Zum Inhalt springen

Schmerzen im Fuß


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hab seit ca. 2 Woche Schmerzen auf der Fußaussenseite. Hab dann eine Woche brav mit Sportgel aus der Apotheke eingeschmiert und mit laufen eine Pause gemacht. Und ist dann auch besser geworden.

Gestern hats auch wieder im laufe des Tages angefangen leicht wehzutun und bin dann am Abend das erste mal wieder gelaufen und dann hats ordentlich weh getan. :mad:

Kennt das wer bzw. was könnte ich dagegen tun?

 

P.S.: Beim Radln tut aber nix weh (glück gehabt) :jump:

pfote autsch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so wie das lokalisiert ist, würd ich mal sagen, das is eine bänder-geschichte...

 

 

hast du dich verstiegen, zu alte laufschuhe verwendet, deine sporteinlagen beim training vergessen, etc?

 

woher kommt der schmerz, was macht ihn besser/schlechter...erzöööhlen....

 

 

(falls der Fullspeedahead zufällig das liest... das wird ein anamnesegespräch...stoff 4 semm im 2. abschnitt :D - d.h. nächstes jahr machst du das...dann bin ich schon OA im BB und du Assistent ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, geil, hast den haxn eingescannt?? hehe :D

Sichalich für was man alles einen Flachbrettscanner verwenden kann :D

 

Aja aktueller Status: Nach einer weiteren Woche schmieren is von alleine weggegangen. Laufschuhe sind noch ziemlich neu und ich bin eher ein Laufanfänger (hab mich bis jetzt eigentlich erfolgreich von der Lauferei gedrückt).

Bin jetzt schonwieder ein paar mal laufengegangen und es hat nichtmehr wehgetan. (Dafür was anderes :D )

 

Eventuell hab ichs a bissal übertrieben für den Anfang bzw. Kondi ist da aber Technik nochnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal ungefähr an der gleichen Stelle rein durch's Laufen eine Prellung geholt... schmieren und abwarten hat geholfen. Dann natürlich die Schuhe überprüfen (von einer Fachperson, muss aber keine Arzt sein) und ggf. neue kaufen/anpassen. Bei mir war der Schuh schuld.

 

Mit Orthopäden habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Laut diesen bin ich anatomisch nicht fähig einen Marathon zu laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google auch mal nach "plantar fasciitis" - das hatte ich mal vom Laufen, geht aber mehr Richtung Ferse, und tut beim Laufen selbst meist nicht weh.

 

@Isa: ..... und wo gehst Du bei Verdacht auf Krebs hin ..... der Onkologe wird Dich ja auch nur rumschicken (CT, Endoskopie, etc.)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...