Zum Inhalt springen

Rasmussen suspendiert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Tour-Gesamtführende Michael Rasmussen ist vom dänischen Radsport-Verband (DCU) suspendiert und aus der Nationalmannschaft gestrichen worden. Wie es in einem Bericht der Sportzeitung "L'Equipe" heißt, sei Rasmussen mehrfach seiner Meldepflicht gegenüber dem Weltverband UCI nicht nachgekommen.

 

Nach den UCI-Statuten müssen die Radprofis den Weltverband für mögliche Dopingtests über ihren jeweiligen Aufenthaltsort in Kenntnis setzen. Die UCI hatte Rasmussen wegen der Verfehlungen am 29. Juni offiziell verwarnt.

 

Die DCU hatte laut Worre schon drei Tage vorher der 33-Jährigen von der Suspendierung informiert. In Frankreich hatte Rasmussen dem Dänischen Fernsehen erklärt, dass ihm nur eine Verwarnung bekannt sei.

 

Der Führende der Gesamtwertung darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart (25. bis 30. September) und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.

 

Quelle: Eurosport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, wenn jetzt in den nächsten Tagen noch eine "Bombe" platzt, dann könnts passieren, dass die heuer gar nimmer nach Paris fahren... :rolleyes:

 

irgendwie wird die ganze Radlerei zum Kasperltheater - sind eigentlich schon Ergebnisse der bisherigen Etappenkontrollen bekannt?

da müsste der Rasmussen ja mind. einmal getestet worden sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, auf die Tour hat die Suspendierung vom nationalen Verband keine Auswirkung

 

mein post wollte eher in die Richtung gehen, dass es mich nicht wundern würde, wenn bei der Tour noch die eine oder andere Bombe platzt und es aus diesem Grund zu einem "Chaos" kommt

 

ich glaube nämlich, dass in der jetzigen Situation und Diskussion schon eine "Kleinigkeit" zur Explosion führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz nebenbei:

 

Diese Meldeplicht ist schon extremst. Da gibts einen

Zettel der auszufüllen ist mit allen Daten (die üblichen halt)

und wo man sich immer aufhält, wo man immer trainiert

wie man erreichbar ist. Und sobald man irgendwohin

fährt (Oma besuchen ?) müsste man es dem zuständigen

Radsportverband bekannt geben wo man sich genau

befindet. Also quasi sollten die wissen wo du dich in den

ganzen 24h aufhältst und das 365 Tage im Jahr. :rolleyes:

 

Das da so mancher "habts mi gern" sagt kann ich

nachvollziehen, auch wenn es einem Profisportler

ala Rasmussen nicht passieren sollte.

 

 

 

Der Tour-Gesamtführende Michael Rasmussen ist vom dänischen Radsport-Verband (DCU) suspendiert und aus der Nationalmannschaft gestrichen worden. Wie es in einem Bericht der Sportzeitung "L'Equipe" heißt, sei Rasmussen mehrfach seiner Meldepflicht gegenüber dem Weltverband UCI nicht nachgekommen.

 

Nach den UCI-Statuten müssen die Radprofis den Weltverband für mögliche Dopingtests über ihren jeweiligen Aufenthaltsort in Kenntnis setzen. Die UCI hatte Rasmussen wegen der Verfehlungen am 29. Juni offiziell verwarnt.

 

Die DCU hatte laut Worre schon drei Tage vorher der 33-Jährigen von der Suspendierung informiert. In Frankreich hatte Rasmussen dem Dänischen Fernsehen erklärt, dass ihm nur eine Verwarnung bekannt sei.

 

Der Führende der Gesamtwertung darf damit nicht bei der Straßen-WM in Stuttgart (25. bis 30. September) und den Olympischen Spielen 2008 in Peking starten.

 

Quelle: Eurosport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz nebenbei:

 

Diese Meldeplicht ist schon extremst. Da gibts einen

Zettel der auszufüllen ist mit allen Daten (die üblichen halt)

und wo man sich immer aufhält, wo man immer trainiert

wie man erreichbar ist. Und sobald man irgendwohin

fährt (Oma besuchen ?) müsste man es dem zuständigen

Radsportverband bekannt geben wo man sich genau

befindet. Also quasi sollten die wissen wo du dich in den

ganzen 24h aufhältst und das 365 Tage im Jahr. :rolleyes:

 

Das da so mancher "habts mi gern" sagt kann ich

nachvollziehen, auch wenn es einem Profisportler

ala Rasmussen nicht passieren sollte.

