Zum Inhalt springen

Goisern 2007 - so war's


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...so ich eröffne mal den allgemeinen thread ! :wink:

 

...also das wetter war super, schön war der lange uphill auf den salzberg (dort haben sich dramen abgespielt, sehr viele gaben dort auf :( ) und auch die fahrt entlang des hallstätter see hat ma super gefallen :toll:

 

 

die laben waren eine katastrophe - keine frage die betreuer dort waren superlieb - aber davon hab ich nichts wenn ich dringend ein iso brauch...

 

nie wieder möcht ich an so einer massenveranstaltung teilnehmen - da braucht sich der verantstalter ned auf die schulter klopfen - eine entschuldigung wäre viel angebrachter

 

zu allem überdruss bin ich die letzten 10 auf der felge gefahren - schei.... racing ralph - conti wird wieder aufgezogen ! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte (auch) keinen guten Tag. Am ersten Berg überdreht, beim ersten richtigen Downhill gleich mal einen Purzelbaum in den Gatsch und dann noch einen kapitalen Platten. Meine Verpflegung nehme ich selber mit (geht bei 53km gerade noch), ist zwar anfangs 1kg zusätzliches Gewicht, aber man ist von niemandem abhängig. Außer Spesen (nicht zu knapp, allein 45 € Startgeld sind üppig) und einpaar Schrammen nix gewesen......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars....... schön hart!

 

 

Meine Bergaufleistung passt und das war schon das einzige positve an dem Rennen.

Die Bergabwanderungen im Gänsemarsch bzw. -fahrt waren nicht unbedingt lustig.

 

Vor allem wennst dich versteuerst bzw. einen Schlag kriegst weilst unterm Schlamm die Steine nimma siehst und die Böschung runter purzelst (zum Glück nyx passiert).

Nur dann musst amal schauen wie du in die Schlange wieder reinkommst:f:

Da sind mir sicher 50-70 Leut vorbeigefahren bis endlich eine Lücke war.

 

Aber wennst mitkriegst wies einen als Mumie eingepackt ausn Trail bergen relativiert sich jeglicher Positionskampf bergab sowieso!

 

Wenigstens in Nimnix-Manier den Spurt des kleinen Feldes im Ziel gewonnen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich war es auch nicht nachvollziehbar dass "wir" B-fahrer auf die C-fahrer treffen!

 

 

das rennen war als trainingsfahrt gedacht, hätt ich dafür hintrainiert wär ich stinksauer gewesen!

 

positiv ist gleich der erste anstieg, der selektioniert!

 

negativ die 15km ezf am schluß! zum glück kannte ich diesen teil noch von 2003, das hat geholfen, finde es aber bei mtb marathons durchaus angebracht am schluß einen berg zu fahren, dann downhill und bald einmal das ziel! drum fahr ich auch einen mtb marathon und keinen straßenmarathon!!

 

die labestationen waren sehr gut! (als zumindest ich sie ansteuerte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also für die downhills kann der veranstalter nix das is nass und rutschig war!

 

ehrlichgesagt waren die dhs(C strecke) alle absolut fahrbar(bis auf ein stück)

 

gefährlicher war eher dass alle vor einem runtermaschieren und man keine möglichkeit hat da irgendwie vorbei zukommen!

 

labe stationen: naja viel zu viel los!mehr zeit zwischen den blöcken wäre eventuell ratsamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super rennen wars, heiss is hergegangen :D

 

Die downhills (c-strecke) waren alle fahrbar, technisch anspuchsvoll und rutschig, was mir sehr gut gefallen hat. Die Forststrassenuphills waren auf dauer zwar ein bissl fad aber ok. :toll:

 

Die laben waren sehr bemüht und ich bekam auch immer die gewünschten getränke.

