Zum Inhalt springen

For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt finde aber dass das einen eigenen Thread wert ist.

Stellen die gefährlich sind verbesserungswürdig oder einfach schnell verwirklichbare Ideen ohne viel Schnick schnack oder geplaudere gepostet. Diesen Thread bitte nicht falsch auffassen, ihr macht einen super Job :toll: nur manche Sachen habt ihr vielleicht übersehen oder seid einfach noch nicht dazugekommen es zu machen (ist aber geplant) Wäre spitze wenn ihr uns auch über etwaige Planungen oder weitere Verbesserungen am laufenden halten könntet (sobald sie beschlossen sind) oder auch wenn was wirklich absolut nicht machbar ist von unseren Vorschlägen, sprecht mit uns wir werdens euch danken.:klatsch:

 

Northshore-line: Einige Stellen sind bei Nässe nicht wirklich fahrbar - unnötige Sturzgefahr (Gitter fehlt)

 

Die Mattenmuggeln sind Käse (Northshoresteg drüber bauen)

 

Freeride: Der erste Linksanlieger nach dem Pausenplateau war schon mal viel besser beinander. (bitte nachshapen)

 

Die lange gerade bevor man links in den ersten hohen Northshoredrop einbiegt könnte man perfekt für einen weiten Double nutzen mit Umfahrung (für die die nicht springen wollen)

 

Ganz unten wär die Cornereinfahrt (neugeshapter Sprung in den Zielhang) wär ohne Schotter weit besser (einfach wegkehren)

 

Slopestylepark: Da der Wallride recht kurz ist wärs super wenn man den Ausgang so nachshaped dass wenn man oben rausdroppt trotzdem einen guten Abgang erwischt und eventuell mit einem Gitter nachbessert. Wenns nass ist stürzens dort sicher der Reihe nach.

 

Die Röhre ist bei Nässe leider auch nicht fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich über eine Alternative Strecke für die lange Wurzelpassage auf er Freeride freuen. Mir persönlich bringt das gerumpel nicht viel, was flowigeres wäre geil!! Vielleicht ein stückerl unterhalb parallel zur Wurzelpassage einen weg bauen(weiß nicht was das für ein Aufwand ist....)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slopestylepark: ein wallride auf der rechten seite wäre ein hit - links ist nicht grade meine schokoladenseite und ich kenn viele die sich rechts ebenfalls leichter tun

 

Fr Strecke: die anlieger vorm kleinen northshore sind zwar super, aber da fehlt in der mitte eine steilkurve. die einfahrt passt perfekt. doch danach is a kurve aber das is hald a normale und keine steilkurve, somit nimmts das tempo/den flow raus.

 

nach den anliegern könnt echt a table eingebaut werden, das wäre super!

 

A-LINE: ich find a aline wäre auch super. eine autobahn die extrem flowig is, mit großen tables oder doubles.

 

4X strecke?: geht das? wäre auch super.

 

So, also wie gesagt, das bedeutet nicht das i mit dem park unzufrieden bin, er is so geil das i am liebsten dort im wald wohnen würde.

 

cheers und danke :wink::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Teil Freeryde & Family & slopestyle

 

Diese Eisengestelle mit den orangen Matten die anscheinend die Geschwindigkeit drosseln sollen stehen immer irgendwie herum, manchmal zu breit und manchmal zu schmal, aber echt gefährlich ist es wenn die wie schon öfter umfallen, dann stehen die kantigen Metallfüße nach oben!! Vielleicht könnte man die ganz weg oder annageln oder so....

 

dort wo sich downhill und freefyde treffen..

wo auch dieser tunnel für die Rodelbahn ist fahren einige immer wieder über diesen grashügel wo aber auch ein Metallseil gespannt ist. Sicher nur eine Frage der Zeit bis einer das Seil übersieht und sich was abmäht!!

 

Hoffe die Sicherheitstipps helfen weiter,

 

gglg

w. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dankbar für eure Einwände aber es ist nicht alles von heute auf morgen realisierbar.