 

 

Schon klar dass es nervt, wenns jedoch zu seiner Arbeit gehört... ist doch wie einstempeln in der Bude, oder Stundenlisten schreiben!

Schließlich wird er dafür bezahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar dass es nervt, wenns jedoch zu seiner Arbeit gehört... ist doch wie einstempeln in der Bude, oder Stundenlisten schreiben!

Schließlich wird er dafür bezahlt!

 

Naja aber einstempeln in der Bude bzw. permanent seine Aufenthaltsorte bekanntzugeben das sind schon noch zwei paar schuhe ....

 

Da kannst nirgendw hinfahren, is ja wie ein Gefangener der permanet observiert wird .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar dass es nervt, wenns jedoch zu seiner Arbeit gehört... ist doch wie einstempeln in der Bude, oder Stundenlisten schreiben!

Schließlich wird er dafür bezahlt!

 

Na dann stell dir vor du musst jedes mal wenst auf die

Toilette gehst, wennst essen gehst, wennst jausnen gehst,

wennst rauchen gehst, wennst auf an Kaffee gehst oder

wennst zum Kopierer gehst aus und wieder einstempeln.

Das wird irgendwann richtig müsehlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stell dir vor du musst jedes mal wenst auf die

Toilette gehst, wennst essen gehst, wennst jausnen gehst,

wennst rauchen gehst, wennst auf an Kaffee gehst oder

wennst zum Kopierer gehst aus und wieder einstempeln.

Kommt sicher, ausser Kopierer vielleicht (wenn dienstlich).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stell dir vor du musst jedes mal wenst auf die

Toilette gehst, wennst essen gehst, wennst jausnen gehst,

wennst rauchen gehst, wennst auf an Kaffee gehst oder

wennst zum Kopierer gehst aus und wieder einstempeln.

Das wird irgendwann richtig müsehlig.

 

 

Wie schon gesagt, ich stells mir auch nervig und mühselig vor, aber wenns zu seiner Arbeit gehört... mich nerven auch einige sachen die ich machen muss, gehören aber halt mal dazu. wenns dann solche konsequenzen noch dazu hat ist er schön blöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das direkt bei der tour was passiert glaub ich nicht..das sind nur die ganz grossen deppen^^

aber die zeitpunkte wo solche ergebnisse und vorwürfe bekannt werden (landis, sinkewitz, rasumussen) das ist mehr als verdächtig..immer bei der tour..obwohl es schon monate her ist..

 

 

medienwirksam halt... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...versteckt sich der Rasmussen nit des öfteren im hintersten Stubaital? :D

 

glaub eher dass die Kontrollöre da nicht hingefunden haben... :rofl:

 

wahrscheinlich hat er sich als er die "Blutsauger" erspähte schnell hinter einer Straßenlaterne versteckt! :jump:

 

 

und ist dabei durch das kanalgitter hinuntergeplumpst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wieso steht das seit 21. Juni fest und wird genau an die Öffentlichkeit gebracht nachdem Rasmussen ein paar Tage in gelb is?

Klingt sehr nach einer g'schobenen Gschicht

 

2. wie soll ein Radprofi ständig und rund um die Uhr wissen wo er sich aufhalten wird und dann auch noch IMMER mit dem Handy erreichbar sein?

ich erinner mich da an den Haselbacher bei der TdS Übertragung, wo er erzählt hat wie scheisse das is, wenn er in Wien mit der Vespa unterwegs is und das Handy ned läuten hört (was ein Problem is, weil er eigentlich angegeben hat er wäre daheim und jetzt is er halt mit der Vespa einkaufen oder so) oder wenn a Freund anruft und ihn zum Essen einladet und er vergisst das mitzuteilen -> Verwarnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber einstempeln in der Bude bzw. permanent seine Aufenthaltsorte bekanntzugeben das sind schon noch zwei paar schuhe ....

 

Da kannst nirgendw hinfahren, is ja wie ein Gefangener der permanet observiert wird .... :rolleyes:

 

wie ein promi der ständig fotografen am arsch hat!

die leute werden dafür bezahlt das sie strampeln und ned bescheissen, und dazu gehört auch die meldepflich, basta! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wieso steht das seit 21. Juni fest und wird genau an die Öffentlichkeit gebracht nachdem Rasmussen ein paar Tage in gelb is?