 

Tolles rennen und suuuper stimmung, die zuschauer waren der wahnsinn. :)

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1stes mal Goisern und nett wars

 

bisserl viel leute zeitweise ( vor allem als A,B,C und D fahrer zusammen kamen )

 

Laben warn ok - gegen ende aber etwas überfordert

 

Tolle Pension hatten wir - is glaub ich ein geheimtipp ;)

 

Nette leut wieder kennen gelernt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch! ich hatte zwar keinen Platten, aber ich war platt zum Schluss, aber war durch, halt a bissi länger gebraucht wie 2003 :D (ok der Salzberg war da auch noch dabei :D) also ein Hintenherumgurker ... ummelden auf die B war zwar gut, aber hart für mich --->KLICK Der BERG DES TODES(Roßalm) mit Sprechgesang :rofl::rofl: .....aber nächstes Jahr dann! :p ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars....... schön hart!

 

Aber wennst mitkriegst wies einen als Mumie eingepackt ausn Trail bergen relativiert sich jeglicher Positionskampf bergab sowieso!

 

.:p

 

wennst die Situation zwischen Ewiger Wand u. Laufen meinst, dann war das mein Freund.

Er ist wahrscheinlich auf Grund eines Platten am Hinterrad zuweit nach links gekommen und hat mit dem Vorderrad dann einen Felsen erwischt. Ist über den Lenker abgegangen und dann leider mit dem Gesicht auf einen Stein aufgeschlagen. Ich war unmittelbar hinter ihm und mußte leider alles mitansehen.

 

Und was ich in den ca. 10 min. erlebt hab bis die Rettung da war, war schockieren.

Mein Freund war gottseidank bei Bewußtsein und lag zusammengekauert am Streckenrand (eigentlich schon fast am Felsen). Ich hab mich um ihn gekümmert und ein weibl. Streckenposten hat versucht, die Fahrer zum Langsamerfahren zu bewegen. Bei den meisten leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht wieviele VOLLIDIOTEN, ohne Übertreibung, in einem Abstand von 5 - 10 cm mit voller Geschwindigkeit vorbeigefahren sind :spinnst?:

Auf unser Zurufen, sie sollten doch bitte langsamer am Verletzten vorbeifahren wurden wir sogar beschimpft! Gleiches wurde mir im Nachhinein auch von den Rettungsleuten und der Bergrettung gesagt.

Man bedenke: da ging es wahrscheinlich um Platzierungen von 400 Aufwärts!

Bedanken möcht ich mich, auch im Namen meines Freundes, bei den Rettungsleuten, den Streckenposten und der Bergrettung für ihre Hilfe, auch im nachhinein als wird das Rad meines Freundes holten und die optische Sonnenbrille an der Unfallstelle suchten :toll: N

nett und hilfsbereit, auch nach einem ganzen Tag auf der Strecke!

 

Heinz Puschacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist eigentlich eh schon gesagt...kurz für mich zusammengefasst:

 

- zuviele starter

- suboptimal das ich als eher schnellerer (vom gesamten feld betrachtet) beginnen muss langsame D fahrer zu überholen...und das beim ersten downhill :rolleyes:

- an manchen laben war recht viel chaos...aba die leute waren nett und bemüht.

- trotzdem: zuviele fahrer für zuwenig organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die strecke war absolut überlaufen, über 3000 fahrer sind einfach zuviel für manche abschnitte. für nächstes jahr sollten sie entweder die fahrerzahl limitieren oder die strecke ändern, in diesem fall wärs aber ned so interessant weil man dann nurnoch auf breiten forststraßen fahren könnte :k:

 

die leute auf den laben waren sehr nett und hilfsbereit aber sind halt mit der verpflegung nich nachgekommen, auf der rossalm war der grund dafür dass das wasser oben aus irgendeinem grund nicht trinkbar war und sie das wasser vom tal aus rauf liefern mussten!!!

 

war mein erster hunderter, und für meine verhältnisse verdammt hart...wollte an einigen stellen aufgeben! hab aber auch noch nie so viele leute umdrehen sehen.........auf der b strecke müssen ja an die 400 fahrer aufgegeben haben!

