Zum Inhalt springen

Alternativ Mediziner Magen - Hals - Säure


Empfohlene Beiträge

Lange trage ich mich nun schon mit dem Gedanken - Hilfe über das Bikeboard "anzufordern". Jetzt tue ich es und hoffe ....

 

Bitte ich weiß, das ist schwer, weil gerade ICH das sage. Aber bitte keine blöden Meldungen.

 

Also - coming Out: Ich habe ein schwerwiegendes Halsproblem, das mit Magensäure zu tun hat.

 

Das normale, medizinische Allgemenwissen ist am Ende und ausgeschöpft.

 

Ich brauche etwas Alternatives. Nur: Ich kenne niemand und ich will jemand wirklich Guten.

 

Bitte bitte bitte. Es ist mir sehr ernst. Ich brauche einen Alternativmediziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernährungsmäßig schon alles getan/gecheckt?

ich hatte auch mal so ein magensäureproblem, und 3 wochen schonkost haben voll geholfen...

oder war das ein dezenter wink mit dem zaunpfahl, dass du eine schwere essstörung hast? in dem fall kann dir wohl kein alternativmediziner helfen, sondern eher ein therapeut...(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre hilfreich, wenn du dein problem ein wenig genauer schilderst, denn um eine "normale" Reflux geschichte wird sichs wohl nicht handeln - oder?!

 

und überdies wäre dein wunsch nach alternativmedizin ev. auch noch ein wenig genauer zu durchleuchten, denn hier gibts ja auch ein überreiches angebot (bis hin zu reiki und ähnlichem).

 

lg p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gastro-Ösophageale - es handelt sich um eine Schädigung der Speiseröhre durch säurehaltige Magensäure.

 

Man sagt mir, dass diese Form bei Sportlern (Ausdauersportlern) besonders oft vorkommt.

 

Also denke ich mir, dass hier zumindest einer oder zwei sein werden, die ähnliches durchmachen.

 

Die Schulmedizin hat bisher versagt, die PPI helfen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gastro-Ösophageale - es handelt sich um eine Schädigung der Speiseröhre durch säurehaltige Magensäure.

 

Man sagt mir, dass diese Form bei Sportlern (Ausdauersportlern) besonders oft vorkommt.

 

Also denke ich mir, dass hier zumindest einer oder zwei sein werden, die ähnliches durchmachen.

 

Die Schulmedizin hat bisher versagt, die PPI helfen einfach nicht.

 

Dein Problem könntest von einem TCM-Arzt mal checken lassen. In Wien gibt es sicherlich einige, die guten jedoch empfehlen sich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal Refluxösophagitis, bedingt durch Stress falsche Ernährung. Mir hatte die Mischung aus Stressabbau, Ernährungsumstellung und viel Sport damals gut geholfen.

 

Der Diagnose ging eine genaue Untersuchung voraus (Gastroskopie), war zwar nicht grad angenehm, aber wichtig.

 

Vielleicht kannst Du deine Beschwerden (wann genau treten sie auf, wie hefig, wie lange schon?) bzw. die Untersuchungsergebnisse genauer erklären.

 

Gute Besserung!

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz. Ich weiß dass du das hattest. Ich habe mir den einen Thread, dens bisher im Bikeboard gab, durchgelesen.

 

Bei mir gehts eben nicht weg. Und Gastro hatte ich natürlich.

 

Es ist wirklich das Ende der normalen Untersuchungen. Es ist fast ausgeschlossen, dass es was gibt, was ich nicht gemacht habe.

 

Deswegen die Alternativ - Medizin. TCM - etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es dir irgendwie hilft, aber falls es mit Stress/Muskelverspannung/Ängsten zusammenhängt, hilft mir unter anderem Shiatsu sehr gut.

 

Ich bin bei einer Shiatsu-Praktikantin, mit der man zuerst lange spricht, dann arbeitet sie mit deinem Körper und anschließend erzählt sie dir, was sie bemerkt hat.

 

Ich weiß nicht, ob sie Milliarden Spam-Mails bekommt, wenn ich ihre E-Mailadresse/Telefonnummer ins Netz stelle, also lass ich das mal.

Aber falls du ihre Adresse/Telnr/E-Mail haben magst, schreib mir eine PN.

 

Viel Glück weiterhin, liebe Grüße, EvaLea :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatsu schadet sicher nicht, würde aber trotzdem zb. einen TCM Mediziner den Vorzug geben.

 

Ich kann dir 2 TCM Ärzte empfehlen.

 

Dr. Veit Macke

Am für Allgemeinmedizin

1130 Wien, Hietzinger Hauptstr. 34/13

01/8771630

 

Dr. Martin Urschitz - Website

Forsthausgasse16-20, Stg. 3, 1200 Wien

01/330-60-90

lass dich nicht verunsichern weil er Zahnarzt ist. :D

 

Ich war schon bei beiden hat jedesmal was gebracht. :) Verkehrstechnisch von Wolkersdorf aus gesehen ist der Martin Urschitz wohl die bessere Wahl.

 

Bei Fragen - PN :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psychotic

es gibt eine Flut an alternativmedizinischen Richtungen, wobei Kinesiologie oder TCM sicher die erfolgreichsten, bzw. ausgereiftesten Richtungen in Österreich sind.

 

Für Kinesiologie kenne ich leider nur jemand im Süden von Wien, Traiskirchen, Modok Klara, 0676/4174054. Die hat auch ernährungstechnisch sehr viel drauf und hat vorallem leistbare Tarife weil sie das nebenbei macht. War ich selber schon aufgrund Reizdarm mit vollen Erfolg in Behandlung. (Empfohlen durch Michaela Stagl falls Du zu ihr gehst)

 

oder TCM in Wien mehrmals empfohlen vorallem für Magen Darm:

http://www.mariaseidl.com/. Weiterer Vorteil, sie ist auch Schulmedizinerin, demnach kennt und sieht sie beide Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein freund von mir hatte bei den symptomen das gleiche, man wollte ihn sogar operieren.

Bis er zu einem Arzt kam der ihm geraten hat eine fructose intoleranz untersuchung zu machen, ist ein H2S Atemtest oder so den musst selbst löhnen.

Raus kam fructose intoleranz: was heisst diät kein fruchtzucker und so.

seit er das weiss und sich dran hält ist er beschwerdefrei

test kostet glaube ich 44 euro, und ich glaube die ist er wert, es könnte auch eine lactose intoleranz sein, hat angeblich selbe symptome und ist auch nur mit einer ähnlcihen methode festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Zell am See recht erfolgreich in "Reflux-Sachen"

 

http://www.kh-zellamsee.at/index.php?topic=newsArchive&page=newsArchive01 bei Dez06

 

mfg

Ignaz

 

Hallo Ignaz, zumindest weiß ich jetzt, wo ich hingehen werde, wenn alles alternative versagt. Ein OP ist nicht das, was ich momentan anstrebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Psychotic
.

Raus kam fructose intoleranz: was heisst diät kein fruchtzucker und so.

/QUOTE]

 

das ist natürlich auch eine möglichkeit, wobei die TCM/Schulmed.-Tante sicher weitsichtig genug ist um auch das in Erwägung zu ziehen. Man kann sich dorthin (->Allergienamb) jedenfalls auch vom Hausarzt zum Intoleranztest überweisen lassen. Daun kosts nix. Aber am besten gleich inkl. Süßstoffe, Laktose und Co..... 1xaufwischen und sauber :D .

 

Absolut best Abulatorium: http://www.allergiezentrum.at/index-intro.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...