte räder her bekomme (auf ebay schau ich öfter, gibts aber nix g'scheites)?

thx&lg

.........................
    User seit
    Jul 2004
    Der tread ist eh erst 4 jahre alt

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    ja is mir jetzt auch aufgefallen, aber der eybl hat das angebot wieder und ich bin über googe auf die seite gekommen, hab mit das datum leider nicht genau angesehen!

meine frage bleibt allerdings gleich: wo bekomme ich gute gebrauchte räder her???

lg

Winterverweigerer Avatar von NoReturn
    User seit
    Aug 2003
    LG
    NoReturn

"It's not how good you are, it's how bad you want it!"

grand bleu Avatar von traveller23
    User seit
    Jul 2004
    schau mal hier in der Bikebörse - der Link oben lautet "Bazar".

hier der Link zu nach Preis sortierten Hardtails:
    http://nyx.at/bikeboard/bikeboerse_n...y=&sortorder=5
    504. 2RadChaot NoKi

BesserBiken Club hier kauf ich ein besserbiken.at

Suche: Crosser RH 60

FUHRPARKABVERKAUF: Reifen: Fat Albert, Mountainking

Meine Website: Shiatsu in Wien

NEROlized Avatar von bugmtb
    User seit
    Dec 2001
    Zitat Zitat von speedy
    Die Firma "Eybl - Intersport" bietet als Tagesangebot für den 11.03. ein Bergradel der Marke KTM Modell Ultra Motion MTB 26" zum Kaufe.....

.....schade nur, das der 11.3. ein SONNTAG ist

sehr faule Sau... Avatar von Da Klane
    User seit
    Dec 2006
    Also ich bin auch eher gegen das Eybl Angebot da wirklich nur das Schaltwerk XT der Rest Deore oder noch "minderwertiger" ist.
    Also man kann auf Ebay schon Schnäppchen machen, allerdings muss man da etwas warten, dafür gibt es oft Neuräder.
    Ansonsten würde ich auch in die Börse schauen und mir ein gebrauchtes holen.
    Wenn du etwas Zeit hast kannst du auch diverse Bikehändler abfahren, da diese auch oft ein Rad in diesem Preissegment rumstehen haben. Diese haben dann wenigstens irgendein Schmankerl (z.b. Scheibenbremsen, gute Gabel, älteren aber geilen Rahmen,...) und beim Service bist du dann sicher auch besser beraten als bei ich-verkaufe-alles Shops.

grand bleu Avatar von traveller23
    User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von bugmtb
    .....schade nur, das der 11.3. ein SONNTAG ist
    Vor 3 Jahren wahrscheinlich nicht.
    504. 2RadChaot NoKi

BesserBiken Club hier kauf ich ein besserbiken.at

Suche: Crosser RH 60

FUHRPARKABVERKAUF: Reifen: Fat Albert, Mountainking

Meine Website: Shiatsu in Wien

+ Antworten