Zum Inhalt springen

Anregungen für die 24h EM 2008


Weight Weenie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige Fahrer und ich haben uns in Regau schon ausgemacht dass wir diesen Thread eröffnen! Wir wollen hier konstruktive Kritik anbringen von der alle was haben!

 

Was mich extrem gestört hat an Regau 2007:

 

Keine Streckenposten vorhanden! Vor mir sind zwei fahrer mit Tempo 35 kopfüber eingeschlagen in der "Müllhalde" - weit und breit niemand da dem man bescheid sagen könnte! Wenn da was ernsthaftes passiert wäre na dan Grüß Gott!

 

Keine Beschilderung der Strecke am Vortag! War dann ganz nett als ich im Rennen dann bemerkte dass es dort gar nicht gerade aus geht sondern nach links! :eek: Am Freitag haben wir unzählige Biker getroffen die durch den Wald irrten und keine Ahnung hatten wo denn jetzt die Rennstrecke ist! Das kann eigentlich nicht sein bei einer EM!

 

Aber! Es war eine saugeile Strecke! Ich hab wieder ne Menge netter Menschen kennen gelernt! Die O2 Safteln hab ich bis zum umfallen gesoffen! Ich hatte die 20 Euro für die Betreuerin drei mal herinnen! Nettes Finishershirt!! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fehlt ist ein "optimierungsdatenbank" für rennen oder eine to doo liste manches wir einfach wieder vergessen!!!!

 

für die einzelstarter eine zweite kleinere startnummer die hinten am sattel montiert wir (hats 2006 gegeben) damit die manschaftenfahrer besser uns wahnsinnige erkennen können und dadurch auch sensibler überholen.

 

verpflegungsstation auch in absuluter nähe der einzelfahrerlager (war 300meter entfernt)

 

toiletten ebenfalls in absuluter nähe der einzelfahrerlager (war ca 200meter entfernt)

 

lemanstart für 24h einezelstarter abschaffen absolut sinnlos läßt sich auch neutral lösen. mannschaften starten 3-5 min versetzt.

 

stadionstimmung war super

 

gratulation an alle finisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cycleshop_at

Ich habe diverse Badegäste am Samstag auf der Strecke ansprechen müssen, dass sie sich auf der Rennstrecke befinden (z.B. Engstelle hinter dem Fahrerlager!!). Die liefen mit Liege und Kühlbox auf der Strecke in Zweierreihen! so etwas kann es doch nicht geben bei einer EM!

 

Außerdem hat die Beschilderung auf den Strassen gefehlt, wie soll sich ein Auswärtiger da auskennen bzw. die Veranstaltung finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ausgeschlafen bin und die Schmerzen vom Wochenende ein bisschen nachgelassen haben :f: , möchte ich hier auch meinen Senf dazugeben.

 

Positiv fand ich:

  • Stecke: sehr schön und abwechslungsreich. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es zumindest für mich als 4er-Team Fahrer super.
  • Location: so ein Badesee an der Rennstrecke ist bei einem Wetter wie am Wochenende einfach ein Traum.
  • Durch die Tribühne an der Wechselzone war hier immer super Stimmung
    Auch an der Strecke waren die ganze Nach ein paar hartgesottene Fans (vielen Dank dafür)
  • Obwohl ich erst ziemlich schockiert von der Umsetzung der Fahrerwechsel war, muss ich im rückblickend sagen, dass ich noch nie so einen geordneten und problemlosen Ablauf in einer Wechselzone erlebt habe. Das hat sich anscheinend jemand gut überlegt und super umgesetzt. Über die Startmodalitäten sollte man sich vielleicht nochmal Gedanken machen.

