Zum Inhalt springen

Verpflegung auf der Extrem Strecke


Gast Neuling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und vermutlich leider ohne Betreuung. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie es mit der Verpflegung auf der langen Strecke aussieht? Was es gibt, Riegel? Gels? Was "richtiges"...Nudeln?

Danke Euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im prinzip kommst in goisern problemlos ohne betreuung durch. wenns ein "a" auf der startnummer stehn hast, dann stopfen dir die leute bei den labestationen essen zu hauf wahlweise in den mund oder ins trikottascherl. trinken is auch kein problem, überall gibts flaschen. nudel während dem rennen sind sowieso ned zielführend, aber es gibt wurst- und käsesemmel, lebkuchen (sehr lecker) . . . kurz gesagt, einfach top :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der neuling versuch auch ich mich heuer erstmals in der königsdisziplin extrem-strecke. wenns soviel zu essen gibt (und man noch dazu früh aufsteht) stellt sich mir eine nicht ganz unwichtige frage:

 

gibts irgendwo wirtn, bei denen man mal aufs häusl kann? ich mein nämlich rihtig, nicht nur lulu und so. ;) ich hab nämlich keine lust, mir einer rolle klopapier am barend durch die gegend zu kurven und die schöne landschaft zu verschandln. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der neuling versuch auch ich mich heuer erstmals in der königsdisziplin extrem-strecke. wenns soviel zu essen gibt (und man noch dazu früh aufsteht) stellt sich mir eine nicht ganz unwichtige frage:

 

gibts irgendwo wirtn, bei denen man mal aufs häusl kann? ich mein nämlich rihtig, nicht nur lulu und so. ;) ich hab nämlich keine lust, mir einer rolle klopapier am barend durch die gegend zu kurven und die schöne landschaft zu verschandln. :f:

wennst so lang im oberen pulsbereich unterwegs bist, stellt der körper die abfallproduktion (vorausgesetzt keiner magenprobleme) ja normalerweise ohnehin hinten an. sollt ansich kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst so lang im oberen pulsbereich unterwegs bist, stellt der körper die abfallproduktion (vorausgesetzt keiner magenprobleme) ja normalerweise ohnehin hinten an. sollt ansich kein problem darstellen.

 

danke für die beruhinden worte. klingt einleuchtend. hoffe jetzt nur noch, dass ich 15 stunden lang voll hinhalten kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die beruhinden worte. klingt einleuchtend. hoffe jetzt nur noch, dass ich 15 stunden lang voll hinhalten kann. ;)

 

kann i voi bestätigen, letztes jahr fü min. 16h weder gepinkelt noch... e scho wissen, und trotzdem c. 13l gsoffen :D

 

oiso, mochta kane sorgen, zumindest das wird deine geringste sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier schon die extrem-experten tagen, stell ich gleich eine andere frage:

 

körperlich und geistig fühl ich mich gut vorbereitet für den großen tag. ich freu mich schon richtig. "sorgen" mach ich mir nur wegen dem frühen start.

 

wohne quasi im hotel um die ecke, werde trotzdem um 3.30 uhr aufstehen müssen. da ich das normalerweise erst um 8 uhr tu frag ich mich, wie ihr das die letzten jahre gemacht habt. schlafrhythmus vorher umstellen? eh wursch, weil bis in die haarspitzen voll mit adrenalin?

 

ich frag auch deshalb, weil ich vor marathons zwar immer gut schlafe, aber etwas länger brauche, um etwas einzuschlafen (aufregung und so). wie sind eure erfahrungen für die goisern 200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier schon die extrem-experten tagen, stell ich gleich eine andere frage:

 

körperlich und geistig fühl ich mich gut vorbereitet für den großen tag. ich freu mich schon richtig. "sorgen" mach ich mir nur wegen dem frühen start.

 

wohne quasi im hotel um die ecke, werde trotzdem um 3.30 uhr aufstehen müssen. da ich das normalerweise erst um 8 uhr tu frag ich mich, wie ihr das die letzten jahre gemacht habt. schlafrhythmus vorher umstellen? eh wursch, weil bis in die haarspitzen voll mit adrenalin?

 

ich frag auch deshalb, weil ich vor marathons zwar immer gut schlafe, aber etwas länger brauche, um etwas einzuschlafen (aufregung und so). wie sind eure erfahrungen für die goisern 200?

wieso bitte 3:30? wir sind letztes jahr um 4 auf, gefrühstückt und 5 vor 5 zum start. reicht vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon um 3 aufgestanden, aber nur um das müsli oder reis runter zu bekommen, dann wieder 1h gedöst. wichtig ist das die nacht vor der letzten ordentlich geschlafen wird.

und das mit dem essen is auch nicht so schlimm, 3tage vorher essen und drinken das glaubst du platzt, dann paßt des schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger ist es die Nach vorher (Do auf Fr) noch gut und reichlich zu schlafen. Wenn du in Goisern wohnst, reicht es vollkommen wenn du ein Stunde vor Startbeginn aufstehst - Frühstück und zum Start rollen, einfahren wird/ist nicht notwendig!

Wünsche heuer allen 200ern gute Beine und eine gute Kondition!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...