Es ist nun einiges Neues gebaut worden dennoch lassen sich nicht alle Pläne in die Tat umsetzen da es oft aus naturschutzrechtlichen, positionsbedingten Gründen oder einfach mit zu großem Aufwand verbunden ist.

 

News für alle:

Nachdem der „Hauptweg“ der Northshoreline fertig ist werden wir bald mit dem Bau von Varianten (schmalen Leitern, Drops und anderen Spielereien) beginnen. Die „Mattenline“ war nur eine Notlösung für letztes Wochenende und war mit Holz geplant (Opfer der früheren Eröffnung).

 

Der gesamte Park wird von uns permanent gewartet jedoch kann es oft kleine Mängel geben welche durch hohe Fahrer- Frequenz oder Unwettern entstehen. Wir sind bemüht diese Mängel so schnell als möglich zu beheben bitte aber trotzdem um Verständnis wenns mal ein Wochenende nicht perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Matten könnten bei der Familyabfahrts-Überführung nicht schaden (wie bei der DH-Überführung). Des Gestell "scheppert" so laut wenn man drüberfährt dass einem der Schädel brummt... => Is für die schreckhaften "Fiecherln" und Wanderer sicher auch besser :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wir sind dankbar für eure Einwände aber es ist nicht alles von heute auf morgen realisierbar....und manches gar nicht wegen.....

Ist klar.

Wie gesagt, soll nur als konstruktive Kritik dienen und vielleicht auch hier und da mal einen Punkt ans Licht bringen der vielleicht sonst untergehen würde.

Ich würde es auch begrüßen wenn ihr uns hier im Forum über so Notlösungen o.ä. auch mal kurz bescheid geben könnte.

 

So Leute. Ab morgen ist die Northshoreline befahrbar, leider noch nicht ganz fertig. Es wird noch ...... nachgebessert. Voraussichtlich......fertig.

Die eine oder andere Alternativlinie bekommts auch noch dazu.

und wir freuen uns wie die kleinen Kinder :D

Erstens kann man sich dann schon drauf freuen wenns fertig ist (wird) und zweitens regt man sich dann nicht gleich künstlich auf sondern ist mal froh dass die Strecke offen ist und bald nachgebessert wird ;)

Wäre toll wenn ihr uns hier in diesem Thread auf dem Laufenden haltet und vielleicht öfter mal reinlest, vielleicht ist ja doch was wichtiges dabei das euch bisher entgangen ist.

mfg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Matten könnten bei der Familyabfahrts-Überführung nicht schaden (ebenso bei bei der DH-Überführung). Des Gestell "scheppert" so laut wenn man drüberfährt dass einem der Schädel brummt... => Is für die schreckhaften "Fiecherln" und Wanderer sich auch besser :D

 

Das ist mir auch ein großes Anliegen - das Geschepper hört man bis zum Sonnwendstein rüber :rolleyes:. Wenn Wanderer gerade unter der Überführung sind wenn jemand drüberbrettert, dann sind sie 30 Sekunden lang taub. Mich wundert eh, dass sich da noch kein Wanderer aufgeregt hat.

 

Vorschlag: Strapazierfähige Matten / Gummistreifen zw. den aufgelegten Brettern und der Kontaktfläche mit dem Gerüst anbringen. Zusätzlich die Bretter (nicht einzeln) sondern evtl. mit einer Leiste (oben und unten, seitlich entlang geführt) verspannen - dann sollte deutlich mehr Ruhe herrschen und das ist für alle gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 cross strecke wär natürlich ein hitt!

