Zum Inhalt springen

Ein echter Wiener geht nicht unter - weiter gehts!


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird eine Fortsetzung geben im Kino!

Mit Mundl, Karli, Toni und Hanni.

Und zwar mit den Originalschauspielern Karl Merkatz, Klaus Rott, Ingrid Burkhardt und Erika Deutinger.

 

Das Drehbuch schrieb sogar Ernst Hinterberger! Obwohl doch der gesagt hat, nach dem Tode seiner Frau freuts ihn nimma!

 

Laut Falter von heute beginnen nun die Dreharbeiten für den Film!

 

Ich schaumas sicher an.

 

Vielleicht sogar im Kino! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mundl taugt ma auch, aber ich glaub das wird eher a traurige Gschicht najo, schau ma amoi

Der Mundl ist ja auch nichts zum Lachen. Das ist ein Sittenbild von verwahrlosten rohen Menschen.

"...dass da vierzehn Tag der Schädl woglt."

 

Klingt vielleicht lustig aufgrund der Übertreibung, aber eigentlich spricht da ein aggressiver, immerzu gewaltbereiter Mensch, der seine Familie und sonstige Angehörige tyrannisiert.

Das war schon damals in den Siebzigern "eher a traurige Gschicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mundl ist ja auch nichts zum Lachen. Das ist ein Sittenbild von verwahrlosten rohen Menschen.

"...dass da vierzehn Tag der Schädl woglt."

 

Klingt vielleicht lustig aufgrund der Übertreibung, aber eigentlich spricht da ein aggressiver, immerzu gewaltbereiter Mensch, der seine Familie und sonstige Angehörige tyrannisiert.

Das war schon damals in den Siebzigern "eher a traurige Gschicht".

 

das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Verständnis fürn "Mundl" solltest einmal untersuchen lassen! Da hats etwas...

 

'dehre

Paul

Das ist ja wohl eine Frechheit sowas.

Was bildest Du Dir ein, wer Du bist, dass Du so über mich urteilen kannst?

 

Lass Dich doch selber untersuchen...

 

Da hats auch was bei Dir

 

Jaja, wenn man sachlich nicht mehr weiterkommt, wird man persönlich. Sorry dass ich Dein naives Bild vom Mundl zerstört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Mundi von damals war und ist a Klassiker mit Kultstatus.

So a verkrampfte Fortsetzung von der 70er Sendung kann nur in die Hos´n gehn - oba schau ma moi.

 

Übrigens - i wär stark dafür, dass weitere Original-Sendungen auf DVD zum Verkauf angeboten werden - derzeit gibts ja nur "Ein echter Wiener geht nicht unter" I - III auf DVD.

 

I WÜLL MEHR!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens - i wär stark dafür, dass weitere Original-Sendungen auf DVD zum Verkauf angeboten werden - derzeit gibts ja nur "Ein echter Wiener geht nicht unter" I - III auf DVD.

 

 

Wobei die leider nicht original übernommen wurden, die seltsame Musik im Hintergrund, und ein paar Szenen fehlen :(

 

was solls, den Film werd ich mir auf jeden Fall ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mundl ist ja auch nichts zum Lachen.

 

 

;) muss dir da zu 100% recht geben.

 

das is auch beim österreichischen film zum großteil nicht anders... fängt bei indien an und endet irgendwo bei hundstage. hat die meisten vermutlich köstlich amüsiert und das is auch gut so. aber wir wissen auch alle dass es sich dabei im grunde genommen um nichts anderes als dokumentarfilme handelt und dass es eigentlich nicht zum lachen wäre.

hinterholz 8 erlebt ein kollege gerade live und ich persönlich kann über seine situation nicht so richtig herzhaft ablachen.

 

also überlegts euch mal was der chris64 mit seinem posting tatsächlich gemeint hat bevor ihr seinen humor in frage stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
;) muss dir da zu 100% recht geben.

 

das is auch beim österreichischen film zum großteil nicht anders... fängt bei indien an und endet irgendwo bei hundstage. hat die meisten vermutlich köstlich amüsiert und das is auch gut so. aber wir wissen auch alle dass es sich dabei im grunde genommen um nichts anderes als dokumentarfilme handelt und dass es eigentlich nicht zum lachen wäre.

hinterholz 8 erlebt ein kollege gerade live und ich persönlich kann über seine situation nicht so richtig herzhaft ablachen.

 

also überlegts euch mal was der chris64 mit seinem posting tatsächlich gemeint hat bevor ihr seinen humor in frage stellt.

 

 

das was net lustig is, is wie da alk die gesellschaft formt ,ansonsten is a schau a lustig da mundl ,aber die person die er verkoerpert hatt nix zum lachen ,aber i schaus mir ja auch von aussen an :rofl: predikat lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir rechtgeben. In den bin ich einmal ganz unschuldig reingezappt.

 

 

Ich bin nicht reingezappt, ich bin drauf aufmerksam gemacht worden, weil einige meiner Bekannten, die mir wichtig waren, ihn in einem Atemzug mit "Das Leben der Anderen" und "Himmel über Berlin" als anspruchsvollen Film genannt haben..

 

 

Zu Beginn ganz lustig, gegen Ende hin hab ich mich geärgert, dass ich so lang wachgeblieben bin....:k:

 

Und ich, dass ich mir keine andere DVD reingezogen habe.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Letzten Donnerstag war Karl Merkatz bei

Stermann & Grissemann, einen kurzen

Filmausschnitt konnte am da schon sehen!

 

Die Premiere ist diese Woche am Freitag!

Für alle, die sich vom Gegenteil der damals

durch die TV-Serie losgetretenen Anti-

Mundl-Kampagne - "Ich bin ein freundlicher

Wiener!" oder "Wien ist anders" - überzeugen

wollen, nix wie hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte die saga vom unterleiberl-edmund ist satire! dass sie von geistig minderbemittelten als reine komödie angesehen werden kann lag wohl im bestreben des authors u. diente und dient noch immer dem verkaufswert. nichts desto trotz ist es in wirklichkeit eine traurige geschichte. aber genau die zielt mMn auch auf den "echten wiener" ab, der ob der vorherrschenden (auch noch immer) morbiden lebensituation in der bundeshauptstadt immer über das echte - und somit - taurige leben lachen kann. ein antiheld von der taurigen gestalt praktisch.

 

wobei ich aber in einem punkt mit der ansicht von chris64 nicht konform geh. mundl als despotischer patriarch. die rolle wollte er immer inne haben. aber ab einem gewissen punkt hat er immer von der toni und dem rest (auch von karli u. irmi) einstecken müssen. d.h. sein cholerikertum wurde ihm in einem gewissen rahmen von der familie nachgesehen.

 

schau mir den film sicher an. hab aber dank des trailers eher gemischte gefühle.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...