Zum Inhalt springen

Schuhe All-Mountain??


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wir gerade beim Schuhe Thema sind. :D

 

Ich möchte mir gerne neue MTB Schuhe kaufen.Da ich am All Mountainradl Flatpedale fahre brauche ich kein SPD.Ich bin ja schon mit Stinknormalen Skaterschuhen gefahren.Der Gripp auf den Pedalen is net schlecht aber zum strammen pedalieren sind solche dann doch viel zu weich.Ich kann mir net vorstellen mit sowas Stundenlange Touren zu fahren :( Wichtig wäre mir

 

guter Halt auf den Bärentatzen (sehr wichtig!!!)

Tourentauglich

Knöchelschutz

max 100€ teuer

 

Vorschläge??

 

 

Wie wärs mit 661 DESCEND TAKI

http://www.sixsixone.com/media/store/product/6687-00.jpg

 

oder 661 Dual Taki

http://www.sixsixone.com/media/store/product/6682-00.jpg

 

oder doch einen normalen Trekking Schuh wie zB den Adidas El Moro??

 

http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=41262

http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=37101

 

MfG,Markus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auf meinen Flats ganz normale Trekking-Schuhe von Salomon (Intersport-Kauf). Ich hab darauf geachtet, dass mir der Schuh von der Form her gut passt, und ich auch angenehm damit gehen kann. Knöchelschutz und dgl. ist wohl bei so einem Schuh eh bis zu einem gewissen Grad berücksichtigt, allzu hoch sollte er nur nicht werden, da er sonst beim Pedalieren etwas ungemütlich ist (obwohl ichs sogar mit Bergschuhen -> hoher Schnürschuh - probiert hab).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Specialized Sawpit, wird zwar als DH-Schuh bezeichnet, is aber mordsbequem wie Hauspatschen, hat die BG inside, SPD-kompatibel, gut zum marschieren (wer wüsste das besser als ich :D ) und die harten Knöchelschützer san a ka Fehler, leider ka Foto zur Hand, in der Orbeit dauert sowas a Ewigkeit ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche auch neue Schuhe - mit ordentlichem Knöchelschutz, fahre mit SPD:

 

z.B.: Specialized Buzzsaw

 

http://www.specialized.cz/new/showimage.php?filename=./images/komponenty07/06ShoeBuzzsaw_l.jpg&width=300&height=300

 

die interessieren mich auch, mal sehen, meine Sawpit wern eh bald reif sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten SPD-kompatiblen Schuhe sind aber genau nix für Flatpedale weil die Sohle (der Gummi) einfach viel zu hart ist und nicht am Pedal klebt...

 

Richtig!

Darum frag ich mich ob die 661 Schuhe für Flatties und auch Touren geeignet sind.Wer hat die Schuhe günstig im Angebot?

 

gruß,Markus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die höheren fiveten schuhe sind genau richtig.

wahnsinnsgrip, bequem, stabil genug...

 

 

Hab ich auch. Ich kann überhaupt nix schlechtes über diese Schuhe sagen!

Grip = FENOMENAL!!!! Und sie sind SEHR bequem.

 

imho: es gibt nichts besseres!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Leute, wer einmal 510 gefahren ist steigt in nix anderes mehr rein :toll:

 

Hab sie jetzt auch schon auf ner längeren vertridingtour getestet also war auch sehr viel schieben und tragen in Wald, Schotter, und felsigen Terrain.

Am Pedal selbst sinds sowieso über jede Kritik erhaben.

Ich hab auch die hohen . Die sind JEDEN Cent wert.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Und wer den ned mag beim Bikestore.

 

Und wer den ned mag hat dann a Pech gehabt:D .

 

Glaub in Mödling gibts noch einen Onlinehändler der auch welche hat bei dem kann man sie auch abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch die 5.10 geholt. Bin zwar erst einmal damit gefahren, sind aber sehr strange. Seitlicher Spielraum is genau null. So wiest oben stehst so stehst oben. Passts net musst den Fuß aufheben und nachsetzen. Hätte ich mir nicht gedacht so hart wie die Sohle ist. Wenn sich der erste Eindruck weiter bestätigt werd ich wohl wirklich wieder ganz auf flats umsteigen.

Haltbarkeit wird sich wohl erst zeigen.

 

Interessantes Detail:

5.10 hat unterschiedliche Gummimischungen je nach der Farbe vom Logo am Etikett! Sogar eine fürs feuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Haltbarkeit wird sich wohl erst zeigen.

 

 

Ich habs jetzt schon a Zeitl in Verwendung und abgesehen vom Dreck schauen´s aus wie am ersten Tag (Sohle) Meine Skaterböcke waren nach einer Saison voll zum Kübeln (Sohle durch)und Tourentauglich warens auch nicht, die 510 machen sogar Bergtouren mit :toll: Einer hier im Board ist sie schon über eine Saison gefahren und hat auch von praktisch keiner Sohlenabnützung berichtet. Der Rest ist auch Top verarbeitet. Das nächste Modell soll in glattleder kommen (wär ein kleiner Vorteil) aber mich störts nicht, optik ist halt dann nicht mehr so fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...