 

alles in allem gut organisiert wenn man in betracht zieht dass niemand mit so einem starterfeld gerechnet hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch! ich hatte zwar keinen Platten, aber ich war platt zum Schluss, aber war durch, halt a bissi länger gebraucht wie 2003 :D (ok der Salzberg war da auch noch dabei :D) also ein Hintenherumgurker ... ummelden auf die B war zwar gut, aber hart für mich --->KLICK Der BERG DES TODES mit Sprechgesang :rofl::rofl: .....aber nächstes Jahr dann! :p ...

:rofl::rofl:

 

DAS wär' wohl DIE Motivation schlechthin gewesen, wenn sie besagten Berg entlang DIESE Melodai mit 120 dB intoniert hätten?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]:rofl::rofl:

 

DAS wär' wohl DIE Motivation schlechthin gewesen, wenn sie besagten Berg entlang DIESE Melodai mit 120 dB intoniert hätten?? :D

 

... ich überleg eh schon für nächstes Jahr quasi als kleinen Motivationsschub einen MP3 Player mit Miniboxen mitzunehmen im Rucksack und jenes Lied dauernd zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst die Situation zwischen Ewiger Wand u. Laufen meinst, dann war das mein Freund.

Er ist wahrscheinlich auf Grund eines Platten am Hinterrad zuweit nach links gekommen und hat mit dem Vorderrad dann einen Felsen erwischt. Ist über den Lenker abgegangen und dann leider mit dem Gesicht auf einen Stein aufgeschlagen. Ich war unmittelbar hinter ihm und mußte leider alles mitansehen.

 

Und was ich in den ca. 10 min. erlebt hab bis die Rettung da war, war schockieren.

Mein Freund war gottseidank bei Bewußtsein und lag zusammengekauert am Streckenrand (eigentlich schon fast am Felsen). Ich hab mich um ihn gekümmert und ein weibl. Streckenposten hat versucht, die Fahrer zum Langsamerfahren zu bewegen. Bei den meisten leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht wieviele VOLLIDIOTEN, ohne Übertreibung, in einem Abstand von 5 - 10 cm mit voller Geschwindigkeit vorbeigefahren sind :spinnst?:

Auf unser Zurufen, sie sollten doch bitte langsamer am Verletzten vorbeifahren wurden wir sogar beschimpft! Gleiches wurde mir im Nachhinein auch von den Rettungsleuten und der Bergrettung gesagt.

Man bedenke: da ging es wahrscheinlich um Platzierungen von 400 Aufwärts!

Bedanken möcht ich mich, auch im Namen meines Freundes, bei den Rettungsleuten, den Streckenposten und der Bergrettung für ihre Hilfe, auch im nachhinein als wird das Rad meines Freundes holten und die optische Sonnenbrille an der Unfallstelle suchten :toll: N

nett und hilfsbereit, auch nach einem ganzen Tag auf der Strecke!

 

Heinz Puschacher

 

sch... den hab ich auch gesehen, ein MTBer, oder? hat nicht gut ausgesehen, diese leichte kauerstellung mitten hang (quasi in deckung) hat echt dramatisch gewirkt.

das mit dem vorbeifahren war halt wieder das übliche problem, dass wir B-fahrer (zwar nicht die helden, aber auch nicht platz 400) da an den langsameren C und D-leuten vorbei mußten. allerdings war das von weitem zu sehen, und man konnte schon darauf achten, in diesem bereich langsam und vorsichtig vorbeizufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch... den hab ich auch gesehen, ein MTBer, oder? hat nicht gut ausgesehen, diese leichte kauerstellung mitten hang (quasi in deckung) hat echt dramatisch gewirkt.

das mit dem vorbeifahren war halt wieder das übliche problem, dass wir B-fahrer (zwar nicht die helden, aber auch nicht platz 400) da an den langsameren C und D-leuten vorbei mußten. allerdings war das von weitem zu sehen, und man konnte schon darauf achten, in diesem bereich langsam und vorsichtig vorbeizufahren.

 

das Problem waren auch weniger die B-Fahrer sonder meist C u. D.

