Zum Inhalt springen

Polar übertragung funkt. nicht


richirich0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe den neuen polar cs600, doch habe ein problem mit der inferot übertragung.

Hab mir am beim Saturn einen USB infarot port gekauft (keinen orig. polar da der um doppelte mehr kostet), übertragung hat nicht funkt.

Hbe mir dan Heute von einen Freund den Orig. Polar Seriell ausgeborgt

 

das erste bild:

http://images.google.at/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=polar+seriell&spell=1

doch mit dem funkt. es auch nicht!

Wo liegt der fehler?

 

danke Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrioeben, unter Richard´s musz mann sich ja helfen.

 

Habe den s725x.

Bei dem rennt das auch nicht über orig IR-Schnittstelle weil meinen bei Mediamarkt gekauft.

 

Anschliessen, in der Taskleiste mit rechter maustaste auf das Zeichen und IR aktivieren wälen. Dann noch in den Opitionen schauen wie oft er in der minute nach einem gerät sucht. Ich verwende die Einstellung "ALLE 2 SEK". Alle fünf Minuten wäre aberr auch möglich, mir aber zu langwierig.

 

Und dann wenn der IR aktiv ist, auf der Uhr die Opt. Connect wählen. Dann musz der Computer ein Vorinstalliertes geräuch machen was bei mir eine Art Gongschlag ist.

 

Darauf folgt meldung: Gerät ..... gefunden.

 

Dann kann es mit der Übertragung losgehen.

 

Hoffe es hilft.

:wink: aus Wien

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt der fehler?

 

danke Richard

Ruf' doch einfach beim Polar-Kundenservice an. Die helfen Dir sicher.

 

Infos:

service@polar-austria.at

 

Telefonisch erreichen Sie uns

Montag bis Donnerstag 8.00 – 16.30 Uhr,

Freitags 8.00 – 13.00 Uhr

unter 01 / 259 68 63 – 60

 

Reparatur-Annahme und persönlicher Kundendienst:

Montag bis Donnerstag 9.30 – 15.00 Uhr

Freitag 9.30 – 12.00 Uhr

oder per Post (bitte sowohl Sender als auch Empfänger schicken):

Polar Electro GmbH, Niederlassung Österreich

SERVICE

Donaufelder Str. 101/6

1210 Wien

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

 

als ich heute meine Daten von meinem CS 400 auf meinen Laptop übertragen wollte (eingebautes Infrarot, kein Adapter) ging das plötzlich nicht mehr...

 

1) Infrarot funzt noch (kann aten aufs Handy spielen...) und der CS 400 wird auch erkannt...

 

2) wenn ich dann im Polar Trainer auf Daten Übertragen klicke kommt zuerst das Einstellungsfenster, und dann sollte er die Daten übertragen.

Doch dass übertragungsfeld, welches normalerweise so eine min offen ist und den Übertragungsfortschritt anzeigt, schließt sich nach ner halben sekunde wieder und nichts passiert...

 

Ich habe schon Software neu installiert und Updates heruntergeladen...

 

Ich glaube zwar nicht dass die Batterrie schon leer ist, da ich in dem einen Jahr den Tacho immer auf Schlafmodus und so hatte...

Aber, heute ist beim fahren der Puls ein paar mal auf 230 gewesen (ohne Hochspannung, mitten im Wald) und zwei mal ist beim Stillstand die Geschwindigkeit trotzdem mit 20 km/h angezeigt worden...

 

Sollt ich mal die Batterrie tauschen?

 

Werd morgen auf jeden Fall mal dort anrufen...

 

Mfg

Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mein Polar Problem nun gelöst:

 

1) Übertragung zum Laptop:

Habe Software ein paar mal neu installiert, mit allen möglichen Updates Variationen (mit beiden, ohne, mit einem), hat nichts gebracht.

Dann habe ich mal auf zwei anderen Laptoptops die Übertragung ausprobiert, hat funktioniert, da wusste ich dass es ein Software-Problem bei meinem Laptop sein musste.

Also Image über meine erste Partition gespielt und siehe da, alles wieder funktionstüchtig. :s:

 

2) Herzfrequenz oft auf über 220 S/min:

E-Mail Kontakt zu Polar, der meint dass mein Trikot so stark flattert, dass es auf die Brust schlägt und dadurch die Herzfrequenz fälscht, ich soll einfach das Trikot irgendwie an der Brust festmachen.

