Zum Inhalt springen

Gratiszeitungen, Müll und Sonstiges


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich würde interessieren wie das in anderen Orten, Städten usw aussieht. Seitdem es in Graz diese vielen gratiszeitungen a la "OK" "Heute" und wie sie sonst noch heißen gibt, sieht's bei uns an manchen Orten wirklich schrecklich aus. Die Zeitungen verteilen sich überall am Boden und machen Dreck - entsetzlich! Nicht, daß der Inhalt schon schlmm genug wäre, nein, zusätzlich wird Unmengen an hässlicher Müll produziert.

 

Warum müssen die Herausgeber dieser Dreckblattl'n denn nicht für ihren Schmutz aufkommen? Wär finde ich eine gute Idee. kann eigentlich jeder überall einen Ständer mit "gratismüll" aufstellen? Kennt sich da jemand aus? Also ich find's schrecklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kenn das Problem teilweis wennst in der Nähe iern MC Donalds Filiale wohnst, manche hauen den Müll einfahc aus dem Auto .... :rolleyes:

 

In vielen Ländern im Süden is das aber "Normal" Spanien, Italien usw. hab in RO mal meinen Fahrer zsammgschissn weil er auch den Dreck aus dem Auto raushaut (Tschickpackl usw.) der hat das gar ned verstanden ... für den is normal das es im Straßengraben wie auf einer Müllhalde ausschaut ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kenn das Problem teilweis wennst in der Nähe iern MC Donalds Filiale wohnst, manche hauen den Müll einfahc aus dem Auto .... :rolleyes:

 

In vielen Ländern im Süden is das aber "Normal" Spanien, Italien usw. hab in RO mal meinen Fahrer zsammgschissn weil er auch den Dreck aus dem Auto raushaut (Tschickpackl usw.) der hat das gar ned verstanden ... für den is normal das es im Straßengraben wie auf einer Müllhalde ausschaut ... :(

 

Ganz lustig wars in Baku.

Wir haben dort einen Nationalpark in der Nähe der iranischen Grenze besucht...der Fahrer aß ganz gemütlich seine Jause und entsorgte danach seinen Müll einfach via Autofenster....

(er machts nie wieder :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur aus Wien, dass prinzipiell sehr wohl der Herausgeber für das säubern herangezogen wird.

 

Angestellte der Heute-Zeitung gehen ca. um 14:00 am Nachmittag durch die U-Bahnen und klauben dort die Zeitungen ein.

 

Wobei - für die auf der Straße liegenden Exemplare fühlt sich keiner zuständig.... :(

 

 

ps: bin prinzipiell ein Gegner der Gratis-Tageszeitungen... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien schauts seit Gratiszeitungen (und auch MickyD) zum :k: aus. Eine Schande das! Und die Alibiaufklauber von den Herausgebern sind nur in den Öffis unterwegs um Präsenz zu zeigen. Das ändert nix am Dreck.

 

Oder aber rund um die U6 am Spitz, wer's kennt, einmal den Boden anschauen. Dort picken 7.456.231.567 Kaugummis pro Quadratmeter.

 

Ich fordere ein Ende für die Gratiszeitungen oder von denen bezahlte Strassenkehrer rund um die Stationen mit Kontrollen und hohen Strafen für die Herausgeber für den Fall einer Verschmutzung. Ausserdem Strafen für "litering" wie in anderen zivilisierten (und weniger zivilisierten :D ) Ländern die von der Exekutive auch rigoros eingetrieben werden. Für Hundeschiß, Tschicks, Tschikpackeln, Kaugummis, einfach alles. Da die Mitglieder (und Outsider) unserer Gesellschaft scheinbar nicht in der Lage sind selbst ihren Dreck im öffentlichen Raum ordnungsgemäß zu entsorgen - KEULE.

 

So, jetzt is ma leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere ein Ende für die Gratiszeitungen oder von denen bezahlte Strassenkehrer rund um die Stationen mit Kontrollen und hohen Strafen für die Herausgeber für den Fall einer Verschmutzung. Ausserdem Strafen für "litering" wie in anderen zivilisierten (und weniger zivilisierten :D ) Ländern die von der Exekutive auch rigoros eingetrieben werden. Für Hundeschiß, Tschicks, Tschikpackeln, Kaugummis, einfach alles. Da die Mitglieder (und Outsider) unserer Gesellschaft scheinbar nicht in der Lage sind selbst ihren Dreck im öffentlichen Raum ordnungsgemäß zu entsorgen - KEULE.

 

Ich erinner mich an meinen Urlaub in Asien - in Hong Kong war das genau so der Fall. Und Hong Kong war dafür eine der saubersten Städte, die ich gesehen habe... :D

 

Also, her mit drastischen "Littering"-Strafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich an meinen Urlaub in Asien - in Hong Kong war das genau so der Fall. Und Hong Kong war dafür eine der saubersten Städte, die ich gesehen habe... :D

 

Also, her mit drastischen "Littering"-Strafen...

 

 

vor allem empfindliche strafen für hundescheisse-nichtentsorger. das wäre wirklich mal ein fortschritt - gut zureden und geld für gacker-sackerl-kampagnen raushauen nutzt bei denen nix. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Qualität von der "Heute" ...

 

für ne Gratis - Zeitung is in Ordnung, qualitativ um nix schlechter wie die Krone (ok, is kein Qualitätsmerkmal :D ) - dafür eben gratis.

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinner mich an meinen Urlaub in Asien - in Hong Kong war das genau so der Fall. Und Hong Kong war dafür eine der saubersten Städte, die ich gesehen habe... :D

 

Also, her mit drastischen "Littering"-Strafen...

Singapore...

 

Na ok, bei denen ist das schon Freiheitsberaubung, aber sauber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I was net von was ihr da redets des solln Zeitungen sein?

Also bitte Okay war eine ORF-Sendung aus den 80ern, der Nachfolger von Ohne Maulkorb.

 

Und Heute läuft heute noch um 19:00 die Bundeslandsendung am ORF, einmal heißts Wien heute, dann wieder Kärnten heute u.s.w.

 

da muss ich doch gleich einhaken: ich such die titelmelodie von "Okay" - weisst du vielleicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...