Zum Inhalt springen

Erzberg Trophy am 28.7.2007


NoReturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer quält sich mit mir (vermutlich etwas schneller als ich) heuer den Erzberg hinauf. Die extremen Wetterverhältnisse vom letzten Jahr werden wohl kaum zu toppen sein, vielleicht aber die echt nicht berauschende Zeit (1:13 oder so). Wenn ich mich richtig erinner: 800hm und 12km. Oben wird dann auf meinen Geburtstag angestoßen. Wenn's mir oasch geht, dann erst unten mit Alk :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer quält sich mit mir (vermutlich etwas schneller als ich) heuer den Erzberg hinauf. Die extremen Wetterverhältnisse vom letzten Jahr werden wohl kaum zu toppen sein, vielleicht aber die echt nicht berauschende Zeit (1:13 oder so). Wenn ich mich richtig erinner: 800hm und 12km. Oben wird dann auf meinen Geburtstag angestoßen. Wenn's mir oasch geht, dann erst unten mit Alk :p

hast schon die rote farb ausn gwandl rausbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Tage hat man denn dazu Zeit? Oder andersrum: was kost die Karte für die Gondelbahn, die dort hoffentlich raufgeht? :D

 

Nach dir heisst der Erzberg dann ohnehin nur mehr Erzgruabn :devil:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer quält sich mit mir (vermutlich etwas schneller als ich) heuer den Erzberg hinauf. Die extremen Wetterverhältnisse vom letzten Jahr werden wohl kaum zu toppen sein, vielleicht aber die echt nicht berauschende Zeit (1:13 oder so). Wenn ich mich richtig erinner: 800hm und 12km. Oben wird dann auf meinen Geburtstag angestoßen. Wenn's mir oasch geht, dann erst unten mit Alk :p

 

also 800 Hm 12 Km, da brauch ich schon auf Asphalt ca. 1 h 15 min - 1h 30 min, also wenns keine technischen Schwierigkeiten gibt (max. Steigung in % wieviel ?) etwas (oder viel) mehr: 1 h 30 min - 2 Stunden - wie ist der Untergrund eigentlich ? (Schotter , Sand , weich, hart ?).

 

Also wenn du einen suchst der sicher viel langsamer ist, dann wäre ich ein Top Kandidat, aber nur wenn ich mindestens 11,5 km ohne Schieben schaffe. Ein Preis für den Letzten wär ein gewisser Anreiz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dir heisst der Erzberg dann ohnehin nur mehr Erzgruabn :devil:

 

:wink:

wenn ich mich recht erinner, gibts doch ein foto, wo du oben am berg stehst - offenbar gibts ja doch eine gondel hinauf :D

 

@halffoot: am anfang gehts ein paar 100m mit ca. 10-12% bergauf, dann wirds flacher und die letzten 100m sind dann steil (15% oder mehr - die erinnerung ist schon verblasst)

 

durchgehend schotter, aber recht hart (da fahren ja auch diese netten lkw's herum, die das geröll talwärts führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinner, gibts doch ein foto, wo du oben am berg stehst - offenbar gibts ja doch eine gondel hinauf :D

 

@halffoot: am anfang gehts ein paar 100m mit ca. 10-12% bergauf, dann wirds flacher und die letzten 100m sind dann steil (15% oder mehr - die erinnerung ist schon verblasst)

 

durchgehend schotter, aber recht hart (da fahren ja auch diese netten lkw's herum, die das geröll talwärts führen.

 

 

12% hat die Bitterlichstrasse auch, is halt kane 12km lang :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 800 Hm 12 Km, da brauch ich schon auf Asphalt ca. 1 h 15 min - 1h 30 min, also wenns keine technischen Schwierigkeiten gibt (max. Steigung in % wieviel ?) etwas (oder viel) mehr: 1 h 30 min - 2 Stunden - wie ist der Untergrund eigentlich ? (Schotter , Sand , weich, hart ?).

Untergrund ist eher von der harten Sorte, in den Kurven (Kehren) aber oft auch lockerer.

Zusätzlich liegen teilweise spitze, faustgroße Stein herum

(bei der Alpentour Trophy hats deswegen ein paar feste Patschen gegeben ... :) )

Bergab bist leicht auf ca. 70km/h (Zacki wahrscheinlich mehr ...)

 

Die Steigung ist nicht so arg, am Anfang flach, dann am Schluss so steiler (die 15% vom Hermes könnten passen)

 

Runter ist eher lustiger, da geht dann teilweise gerade runter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mi würd´s ja nur so aus Jux interessieren, ob i da lebend rauf- und wieder runterkomm, aber jemandem ein Rennen versauen, weil ich nimmer weiterkomm, das will ich nicht ;)

 

Jux: das seh ich auch so (und nur so !!!) .

 

jemandem ein Rennen versauen: ist das ein Paarfahren oder mitTeamwertung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...