Das habe ich zwar nicht wirklich geglaubt, da mir der Fehler allerdings eher egal ist, wars mir wurscht...

 

Nachdem ich heute endlich meine Daten dann auswerten konnte, sah ich, dass die überhohe HF immer nur bei schnelleren Abfahrten auftritt, und bei Geschwindigkeitsverlust wieder normal weiter misst.

Denke also der Polar-Maxl wird schon recht haben und werde das beim nächsten mal fahren genauer beobachten, wie stark mein Trikot wirklich auf den Pulsmesser schlägt.

 

Dazu muss noch erwähnt werden, dass ich nicht mit einem Fahrrad-Trikot fahre, sondernd mit einem ganz leichten und sehr Luftdurchlässigen Nike-T-Shirt fahre, d.h. es liegt nicht so eng an wie die normalen Fahrrad-Trikots.

 

Mfg

Schrotti :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch manchmal herzschläge über 200/min

 

ich verwende ein gel aus der apotheke das sonst für ultraschall-untersuchungen verwendet wird als kontaktgel - aber manchesmal passiert es die ersten kilometer dass der kontakt nicht richtig hergestellt werden kann (vielleicht ist der vorherige tip gut den sender auf dem rücken zu tragen)

 

die infrarotübertragung funktioniert normalerweise mit anderen geräten auch (meiner kostete 9,90) - aber man muss das ding schon genau ausrichten auf die stelle des computers die die daten sendet

 

ansonsten sind die cs geräte von polar mir die liebsten - der brustgurt gehört natürlich auch immer sauber gehalten sonst funktioniert die übertragung nicht (war mal ein bisschen locker mit der pflege ... :rolleyes: )

 

 

und in einer woche darf ich und mein rad das erste mal auf das schöpfl .... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig nass machen und das passt schon...

durch den Schweiß hält der Kontakt dann eh die ganze Zeit :p

 

Den Sender auf den Rücken drehen hat mir der von Polar auch geraten, werd ich mal ausprobieren, wobei die Probleme erst jetzt aufgetreten sind und ich ein Jahr genau so, aber ohne Probleme gefahren bin...

 

Wenn die Entfernung zwischen Rücken und Tacho nicht zu groß ist, muss ich das mal probieren...

 

Das mit dem Rad Trikot, naja, ich hasse Kleidung einkaufen, k.A warum genau, ich schiebe es auf jeden Fall immer so lang wie möglich vor mir her.

Und da bis jetzt die Not nach einem Trikot noch nicht so groß war, schiebe ich es seit einem Jahr immer noch vor mir her...

 

Werd wohl erst dann eins kaufen wenn ich zufällig eins seh was ich gerade anspricht...

 

Tja, so ist des bei mir, was solls, ich kann damit leben :rolleyes:

 

Thx :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, darauf wolltest du hinaus :p

 

Also erstens sollte es auf jeden Fall hell bzw. weiß sein (Sonneneinstrahlung) und nicht zu teuer...

 

die, die mich bis jetzt angesprochen haben kosteten immer so 60 € :eek:

 

Ich bin mir zwar sicher wenn ich etwas suche find ich eh schnell was, aber dazu bin ich zu faul...

 

Muss aber eh spätestens vorm Urlaub im Juni eins Kaufen, wennst dann ein weißes im Angebot hast meld ich mich ja vielleicht :)

 

Bevor ich so ein Trokot trage muss mein Bike noch etwas leichter werden, aber bei den hohen Trikotpreisen dauert das halt etwas :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe den neuen polar cs600, doch habe ein problem mit der inferot übertragung.

Hab mir am beim Saturn einen USB infarot port gekauft (keinen orig. polar da der um doppelte mehr kostet), übertragung hat nicht funkt.

Hbe mir dan Heute von einen Freund den Orig. Polar Seriell ausgeborgt

 

das erste bild:

http://images.google.at/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=polar+seriell&spell=1

doch mit dem funkt. es auch nicht!

Wo liegt der fehler?

 

danke Richard

 

 

Hallo

 

Was hast du den für einen USB IR Stick. Suche auch einen günstigen.......weiß wer einen......?

hat es dann mit deinem geklappt.

Geht die IR Übertragung auch auf ein Nokia 95, weil dann könnte ich mit BT auf den PC spielen...?

 

lg

P900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...