 

...aber die Organistation fand ziemlich schwach, weil

  • völlig unzureichende Beschilderung der Stecke. Besonders bei der Besichtigung am Vorabend war der richtige Streckenverlauf für nicht Ortskundige kaum auszumachen. Es wäre kein Problem gewesen zusätzlich zu den km-Markierungen noch ein paar Pfeile anzubringen.
  • An der Strecke waren weit und breit keine Posten zu sehen. Ich denke das ist besonders für die Sicherheit der Fahrer recht bedenklich.
  • viel zu wenig Odrner
    Dauernd fuhren im Fahrerlager und am Veranstaltungsgelände Autos wie blöd herum. Auf dem Weg zur Wechselzone hat einer zwischen mir und andern Radlern und Füßgängern sein Auto voll aufgezogen. Ich hab daraufhin den Ordner 10m entfernt angesprochen, aber der hatte davon nichts gesehen. :confused:
  • überhaupt waren die Ordner (z.B. bei der Labe) teilwiese nicht recht hilfsbereit und hatten oft ausser einem völlig unnötigen, blöden Kommentar nichts beizutragen.
  • Am Gelände beim Fahrerlager war zweitweise alles zugeparkt. Z.B. mußte man sich um sein Rad zu waschen erst mal zwischen den vorm Waschplatz parkenden Autos durchschlängeln.
  • die Entfernung zwischen Fahrerlager, Wechselzone, Labe, Duschen,... fand ich einfach zu groß. Ich finde es z.B. ziemlich viel verlangt, dass ein Einzelfahrer für eine Massage erst ein paar hundert Meter Fußmarsch in Kauf nehmen muß.

Irgenwie scheint hier an den falschen Enden gespart bzw. zu wenig überlegt worden zu sein. Für eine Europameisterschaft ist das echt unwürdig. Hier sollte im Sinne des Sportes mehr für Sicherheit und Wohlbefinden der Teilnehmer getan werden.

 

Jeder, der so wie ich schon mal beim 24h-Race in München am Start war, weiß, dass es viel besser geht.

 

Trotzdem möchte ich allen Organisatoren und Helfern (zumindest denen, die sich redlich bemüht haben) danken und alles Gute fürs nächste Jahr wünschen.

Aber ich werden nicht mehr dabei sein. Es gibt ja Gott sei Dank noch andere derartige Veranstaltungen, bei denen man das Gefühl hat für sein Startgeld auch was ordentliches geboten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwarzkopf/ber

auch von mir eine kritik zur absperrung (zur nicht vorhandenen) im einzelfahrerlager!!!

 

daß sich viele fußgänger dort auf der rennstrecke befanden haben sie selber, gerade als es dunkel wurde, wohl kaum bemerken können.

 

ich hatte gegen 23uhr einen folgenschweren harten zusammenstoß mit einem fussgänger!!

der telefonierte gerade mit dem handy und reagierte auch auf mein lautes rufen hin überhaupt nicht. wir stießen zusammen, ich bin gestürzt:

-> helm kaputt

-> schulter + wade schürfwunden und prellungen

->wie sich im laufe der nächsten stunden heraustellte ein immer größer werdendes hämatom in der linken wade

 

->um 5uhr aufgabe wegen der schmerzen, die ich z.b. auf der wurzelstrecke unterwegs nicht mehr aushalten konnte

 

 

im moment humpelnd und kühlend die wunden leckend :-)

bis nächstes jahr ist alles wieder gut und dann folgt der nächste versuch.

ich bin wieder dabei, es gab nämlich auch viel positives !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat am besten der Type bei der Essenausgabe am Sonntag in der Früh getaugt! der ist beim Kuchen gestanden und hat sich die Kuchenstücke nur so nach der reihe reingezogen !Und immer jedes Stück mit dem Satz " Ma ist der schwarze Kuchen guat! WEr hat denn den gmacht?" Und das beste als ich mir 3 Stück davon genommen habe hat er doch zu mir gesagt ich soll den anderen auch noch was überlassen! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat am besten der Type bei der Essenausgabe am Sonntag in der Früh getaugt! der ist beim Kuchen gestanden und hat sich die Kuchenstücke nur so nach der reihe reingezogen !Und immer jedes Stück mit dem Satz " Ma ist der schwarze Kuchen guat! WEr hat denn den gmacht?" Und das beste als ich mir 3 Stück davon genommen habe hat er doch zu mir gesagt ich soll den anderen auch noch was überlassen! :D