Klingt sehr nach einer g'schobenen Gschicht

 

2. wie soll ein Radprofi ständig und rund um die Uhr wissen wo er sich aufhalten wird und dann auch noch IMMER mit dem Handy erreichbar sein?

ich erinner mich da an den Haselbacher bei der TdS Übertragung, wo er erzählt hat wie scheisse das is, wenn er in Wien mit der Vespa unterwegs is und das Handy ned läuten hört (was ein Problem is, weil er eigentlich angegeben hat er wäre daheim und jetzt is er halt mit der Vespa einkaufen oder so) oder wenn a Freund anruft und ihn zum Essen einladet und er vergisst das mitzuteilen -> Verwarnung

 

Also ich seh das nicht so:

In der heutigen Zeit stehen uns ja so viele verschiedene Kommunikationsmittel zur Verfügung,da dürfte das doch wohl von einem Profi,der goar ned so schlecht verdient,nicht zuviel verlangt sein,oder?

 

Ist sein Beruf,hat er sich so ausgesucht.Also hat er die Regeln zu befolgen.Ohne wenn und aber .PUNKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auf der UCI page die Sachen rausgesucht

 

Instructions zur Location Form

 

Bsp einer Location Form (für Jänner bis März)

 

ANTI-DOPING EXAMINATION REGULATIONS 14 F0707

Whereabouts information requirements

78. The Anti-Doping Commission shall inform each Riderin the Registered Testing Poolvia written notice

that he has been included in the pool and must provide accurate whereabouts information in accordance

with these Anti-Doping Rules and with any further instructions that the Anti-Doping

Commission may deem appropriate.

The notice shall set the deadline for when the Rideris required to submit whereabouts information.

This deadline shall be no earlier than 3 (three) weeks after sending the notice and no later than 2

(two) weeks prior to the start of the quarter.

The Ridershall confirm written receipt of such notice directly to the Anti-Doping Commission.

 

79. Each Riderin the Registered Testing Poolshall file quarterly reports with the Anti-Doping Commission

on forms provided by the UCI which specify on a daily basis the locations and times where the Rider

will be residing, training and competing.

 

80. Should a Rider’s plans change from those originally submitted on the whereabouts information

forms, the Ridershall immediately send updates of all information required in the form so that it is

current at all times.

 

81. The Rider shall send his whereabouts information and updates to the Anti-Doping Commission by

fax. The Ridermay also provide whereabouts information and updates by electronic means, once an

appropriate electronic system is in place and the Rideris informed accordingly.

 

Failure to comply

82. If whereabouts information is not received in time or is incomplete or inadequate or inaccurate, the

Anti-Doping Commission shall provide a written warning to the Rider.

Should the Rider after the written warning not provide accurate whereabouts information within

7 (seven) days, the Ridershall be provided an additional written warning.

 

83. A failure to comply with a written warning shall be recorded, unless the Anti-Doping Commission

accepts a reasonable justification.

 

84. Should the Ridernot be located for Testingbased on the most up-to-date information received from

the Rider,the Anti-Doping Commission shall report the missed test, in writing, to the Rider.

The Ridershall have the right to provide a written explanation and to prove circumstances within 10

(ten) days from the sending of the report.

If the Anti-Doping Commission, after having considered the explanations and evidence provided by

the Rider,finds the explanation not justified, it shall record a missed test and inform the Rider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz nebenbei:

 

Diese Meldeplicht ist schon extremst. Da gibts einen

Zettel der auszufüllen ist mit allen Daten (die üblichen halt)

und wo man sich immer aufhält, wo man immer trainiert

wie man erreichbar ist. Und sobald man irgendwohin

fährt (Oma besuchen ?) müsste man es dem zuständigen

Radsportverband bekannt geben wo man sich genau

befindet. Also quasi sollten die wissen wo du dich in den

ganzen 24h aufhältst und das 365 Tage im Jahr. :rolleyes:

 

Das da so mancher "habts mi gern" sagt kann ich

nachvollziehen, auch wenn es einem Profisportler

ala Rasmussen nicht passieren sollte.

 

man kann das umgehen, indem man sich bei der Lizenzenreichung einen GSM-Chip implementieren lässt. Fußfessel geht auch, ist aber unpraktisch, wird aber von manchen profis als Gegengewicht zum Kettenblatt bevorzugt.

 

;):spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...