Zum Inhalt springen

Bikestrecken Graz-Graz Umgebung (Schöckel, Plabutsch)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich fahre jetzt so seit ca. 2-3 Jahren Mountainbike.

Nicht Downhill (dafür bin ich leider ein zu großer Reißgänger) aber doch gerne! :-)

 

Ich fahre mit einem Freund imer wieder einige Strecken (Wanderwege) in der Plabutscher Gegend, jedoch kenn ich mich selber dort nicht so gut aus.

Gibt es irgendwo eine Interentseite, Bücher, Karten etc. wo denn diese Strecken drinnen sind?

Zum einen Plabutscher Gegend, zum anderen Schöckel (weil dort spielt es sich ja ziemlich ab, aber es gibt da ja Dutzende Wege (rauf und runter), von denen ich keine Ahnung hab wo die sind, welche Schwierigkeit etc.

Gibts da irgendetwas?

 

Weiters würden mich natürlich auch andere Strecken interessieren (müssen ja nicht nur Berge sein sondern es reichen ja tolle Waldwege im Hügelland wie Nähe Laßnitzhöhe oder Gleisdorf.)

 

 

Was gibts denn da für Strecken und wie find ich die bitte??

 

PS: Habe auch noch in einem anderen Unterforum einen Thread zum Thema Vereinssuche, Nähe Laßnitzhöhe, vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an Mtb Guide bz Buck geschrieben, verlag Schubert und Franzke, oder bei mir selber zu bekommen um Special Price 10 EUR...

 

65 Touren ueber die Bezirke Judenburg, Knittelfeld, Deutschlandsberg und Voitsberg, also westlich von Graz (Stubalm, Gleinalm, Hebalm, Pack, .....) ... mit allem Pipapo (Karten, Wegbeschreibung, Bilder, Profile, ...und auch Alpentour Graz-Knittelfeld)... is sowieso schoener als Plabutscher gegend, weil viel hoeher hinauf und einsamere Gegenden, super Trails, von einfach bis schwierig, Fortstrassen bis Singletrails,... alles drin

 

einfach bei mir melden, dann wirst du geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich bin auch frisch in graz und find dienstagstouren supi. um wieviel uhr - wo usw.

bitte um info

g. rai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter biketreff schauen, ist meist um 17:00 uhr am dienstag.

 

organisiert wird es vom besten, man braucht hier gar nicht mit positiver kritik sparen, vom meister seiner zunft, den werten tommy tp. er und seine wadln kämpfen, seit anbeginn der zeit für die rechte der grazer biker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
@bikeopi: wird der link automatisch "zerfetzt" hier im BB oder ist das neuerdings bei jedem Link so (siehe mein Posting). Die müssen ja ein ordentliches Prob mit dem haben/gehabt haben.

 

nein, ist nur bei dem wort so: sobald du es irgendwo hinschreibst, wird es durch sterne ersetzt. was damals genau vorgefallen ist, wurde nie offengelegt, jedenfalls haben sich einige der chiefs hier ziemlich blamiert.

 

B I K E I N S E L . C O M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...