Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die Gegend würde zum biken richtig einladen. Herrliche Berge bis an die Stadtgrenze von Fujairah, hier in den arabischen Emiraten ca.1,5h von dubai und 0,5h autostunden vom Oman entfernt.

 

Leider ist mir durch die recht hohen Temp. um die 45-48grad, tagsüber, und 35-37grad, nachts, nicht möglich ein wenig draussen zu trainieren. Die hohe Luftfeuchtigkeit von 60-90% tut auch nicht so gut. Werde mich künftig halt auf shisha rauchen und extrem ausdauer fernsehen konzentrieren.

 

sende euch auf diesem wege liebe Grüße in die Heimat.

Stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir durch die recht hohen Temp. um die 45-48grad, tagsüber, und 35-37grad, nachts, nicht möglich ein wenig draussen zu trainieren. Die hohe Luftfeuchtigkeit von 60-90% tut auch nicht so gut. Werde mich künftig halt auf shisha rauchen und extrem ausdauer fernsehen konzentrieren.

 

Ideales Klima um die Lunge von Schimmelbelastung zu befreien. ;)

 

Schöne Zeit noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily, tommy

 

vor allem die shisha, wasserpfeife, hat's mir recht angetan. man gönnt sich ja sonst nix.

 

elke kommt morgen mal für 2 wochen zumir und dann werden wir 2 tage dubai anschaun, und einmal schifahren gehen. ein foto vor der almhütte mit jagatee brauche ich unbedingt.

werde in dubai schauen ob ich dort einen daum ergometer finde.

a bissl was muss ich schon tun. wenn ich mite august für eine woche heim komme, möchte ich schon wieder ein wenig biken gehen.

war schon ein paar mal am abend laufen, abare nach einer stunde bin ich fix u. fertig. die temp. sind einfach zu hoch um normal laufen zu können. ca. 1kg körpergewicht pro stunde! da schaust dann aus als ob man ins wasser gefallen ist.

 

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mikeva

 

aber nur optisch geeignet !

das gewichtslimit bei den jockeys liegt wahrscheinlich so bei ca. 40-45kg.

der letzte schrei im wüstenstaate der reichen söhne ist kein jockey aus fleisch und blut sondern ein kleiner roboter, der mit einer peitsche das kamel antreibt. das muss man gesehen haben. schaut aus wie wenn ein playmobil männchen hinter oben sitzt. schaut verdammt doof aus, aber wenn man sonst nix weiss was man mit seiner zeit anfangen soll.

 

super wäre ja mal ein rennen biker gegen kamel !

könnte man hier sicherlich ganz gross aufziehen.

 

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily

 

hallen-schitour wäre bei den temperaturen hier eine super alternative, nur glaube ich das man hier abseits der pisten nicht fahren darf. werde nich informieren ob's hier auch einen schnellkurs für's lawinenpiepserl gibt. man weiss ja nicht was im schnee so alles passieren kann.

 

wenn ich daran denke was ich daheim für ein geiles radl stehen habe, blutet mir das herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily

 

da muss ich aber mit der elke reden ! sie ist ja gerade auf dem weg zu mir. sitzt gerade im flieger !

 

also ehrlich, mein epic fehlt mir richtig !

so ein herrliches ding - und so schnell !

 

@tommy

kann dir in den nächsten 2 wochen genaueres über die halle berichten. vor ca. 4 wochen hatte wir hier einen orkan mit ca. 60 toten. windgeschw. bis zu 254kmh. eine woche später bin ich hier gelandet und es hat noch ziemlich verwüstet ausgeschaut. der strand ist bis heute noch nicht wiederhergestellt.

 

@gernott

schön von eir zu hören. wie geht's dir und deinem stealth bicycle.

nur wer den lenker tief hat kommt auf speed !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantwarf

 

das machen die angenehmen temperaturen hier.

gestern tagsüber angenehme 46grad (im schatten) und recht kühle 34grad in der nacht.

da schmelzen die fettreserven dahin !

(bei mir leider nicht)

 

die orientalisch-asiatische- küche ist leider sehr gut.

wer nix arbeitet soll wenigstens gut und reichlich essen !

 

lg stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stani,

das mit deinem Wüstentripp artet ja schon in einen Daueraufenthalt aus! Ein ist sicher: Auf Sand bist du in Zukunft sicher unschlagbar, egal wobei hauptsache Sand. Ich schau übrigens in ein paar Stunden bei dir vorbei bzw. runter. :wink: Bei mir dürfte es aber nicht ganz so warm werden wie bei dir.

Freu' mich schon auf die Bilder vom Skifahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faily, tommy

 

war schon ein paar mal am abend laufen, abare nach einer stunde bin ich fix u. fertig. die temp. sind einfach zu hoch um normal laufen zu können. ca. 1kg körpergewicht pro stunde! da schaust dann aus als ob man ins wasser gefallen ist.

 

lg stani

 

 

hi stani!!!

 

darf dich beruhigen; so schau`ich nach dem laufen auch in unseren breiten immer aus!!! naja, wird wohl am alter liegen- oder an der kondi?? oder is es womöglich ein kombination??? :confused::confused:

 

 

auf jeden fall, schöne tage in dubai für euch beide; ist wirklich sehenswert. kann zusätzlich auch eine wüsten-safari mit anschließendem nächtlichen barbecue und heißen bauchtänzerin inmitten einer oase, unter freiem sternenhimmel, lagerfeuern und einigen palmen empfehlen.......

 

so, für stimmung hab`ich gesorgt, jetzt liegt`s an dir lieber stani; gib dein bestes :zwinker:

 

liebste grüße aus graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hitz Körperkontakt!!! Iiiiiiiiiihhhhh!

Da wird nur gschaut! Dafür gibt es ja schließlich die Bauchtänzerinnen! :D

 

Und der miserable Körperzustand nach der Einheit hat wohl weniger mit den klimatischen Bedingungen als mit der ausgeübten Sportart zu tun! ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...