 

a foto von der fressmaschine ""ma ist der schwarze kuchen guat"" wäre suppppppppppi in zur schau zu stellen mit blindenschleife natürlich :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

 

in wels gibts e bald wieder a mastwettbewerb :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass es mir nicht gut gegangen ist, hier noch ein paar kommentare zum rennen: (falls sich dadurch etwas verbessert)

 

positiv:

- nette strecke, technisch anspruchsvoll, abfahrten waren lustig für mich

- location ansich gut (badesee, tribüne)

 

nicht gut: (eh schon mehrfach gesagt...)

- wofür zahl ich €80.-, wennst tagsüber nur grauslige nudeln kriegst?

- das solo-fahrerlager war so schlecht markiert, dass ich bei jeder runde fast fußgänger und kinderwägen und autofahrer zusammen geführt hätte.

- zu wenig streckenposten. zu viele flaschen auf der strecke (ich mein die trinkflaschen ;) )

- verpflegung zu weit von der strecke entfernt

- betreuer zu teuer für die gebotenen leistungen (essen)

- nur blöde sprüche der ordner -> definitiv net witzig, wennst in der früh bei der frühstücksausgabe nur mit blöden witzen unterhalten wirst, wennst einen kaffee haben willst...

 

wenn ein paar dinge verändert werden, bin ich aber nächstes jahr gern wieder dabei, dann aber net nur die halbe zeit ;)

lg theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar "nur" als Hobbyfahrer mit einem bunt zusammengewürfeltem Team ohne jegliche Klassierungsambitionen am Start gewesen, aber ein paar Dinge hab ich auch an zu merken:

 

1) Fahrerlager: am Samstag Vormittags kein Hund zu finden, den du um den Stellplatz fragen kannst

 

2) Start: LeMans-Start mag zwar für die zahlreich anwesenden Zuschauer unterhaltsam sein, für den Startfahrer ist er aber absolut entbehrlich. Mit Clickschuhen auf Rasen laufen ist nicht sehr unterhaltsam

 

3) Strecke: Streckenposten waren so gut wie überhaupt nicht zu sehen; von den Rotkreuz-Teams mal abgesehen, war ein lästiges Quad eine Motocross die einzigen Organisationsvertreter, die mir aufgefallen sind. Fußgänger auf der Rennstrecke waren immer wieder Themen, hab aber keinen verräumt zum Glück.

 

4) Streckenbeschilderung: wäre besser möglich gewesen. Ohne Streckenbesichtigung verfahrst dich sicher

 

5) Strecke selber: Die Bauschutt-Passagen sind absolut entbehrlich. Die prädistinieren fast zum Zerschneiden der Reifen (soll ja auch häufig passiert sein).

 

Die Downhills waren nicht ohne und mit schlechter werdender Strecke immer kniffliger zu fahren.

 

6) Fahrerlager: Fahrerlager für Teams war mir zu weit von der Strecke entfernt. Hätt ich mir näher dran gewünscht. Der Schotterplatz ist zum Campieren echt grenzwertig. Glücklicherweise wussten wir schon vom Vorjahr bescheid und haben uns Nägel als Häringe für die Zelter hergerichtet (waren einer von wenigen).

 

Wie das Fahererlager für Einzelfahrer war, kann ich nicht sagen

 

7) Verpflegung: Erreichbarkeit vom Teamfahrerlager ok, für Einzelfahrer zu weit weg.

Ich würde mir wünschen, dass die Nudeln nicht von Stunde zu Stunde zerkochter werden. Ab und zu eine Fuhre frischer Nudeln wäre echt eine Idee.