Es haben auch viele gebremst und es sind einge ganz rechts vorbeigefahren, der Weg ist ja dort ca. 2,5 m breit. Aber einige sind hald wirklich cm an uns vorbeigeblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder zu Hause!

Ich finde, dass es im großen und ganzen net so schlecht war, bei manchen Laben hats vielleicht nimma alles gegeben, aber ja.

Was mich massiv gestört hat, dass wir nach einer Schleife bei den zwei Laben auf B,C und D Fahrer gestoßen sind, nix gegen die Fahrer, aber wennst no 120km vor dir hast und musst erstmal eine Meute überholen, wo es bei jeder Engstelle und bei jedem Downhill an Megastau gibt, dann find i des zum :k: !

Ansonsten wars beim ersten Antreten über die 210km ein persönlicher Erfolg diese in der Zeit zu finishen, alleine weiß ich aber net ob i das durchgehalten hätte :wink:

War zwar ein hartes Rennen, das einem alles abverlangt, aber nach 15Std. 35min. war ich vollauf mit meiner Leistung zufrieden, und der Gerald hat uns was zum Trinken auch noch übrig gelassen :p

Thx auch noch an Mr.Ali.jr. fürs Radl waschen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wars beim ersten Antreten über die 210km ein persönlicher Erfolg diese in der Zeit zu finishen, alleine weiß ich aber net ob i das durchgehalten hätte :wink:

War zwar ein hartes Rennen, das einem alles abverlangt, aber nach 15Std. 35min. war ich vollauf mit meiner Leistung zufrieden, und der Gerald hat uns was zum Trinken auch noch übrig gelassen :p

Thx auch noch an Mr.Ali.jr. fürs Radl waschen :toll:

 

großen respekt, gratuliere von herzen! :toll:

ich bin trotz super beinen um haaresbreite am zeitlimit gescheitert. war einach zu langsam. dafür hab ich für näcshtes jahr wieder ein ziel. :D

 

 

edit:

weißt du noch, wann du ungefähr in weißenbach warst? würd mich für meine planung im nächsten jahr interessieren. bei mir wars 14:00,01 uhr - und das ist kein witz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars 14:00,01 uhr - und das ist kein witz. ;)
:f: :s: - Der "Schlagbaum-Beamte" g'hört echt selber mal über die 100 km gejagt und dann wegen 1 sec aus dem Rennen genommen. Dann schauma mal, ob der net kulanter wird...!!

 

DAS ist ein Witz, echt he!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großen respekt, gratuliere von herzen! :toll:

ich bin trotz super beinen um haaresbreite am zeitlimit gescheitert. war einach zu langsam. dafür hab ich für näcshtes jahr wieder ein ziel. :D

 

 

edit:

weißt du noch, wann du ungefähr in weißenbach warst? würd mich für meine planung im nächsten jahr interessieren. bei mir wars 14:00,01 uhr - und das ist kein witz. ;)

 

Danke erstmal!

Bei den ersten 2 Zeitlimits waren wir ca. 45-50 Minuten darunter, beim letzten waren es dann nur noch 20 Minuten, wär also für dich dann sehr eng geworden. Und ich glaub wenns di bei km 180 rausnehmen bist no mehr angfressen!!

I hab für nächstes jahr auch wieder ein Ziel --> keine 200 :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaub wenns di bei km 180 rausnehmen bist no mehr angfressen!!

 

stimmt. für mich heißt das: schnitt um 1 km/h steigern. dann klappts 2008 auch mit dem finishen. in bezug auf meinen guten allgemeinzustand beim zeitlimit in weissenbach ein realistisches ziel. freu mich schon richtig aufs nächste jahr. :jump:

 

@

hamma eh schon besprochen. aber das jammern hilft mir eh nicht. nobrake liefert das nächste argument: wär dann wohl ziemlich sicher in gosau rausgeflogen. werd aber trotzdem ein höfliches mail an die veranstalter schicken, dass sie die deadlines nicht unvermutet hinter laben verstecken, an denen man pausiert (und dadurch rausfliegt). war ja nicht der einzige, der dort durchs mampfen aus dem rennen genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...