Zum Inhalt springen

RAAM RaceAcrossAMerica 2007 - Duell der Giganten


chris-strasser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

RAAM RaceAcrossAMerica 2007 - "Duell der Giganten"

 

Hallo Extremradsportfans!

Ich halte es schon fast nicht mehr aus vor lauter Neugierde und Spannung. Das RAAM startet heute am späten Nachmittag (nach unserer Zeit) und die Ausgangslage ist meiner Meinung nach spannend wie selten zuvor!

 

WER sind eure Favoriten? :confused:

 

Es gibt ganz klar drei große Persönlichkeiten, die dieses Rennen in den vergangenen Jahren geprägt haben und auch heuer wieder gewinnen wollen:

 

Wolfgang Fasching, 3facher RAAM Sieger aus Österreich

Jure Robic, 2facher RAAM Sieger aus Slowenien

Dani Wyss, aktueller Titelverteidiger aus der Schweiz

 

bei allen dreien hat man nach außen den Eindruck, sie seien heuer so stark wie nie zuvor (bei Jure reicht es, wenn er so stark ist wie die letzten 3 Jahre...), aber wer wird es nun machen?

 

mein Tip:

Robic startet am schnellsten und legt ein Tempo vor, dass man besser nicht mitgeht. Aber Wyss und Fasching sind mental stärker, Jure wird auch mal Probleme bekommen, und dann nervös und unruhig, wenn er weiß dass ihm noch jemand im Nacken sitzt...

In der zweiten Hälfte des Rennens könnten die beiden an Jure herankommen...

außerdem glaube ich nicht, dass alle 3 ins Ziel kommen, möglicherweise wird in einem Duell überdreht...

 

Ausserdem starten noch viele andere Fahrer, die für eine Überraschung sorgen könnten, wie Gulewicz oder Biasiolo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar - wolfgang fasching - i weiß net, i findn einfach sympatisch und ich gönns ihm, dass er heuer nochmal gewinnt, will ja dann seine karriere an den nagel hängen :(

 

ja richtig!

Wolfgang hört nach diesem RAAM definitiv auf, aber es kommt noch dicker!

 

auch für Jure Robic ist es die letzte Teilnahme - das hat er mir nach dem RaceAroundSlovenia erzählt. es ist ihm mittlerweile zu zeitintensiv, er hat zu wenig Zeit für Familie - er will nochmal gewinnen und dann kürzer treten.

 

Bei Wyss soll es auch das letzte mal sein, obwohl man das nie so genau weiß!

 

-> für alle drei die letzte Teilnahme, alle wollen als Karriereabschluss noch mal gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja richtig!

Wolfgang hört nach diesem RAAM definitiv auf, aber es kommt noch dicker!

 

auch für Jure Robic ist es die letzte Teilnahme - das hat er mir nach dem RaceAroundSlovenia erzählt. es ist ihm mittlerweile zu zeitintensiv, er hat zu wenig Zeit für Familie - er will nochmal gewinnen und dann kürzer treten.

 

Bei Wyss soll es auch das letzte mal sein, obwohl man das nie so genau weiß!

 

-> für alle drei die letzte Teilnahme, alle wollen als Karriereabschluss noch mal gewinnen!

echt? das hab ich net gewußt, dass die anderen beiden favouriten auch aufhören... aber mal sehen, wer sich daran hält und wirklich nicht mehr fährt oder einfach nur ein paar jährchen pausiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> für alle drei die letzte Teilnahme, alle wollen als Karriereabschluss noch mal gewinnen!

 

das macht´s fürwahr spannend!

 

blöd halt fürn fasching, dass sich 2 weitere fahrer aus dem gleichen grund wie er für den sieg motivieren.

 

ich würd mir denken könnten die sich einen anderes jahr aussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon losgegangen!

 

bei TS1 ist jure in führung, 13Min dahinter unser Wolfgang als zweiter.

 

der daniel wyss hat eine tolle homepage übrigens, mit guten zwischenberichten! http://www.wyssdani.ch

der Clavadetscher, sein Betreuer und Motivator, hat ihm nach dem Start in der Hektik schon nachfahren müssen mit dem Rad, weils irgendwas vergessen haben :confused:

dabei hat er mit dem wolfgang gredet und war von ihm beeindruckt, glaubt an ein starkes rennen von ihm.

auch http://www.gerhardgulewicz.com ist super, da gibts interessante videos!

 

jure hat übrigens schon zwei zeitstrafen auf der ersten TS kassiert.

unerlaubte Begleitung vom auto, und zu spät die durchfahrt bei TS1 gemeldet

dürfte es wieder mit der brechstange probieren, und falls dabei was nicht klappt wird er ungeduldig und nervös...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon losgegangen!

 

bei TS1 ist jure in führung, 13Min dahinter unser Wolfgang als zweiter.

 

der daniel wyss hat eine tolle homepage übrigens, mit guten zwischenberichten! www.wyssdani.ch

der Clavadetscher, sein Betreuer und Motivator, hat ihm nach dem Start in der Hektik schon nachfahren müssen mit dem Rad, weils irgendwas vergessen haben :confused:

dabei hat er mit dem wolfgang gredet und war von ihm beeindruckt, glaubt an ein starkes rennen von ihm.

auch www.gerhardgulewicz.com ist super, da gibts interessante videos!

 

jure hat übrigens schon zwei zeitstrafen auf der ersten TS kassiert.

unerlaubte Begleitung vom auto, und zu spät die durchfahrt bei TS1 gemeldet

dürfte es wieder mit der brechstange probieren, und falls dabei was nicht klappt wird er ungeduldig und nervös...

 

mittlerweile hat er sogar eine dritte kassiert (zurückfahren auf der eigenen Fahrspru (Geisterradler), da er eine Zeitstation verpasst hat)- wenn das so weitergeht, dann wird er das Ziel nicht sehen, denn dann wird er disqualifiziert...3 Mal darf er noch (eine Strafe ausfassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chrisstrasser:

 

Hätte da eine Frage:

 

Machst dun in die Richtung Mentaltraining auch was? (Wie sieht das aus, Yoga, etc., keine Ahnung was es da alles gibt)

 

Würde mich nur interessieren, denn für ich wäre es glaube ich ein Dind der Unmöglichkeit so lange im Sattel zu sitzen (nicht nur physisch, sondern auch psychisch)!

 

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...