Die Suppe war, wie die Nudeln, immer heiss. Ich hätt mir aber ab und zu ein Stück Brot zur Suppe gewünscht. Wäre viell. ein Ansatz

 

Getränke waren nur in lauwarmem Zustand zu bekommen. Das geht so nicht. Kalte Getränke brauchst du ab und zu und ein oder zwei Kühltruhen können ja nicht die Welt kosten.

 

Essensbons: Wem ist denn das eingefallen, bitte? Absolutes Nogo für mich.

 

Ich würde mir außerdem wünschen, dass man auch Gels und Riegel wieder im Verpflegsbereich bekommt. Das war letztes Jahr bedeutend besser. Nur, dass halt hinter der Theke wer schauen muss, dass es zu keinen Hamsterungen kommt.

 

Bananen und Äpfel sind auch innerhalb 24h etwas monoton. Eine Orange oder so wäre mal zwischendurch ein Wahnsinn gewesen.

 

Beim Frühstück würde ich mir parallel zu Kaffee und Kuchen wünschen, dass ich mir viell. ein Käsebrot oder sowas herrichten kann (ist aber ein persönlicher Vogel von mir).

 

8) Rennende: Wie geht das zusammen, dass ein Veranstalter weiß, dass gegen 13:00 Uhr alle Starter mit ihren Chips zurückkommen, und ich hab Nüsse 10er und 5er da? Was hat man sich dabei gedacht? Das war echt schlechte organisation

 

9) Duschen: ich kann nicht erwarten, dass ich mit den paar Duschen im Sportgebäude und dem dafür ausgelegten Warmwasserspeicher durchkomme, wenn 100e Leute duschen wollen. Lasst euch da was einfallen, bitte.

 

Als klare Pro´s für mich zu nennen:

 

1) Wechselzone: unorthodox, aber geordnet. War bedeutend besser als im Vorjahr, auch wenn das Hinlaufen zum Bike etwas gewöhnungsbedürftig war.

 

2) Schleife f. Teams: da weißt wenigstens, ob du übernommen hast oder nicht. Nicht so eine Schreierei wie im Vorjahr, wo man nur raten konnte.

 

3) Streckenauswahl: technisch anspruchsvoll, knackige Anstiege, aber trotzdem fahrbar. Abgesehen vom Bauschutt eine schöne Strecke

 

4) Personal an- und abseits der Strecke: zu mir waren sie immer nett, wenn ich was gebraucht hab. Die Leute an der Essensausgabe waren immer für einen Scherz oder ein nettes Wort zu haben. Kann darüber nicht klagen.

 

5) Pre-Race-Angelegenheiten: Fühlte mich immer gut informiert.

 

6) Fotoservice: Wo mir die Sportografen überall untergekommen sind, war unglaublich. Werden sicher wieder tolle Fotos, die mit hohem technischen- und Personalaufwand entstanden sind.

 

Wenn mir nochwas einfällt, meld ich mich wieder.

 

Ansonsten sehen wir uns nächstes Jahr wieder in Regau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch was zur Strecke sagen!

 

Ich fand sie wesentlich besser als voriges jahr weil wesentlich schwieriger zu fahren! da war wenigstens ein bisschen ein Kick dabei! Die Müllhalde war mir komplett wurscht! War ja schön zu fahren und man muss schon sagen - das ist ein MTB Rennen und kein Straßenrennen! MTB Reifen sollten also sowieso Pflicht sein! Dann war das auch kein Problem!

 

Wobei ich echt Angst gehabt hätte auf die Strecke zu gehen wenn es in der Nacht viel geregnet hätte!

 

Diese Strecke in der Nacht bei Regen wäre für mich fast unfahrbar geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Müllhalde war mir komplett wurscht!

Mir auch, bis es mir die Reifenflanke aufgeschnitten hat.