 

ansonsten hätte ich eigentlich nichts zu bemängeln!meine absolute lieblingsstrecke is ab sofort die familystrecke mit den ganzen offenen kurven!einfach spitze zum trainieren!

nur irgendwie is am ende über die forststraße recht fad vl köntts euch da ja doch noch was einfallen lassen vl so ein gleider gard am rand der strecke entlang so wies oben imemr kurz ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

@Biker 753

 

Ich fahr mich auch 1-2x auf der Family warm nur wechsle ich in der Mitte auf die Freeride (Plastikband heben und durch) da hast das schönste hinter dir und gleichzeitig auch vor dir ;)

Ein Streckenwechsel mit Verbotsschild für die Rollerfahrer wär an dieser Stelle aber zweckmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch ein großes Anliegen - das Geschepper hört man bis zum Sonnwendstein rüber :rolleyes:. Wenn Wanderer gerade unter der Überführung sind wenn jemand drüberbrettert, dann sind sie 30 Sekunden lang taub. Mich wundert eh, dass sich da noch kein Wanderer aufgeregt hat.

 

Vorschlag: Strapazierfähige Matten / Gummistreifen zw. den aufgelegten Brettern und der Kontaktfläche mit dem Gerüst anbringen. Zusätzlich die Bretter (nicht einzeln) sondern evtl. mit einer Leiste (oben und unten, seitlich entlang geführt) verspannen - dann sollte deutlich mehr Ruhe herrschen und das ist für alle gut!

 

Also das find ich ein bissi übertrieben...is mir doch wurscht wie laut das is. da könnt man dann gleich ein fahrverbot für quietschende bremsen hinzfügen.... :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der lärmbelästigung is scho a bissal sehr übertrieben es gibt 100000000 andere berge wo ma hin gehn kann nur dieser berg ist den biker gewidmet und dass soll auch so bleiben schließlich dürfen wir ja auch ned legeal irgendwo im wald herum fahren! also bitte! wenns des stört sollsn wo anders spatzieren gehn!!! ansonsten find ich die strecke echt fett geil! wirklich großes lob an die zauberberg crew! mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der lärmbelästigung is scho a bissal sehr übertrieben es gibt 100000000 andere berge wo ma hin gehn kann nur dieser berg ist den biker gewidmet und dass soll auch so bleiben schließlich dürfen wir ja auch ned legeal irgendwo im wald herum fahren! also bitte! wenns des stört sollsn wo anders spatzieren gehn!!! ansonsten find ich die strecke echt fett geil! wirklich großes lob an die zauberberg crew! mfg

 

Übertreiben tut hier keiner... mit ein paar Matten ist das Thema schnell erledigt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bitte verseuchts den Thread ned mit Diskussionen in der Art,sonst wird der so unübersichtlich dass kein Semmeringverantwortlicher mehr reinschaut und dann können wir uns mit neuen Anliegen und Verbesserungen wahrscheinlich brausen.

 

Also bitte nur Verbesserungsvorschläge Posten (die auch Umsetzbar sind: Einen kleinen Lift im Slopestylebereich wirds wahrscheinlich ned spielen:D o.ä.), und die sollen selber entscheiden was man machen kann und was nicht. Mir taugt auch nicht jeder Vorschlag, trotzdem versuch ichs nicht zu kommentieren.

Und hoffentlich schauen´s hier öfter mal rein und was verwirklichbar ist wird dann vielleicht sogar umgesetzt.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dafür daß bei der Wurzelpassage was gemacht gehört.

Vor 3 Wochen hats mich da ganz böse zerlegt. Mir is zum Glück nicht viel passiert aber es hätte viel schlimmer ausgehn können. Diese Stelle hat ein gewisses Gefahrenpotential wenns nass is. In diesem Sinne Dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Tread bitte jemand löschen??

Hier wird ja nur Schwachsinn geschrieben! Nen anderen Untergrund bei der Wurzelpassage??? ganze 4X Strecken... wenn möglich vielleicht noch nächste Woche! und vielleicht noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel! Habts den Bezug zur Realität komplett verloren??

 

btw: Fahrts einfach in nem Tempo in dem ihr eure Radeln beherscht dann, wird keinem was auf dem Wurzelstück passieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Tread bitte jemand löschen??

Hier wird ja nur Schwachsinn geschrieben! Nen anderen Untergrund bei der Wurzelpassage??? ganze 4X Strecken... wenn möglich vielleicht noch nächste Woche! und vielleicht noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel! Habts den Bezug zur Realität komplett verloren??

