Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

komm lieber hierher an den lago. hier ist es angenehm kühl ....... :devil:

 

heute wieder ein paar nette deutsche getroffen. bergauf sind die meisten echt ne macht ...... hehe. lustig ist das, wenn man unterschätzt wird.

 

aber deren klamotten waren extraklasse. das muß man sagen!!! :toll:

 

 

:D:D:D:D einfach herrlich hier!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die lernens eben nie. radfahren ist eben nicht nur treten sondern ein wenig mehr.

 

leider hat uns heute der regen erwischt, es war aber trotzdem fein. und die pizza des abends war nsowieso vom feinsten. ich sag nur albergo rolly!!!!

 

küchenmässig einfach top. ( im lokal sind meist nur italiener) die zimmer sind einfach aber ok. wir fühlen uns dort immer wieder sehr wohl. und wenn wir nur zum essen kommen. perfekt!!

 

wie gesagt: die gegend ist super, obwohl hier so viele piefkes rumradeln .... hehe

 

 

((sorry, ich konnt nicht anders. lg an ingo!!!!))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sodass ich voraussichtlich am 1. Mai noch keine Radlschuhe haben werde um eine exklusive Ausfahrt zu machen!

 

Bei dem Prachtwetter ....armer Hund. Ich war heute Home - Rannach (Bürgermeister) - Schöckl (Schneid :eek:) - 730er - Rannach - die üblichen Trails nach Home...das wäre eine schöne Einstandstour für Dich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles wieder im grünen bereich! die bike schuhe sind aus dem zoll raus, auch das bike und der rest der 290kg, und nun kann es endlich los gehen!

wenn's wetter passt werde morgen eine ausgedehnte tour machen!

 

leider bin ich nur nächste woche in graz, denn am 14. mai geht es schon wieder zum nächsten project nach bodrum (:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Endlich geht es am Freitag wieder nach Hauseund ich kann mein Radl endlich wieder in die Arme nehmen. Bodrum ist zwar nett und sauber, die Gegend rund um Bodrum mit den herrlichen Buchten wunderschön, jedoch ohne Radl ein Alptraum. Da ich dachte (Bodrum ist ja der Touristenort hier im Osten), dass man sich sicherlich hier ein Mountainbike ausborgen kann, habe ich leider mein Rad schön brav zu Hause gelassen. ABER NIX! Hier gibt es kein Mountainbike zum ausborgen und wenn scchon, dann eines vom Baumarkt (mit dem man keine 10m weit kommt).

Nach nun fast 7 Wochen ohne meinem Merida werden langsam körperliche & geistige Merkmale sichtbar.

 

Hier noch ein paar EIndrücke von Bodrum & Umgebung!

12050023.jpg

12060002.jpg

12060010.jpg

12060015.jpg

12060019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nun ist es fix! Es geht wieder in die Ferne. Diesmal wird es Tirana.

Mal schauen was mich dort erwartet. Jedenfalls hab ich mein bike gleich mit dabei, denn es schneint um TIrana recht bergig zu sein. Sollte jemand Kartenmaterial bzw Infos oder Unterlagen für MTB Touren haben, wäre ich euch dankbar mir diese zur Verfügung zu stellen. EInsatzdauer wird voraussichtlich 2 Jahre sein (aber man weiss ja nie).

Das erste Abenteuer steht uns schon ins Haus, da ich/wir mit dem Auto (Dienstwagen) nach Tirana fahren werden. Da ist dann wenigstens genug Platz für's bike & Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So, bin wiedermal in Graz! leider sieht es hier zum biken nicht wirklich einladend aus. aber ich hoffe, dass ich diese woche doch 1 x zum biken komme!

@ mikeva: bzgl mercedes dichte kann ich soviel sagen, dass so ziemlich jedes 2 auto ein merci ist! mann bekommt die dinger ja schon um ein paar euros, jedoch wird empfohlen nicht damit ins ausland zu fahren (könnte probleme an der grenze geben, haha).

Aber ich finde es in Tirana wirklich super. Jetzt braucht es nur noch ein wenig wärmer zu werden und dann gehts biken auch rund um Tirana los. Gegend gibt's ja genug! stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auf nach Riyadh (KSA)!

 

Mein Project in Tirana ist nun auch schon wieder vorbei und ich durfte die letzten paar Monate in Klagenfurt verbringen.

Es zieht mich schon wieder in die Ferne und ich werde Ende dieser Woche zu einem neuen Project nach Saudi Arabien (Riyadh) aufbrechen.

 

Da es mittlerweile doch schon um die 43 grad tragsüber in Riyadh hat, werde ich vorerst mein bike nicht mitnehmen. Ich werde mir wohl wiedermal ein spinningbike zulegen müssen um ein wenig in Form zu bleiben.

 

ich lass wieder von mir hören!

CU outside!

Stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wiedermal im Lande wünsche ich euch schöne Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2015!

 

Die ersten 7 Monate habe ich in Riyadh hinter mir! Fazit: abenteuerlich!

Bis Ende September hatten wir um die 50 grad und dadurch viel zu heiss zum bike. Meine Saison auf dem bike hat daher erst mit Anfang November begonnen und ich bin ach schon ein paar abenteuerliche Touren auf dem Tuwaik Plateau rund um Riyadh gefahren.

Landschaftlich gleicht die Gegend rund um Riyadh eher einer Mondlandschaft jedoch finde ich immer wieder nette Ziegenpfade und Kameltrails denen man kilometerlang durch diese Einöde folgen kann.

Bepackt wie ein Esel radle ich durch die Gegend. Eine Panne am bike kann einen bei diesen Temperaturen sehr schnell in eine bedrohliche Lage bringen, da diese Gegenden sehr dünn besiedelt sind. Und 20 - 30km durch die Steinwüste zurück zum Auto ist fast nicht machbar!

Aber bislang ist alles gut gegangen und ich habe ach noch ein paar nette Touren vor mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...