Aber das kann bei einem mountainbike-rennen immer mal passieren, auch mit einem 2,25er Nobby Nic

Blöd war nur,dass der Pannenspray versagt hat weil das Loch so groß war :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplätze: Da ich schon am Freitag da war parkte ich mein Auto vor dem Schotter parkplatz wo am Samstag die grünen Dixi Klos standen!

 

Die Frechheit ansich: 1.KEIN PARKVERBOTSSCHILD

also kann ich dort parken denk ich mir! Ja und am naächsten Tag stehen 10 Scheishäuseln vor mein Auto !

Ich sprech den Typen der dafür verantwortlich ist an ER: "selbst schuld du stehst im parkverbot"!

Ich(noch freundlich):"kannst die häuseln ned schnell wegstellen ich fahr raus und dann stellst das wieder hin?"

Er(sichtlich genervt): später vielleicht, jetzt sicher ned, muss jetzt wichtig meine palleten durch die gegend fahren!

Ich:(gar nicht mehr freundlich): Vollidiot, ich schieb mirs selbst auf die seite und stell das woanders hin

 

ER: weggefahren

Naja mein auto haben dann ich und meine teamkollegen freigschaufelt, und eam hab i in ganzen tag nurnoch blöd angrinst den wix.......... :s:

 

Ansonstem kann ich dem bereits erwähnten nichst mehr hinzufügen!! :toll:

DSC03871small.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

llidiot, ich schieb mirs selbst auf die seite und stell das woanders hin

und wie kommt ein helfer dazu, sich von dir vollidiot schimpfen und blöd angrinsen lassen zu müssen? ich weiß nicht, in einem konstruktive-kritik-thread find ich derartiges fehl am platz. das nicht vorhandene parkverbot war ja wohl kaum dessen verschulden (und selbst dann wären beschimpfungen fehl am platz), und seine danach folgende arbeit wird in der tat wichtig gewesen sein. und hätt er sie nicht oder später gemacht, hätt sich an einem anderen eck jemand aufgeregt, weil es nämlich schon recht typisch österreichisch zu sein scheint, erst mal zu meckern (damit mein ich jetzt einen anderen thread, der quasi mit "was mir nicht gefallen hat" anfängt), dann zu schreien und besser nie zu überlegen.

 

nichts desto trotz gibt es immer verbesserungsmöglichkeiten. ich möcht jetzt erst mal loswerden, was mir heuer sehr gut gefallen hat:

– die strecke - wesentlich abwechslungsreicher und dem anlass entsprechender (nämlich mtb, nicht rr auf breitreifen). der bauschutt ist schicksal, so ist das am land üblich und nachdem die wege übers jahr wohl privateigentümern gehören, braucht sich der nicht beim abladen im jänner überlegen ob das den bikern im juni auch noch gefallen wird. bei regen könnte die sache allerdings ziemlich interessant werden…

– die aufteilung der einzelnen bereiche. auf der tribüne gab's immer was zu sehen (wichtig fürs publikum, an dem uns allen doch so viel liegt), im see immer was zu tun :D , durch die trennung von wechselzone/teamlager/sololager blieb das unfaire vorjahres-chaos aus. freilich ergaben sich manch andere probleme - mangelnde absicherung des sololagers nach außen etwa, wie weiter oben schon angesprochen. die fehlende verbindung zwischen teamlager und streckengeschehen... ich weiß nicht, vielleicht ließe sich hier mit einem technischen trick abhilfe schaffen? sowas wie eine durchfahrts-schleife unterwegs mit großem monitor am schotterplatz, sodass man z.b. ca. 10 min. vorher sieht, dass der kollege im anrauschen ist?