 

btw: Fahrts einfach in nem Tempo in dem ihr eure Radeln beherscht dann, wird keinem was auf dem Wurzelstück passieren!

 

word

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wieso löschen? Leute geben ihr Feedback ab und die Semmering Crew wird schon wissen, was sie darauf macht. Es wird nie möglich sein, etwas zu bauen, was allen taugt, die einen wollen eine Forstautobahn bergab, die anderen eine oag verblockte Strecke, wiederum andere Northshores, usw. Die Jungs am Semmering sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen, und werden schon wissen, was sie machen. Ich nehme aber an, dass sie in erster Linie die Trails selber abchecken werden und sich primäres Feedback von den den Leuten vor Ort und weniger hier holen werden.

 

Das seh ich genauso.

Dass da einiges an Träumereien und Müll kommt war mir von vornherein klar, ich wollte nicht immer alles gleich kommentieren weil dann das ganze fürn A... ist. Thread mit 1000 Posts und 20 intelligenten Vorschlägen :mad:

Die Freeride ist eine Waldstrecke und die werdens kaum umbauen (Wurzeln glätten und so an Schas), wenns wem ned taugt oder er nicht damit zurecht kommt gibts auch die Family da gehts nicht so holprig zu :D und Wurzeln sind wenns nass sind halt rutschig da heißts Fuß vom Gas.

Aber nur wegen ein paar sagen wir Anfängervorschlägen zu verlangen dass der ganze Thread geschlossen werden soll ist genauso unnötig.

Es heißt ja nicht dass man gutes nicht noch besser machen kann.

Also keep cool und bringts was intelligentes ein und wenn ihr total zufrieden seid passts eh.

 

Das mit dem Feedback vor Ort wird schon stimmen aber Leute die hier posten fahren auch auf ihren Strecken.

Naja mal schauen was das so bringt.

Vielleicht schreibt ja einer von Ihnen noch einen Kommentar zu dem ganzen hier und sagt uns ob wir uns das hier sparen sollten oder was es für Möglichkeiten gibt das auch im direkten Gespräch zu bereden. Und dann könnts von mir aus mit dem Thread machen was wollt´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find di Vorschläge auch super!!

Hab mit dem oberen Freeridestück kein problem(mit an gscheidn tempo rumpelst einfach drüber, spürt ma fast nicht) nur wens rutschig is wirds a bissl kritisch!

Ich finde im Slopestylepark fehlt noch a schöner DirtDouble(table) Das wär echt super weil der fehlt irgndwie und der neue Kicker neben dem Drop der is ja......hm hoch!!! :p aber im Park gibts eh noch so viele möglichkeiten da passiert sicha noch was..... :jump:

Ich wär auch für einen Wallride rechts...(links passt mir fast überhaupt nicht :D )

na bin gspannt was noch so alles gmacht wird.....daweil kann ich eh nicht fahrn.....Da Kovarik war ma doch zu schnell!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) und vielleicht noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel!

 

Apropos Gondel: Wieso werden den Ridern nur die Hälfte der Gondeln zur Verfügung gestellt? Is ja nur in jeder zweiten Gondel so eine Matte drinnen :confused:

 

Die Wurzelpassagen auf der FR sind echt mühsam.

Viele fahren da lieber langsam drüber (ich auch) und andere mit Vollgas - so is ja auch der arge Crash beim Überholversuch passiert, wo Tom voll in nen Baum is (der Arme liegt warscheinlich noch länger im Krankenhaus). :(

Lange Wurzelpassagen sucks^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gondeln hab ich mir auch schon gedacht, aber die Wanderer müssen ja auch raufkommen.

Ein paar Gondeln könnten sie trotzdem mehr für uns herrichten, den was ich so beobachtet habe fahren eh nicht so viele Wanderer hoch.

 

Von den Strecken her finde ich eigentlich alles super.

Klar gibts dort und da einige Stellen was mir nicht so gut liegen, aber wie schon geschrieben wurde, kann man es nicht jeden recht macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...