– die organisation der wechselzone. für alle gleich fair, übersichtlich und kontrolliert. und fürs publikum a hetz, weil das einlaufen ja doch mitunter recht spektakulär verlief

– die prinzipielle idee der organisation des solo-lagers. allerdings sollte in diesem drin und um dieses herum halt noch deutlicher markiert, abgegrenzt, gesichert werden

- die moderation. informativ, unermüdlich und größtenteils auch recht ausgewogen. nur vom "börni windhager" meine ich inzwischen auch die farbe seiner unterhosen zu kennen, weil er halt so ein guter freund vom walter zu sein scheint ;)

- die fahrerbesprechung. hat diesen namen voll verdient, war akkustisch und auch für nicht-deutschsprachige verständlich, hat unklarheiten beseitigt und war zeitlich so angesetzt, dass auch noch zeit zum reagieren blieb (stichwort verpflegung sololager)

 

neue kritikpunkte außer bereits genannten (zu wenig/weit entfernte toiletten, pampige nudeln und auch sonst nicht allzuviel auswahl, lückenhafte streckenmarkeirung am freitag, nicht vorhandene stellplatzzuweisung/schlechte ausschilderung der einzelnen lager etc.) hab ich keine, aber noch eine idee: wie wär's mit einem großen monitor im tribünenbereich, der die aktuellsten Zwischenstände (stündlich mit einer viertelstunde verzögerung ist's möglich, habe ich dem info-stand der moderatoren entnommen) verkündet? auch in der nacht? mei, das würd die übersicht erleichtern…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst wie i blöd gschaut hob in da früh! :f:

 

Ei mann wo is mein aut?

 

Deswegen bin ich dann ins Wechselgelände (Die Toilette bei der Dusche) shicen gangen, weil ihr die häusl hin und hergestellt habt und ich nicht grad drinnsitzen wollt... :D

 

 

nun zur konstruktiven kritik....

 

Die Lösung des Fahrerlagers war nicht so prickelnt... jedoch wenn man ein gutes betreuerteam hat gut lösbar... -> defektes Rad wird mit anderem Rad zum Mechaniker gebracht usw....

 

Der LeMans-Start war auch nicht das ware... das nächste mal geh ich davor einlaufen.... :D bin schon mit einem Puls von 185 aufs Radl... :D

 

Wechselzone war aber ansich recht gut... die Leute haben was zu schaun, und der Platzsprecher was zu reden... -> nur war die wechselzone etwas weit weg vom fahrerlager (is aber eh schon oben erwähnt)

 

Zur Verpflegung kann ich ned viel sagen, weil ich war nur einmal dort den Rest hat das Betreuerteam erledigt...

 

Streckenposten wären sicher kein Fehler gewesen... insgesamt hab ich zweimal das RennleiterQuad gesehen...

 

Der Weg mit dem Schuttmaterial war nciht unbedingt ideal ... ich will nicht wissen wie man aussieht wenns einen da drinnen aufhaut... aber ich kenn es auch von waldwegen bei uns, deswegen war es nicht so schlimm....

 

Die Strecke war heuer schon sehr gut... nur die wurzeln haben meine hände ans limit gebracht....

 

Das wars von meiner seite... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkplätze: Da ich schon am Freitag da war parkte ich mein Auto vor dem Schotter parkplatz wo am Samstag die grünen Dixi Klos standen!

 

Die Frechheit ansich: 1.KEIN PARKVERBOTSSCHILD

also kann ich dort parken denk ich mir! Ja und am naächsten Tag stehen 10 Scheishäuseln vor mein Auto !

Ich sprech den Typen der dafür verantwortlich ist an ER: "selbst schuld du stehst im parkverbot"!

Ich(noch freundlich):"kannst die häuseln ned schnell wegstellen ich fahr raus und dann stellst das wieder hin?"

Er(sichtlich genervt): später vielleicht, jetzt sicher ned, muss jetzt wichtig meine palleten durch die gegend fahren!

Ich:(gar nicht mehr freundlich): Vollidiot, ich schieb mirs selbst auf die seite und stell das woanders hin

 

ER: weggefahren

Naja mein auto haben dann ich und meine teamkollegen freigschaufelt, und eam hab i in ganzen tag nurnoch blöd angrinst den wix.......... :s:

 

Ansonstem kann ich dem bereits erwähnten nichst mehr hinzufügen!! :toll:

 

ist das rote oder das blaue dein auto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen latrinenkritiken muss ich auch mal ein paar dinge loswerden

 

die strecke war einer em durchaus würdig, wobei auch glück dabei war, denn bei regen wäre das vermutlich an manchen stellen ärger als gosau 2005 geworden. die kritik an den bauschutthalden versteh ich nicht so ganz. ich kann mich an ein paar marathon erinnern wo die strecke durch sowas durch ging - keine sau hat sich aufgeregt.

das fahrerlager der solofahrer war schon ein bissl chaotisch, vor allem am sonntag, wo die ganzen bader da unbedingt mit kind, kegel und kühltasche durchwollten. da hatten es dann auch die fahrer vom oberen lager schwirig sich den weg zu bahnen.

die wechselzone fand ich klass (auch wenn ich am anfang gedacht hab, so ein mist) - war auch für die zuschauer spektakulär, wenn so ein vogel wie ich mit vollem characho anbrettert und grad noch irgendwie das radl über die holzbalken bringt :D

die verpflegung ist in meinen augen der einzige wirkliche minuspunkt der veranstaltung - wenig auswahl, verkochte nudeln (auch wenn die sauce nicht schlecht waren) und für mich selbst zwar kein problem, aber für die solofahrer zu weit weg.

auch nicht ganz ok war die mangelnde menge an warmwasser in den duschen, könnte man auch verbessern.

ansonst waren alle bemüht, auch wie ich die im rennbüro wegen einiger dinge vor dem start genervt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nur blöde sprüche der ordner -> definitiv net witzig, wennst in der früh bei der frühstücksausgabe nur mit blöden witzen unterhalten wirst, wennst einen kaffee haben willst...

 

Ich hab jetzt mal meine Betreuerin gefragt ob sie auch Probleme hatte bei der Essensausgabe!

 

Sie geht hin und sag: Einmal Nudeln bitte

Der Mann: Nudeln gibts 5 Minuten keine

Sie: Okay, ich warte! Dreht sich weg und stellst sich einen Schritt auf die Seite!

eine halbe Minute später kommt ein anderer Betreuer geht hin: "Einmal Nudeln!"

Der Mann macht den Deckel auf gibt ihm was er braucht und grinst meine Freundin an!

 

Falls das lustig sein sollte - nein, das ist es nicht!

 

Man kann es glauben oder auch nicht, aber für Betreuer ist es auch Anstrengend und auch sie verdienen Respekt! Meine Freundin hat ein 4er Team alleine betreut ist mit jedem runter gegangen zum Wechsel und hat alle zeiten mitgestoppt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gleich mal alles kritisieren und Lob gibts sowieso keines oder wie?

 

Ich fand die Strecke KLASSE ... mit oder ohne Bauschutt (so ist s eben am Land), der LeMans Start war echt genial für Fahrer wie auch Zuseher (wer die 4-5 Minuten laufen nicht aushält der braucht eh keiner 24er fahren) die Solowechselzone fand ich echt genial ich hatte nie annähernd Probleme und es hat alles recht reibungslos funktioniert (in den USA ist das übrigens bei allen Rennen so ...) ... nicht so toll fand ich die Entfernung der Verpflegung und was es dort gab bzw. die Freundlichkeit der netten Helfer. Bezüglich Streckenposten muss ich sagen ich hab mich nie unsicher gefühlt (im Umkreis von jeweils 1 Kilometer hät ich jeweils eine Rettung/Streckenposten gewusst) ... soll der Veranstalter alle 100 m einen Rettungswagen + Quadfahrer und Motocross hinstellen oder wie? :confused:

 

Ich fands wirklich interessant und anspruchsvoll und muss allen Finishern gratulieren ...

 

Ach ja @ t-res ich habs deinem Freund ausgerichtet das du hinten einen Platten hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...