Zum Inhalt springen

"Live" Thread MTBO WM aus Nove Mesto in Tschechien


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dank des tollen Hotels hier mitten in der Pampa mit W-Lan im ganzen Haus wirds diesmal einen Live Thread von der WM geben.

 

Sodale Tag 1: heut war Anreise incl. Kartentraining im WK Gebiet vom letzten Jahr. Vor Ort Michi "NoSlow" Gigon - 3 malige Weltmeisterin - Lisi "NoFreeze" Hohenwarter, Tobias "Breitkopf" Breitschädel (Bradbirn), Kevin Haselberger und Andi "Noway" Rief. Morgen kommen noch ein paar Leut zur Verstärkung.

 

Vü is ja no ned passiert, aber der Wald is zumindest aufgräumt, d.h. die Sturmschäden san beseitigt und die Wegerl warten nur so auf uns. Das Fully is perfekt und die Trails lässig. Ich komm endlich wieder mit der Karte zurecht ohne viele Fehler zu machen.

 

Ansonsten ists noch recht ruhig im Hotel, ein paar Finnen und das Schweizer Team ist uns schon übern Weg gelaufen.

 

Bleibt nur noch zu Sagen: Daumendrücken!!! :) Am Montag gehts los mit dem Sprint, dort sollt ich meinen 2. Platz von der EM verteidigen, auch wenns damals nur ein Testbewerb war.

 

Homepage der WM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am 2. tag. zum ersten mal durften wir in den wald auf einer aktuellen karte trainieren. der wald war super, aufgräumt und lässige singletrails. nur die sollte man eher meiden, da hats zu viele wurzeln um wirklich schnell voran zu kommen. so jetzt gehts dann auf a eis nach zdar. auch mit den karten passt diesmal alles, alle laut internationalen standard und sehr gut lesbar.

 

Blick vom Event Center:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71297&stc=1

 

Die lästigen Nachbarn ;) .... :wink:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71298&stc=1

 

Japanese Team :toll:

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71296&stc=1

grüße andi

WM01.jpg

WM02.jpg

WM03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück für den Wettkampf!!!! :toll: :bounce:

 

sind insgesamt sogar 5 Wettkämpfe

 

Montag: Sprint (Neu und erstmals bei einer WM) quasi zum Aufwärmen

Dienstag: Mitteldistanz - wenn man schon mal warm ist... :D

Mittwoch: Quali für die Langdistanz

Donnerstag: Ruhetag

Freitag. Langdistanz - wenn man am Mittwoch warm genug war :devil:

Samstag: Staffel - hier hat Österreich übrigens die im Juni in der Toskana durch Michi Gigon, Nici Senft und Lisi Hohenwarter errungene Bronzemedaille zu "verteigdigen", wobei auch Rang 6 bei den Herren die bisher beste Platzierung war!

 

:wink::toll::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut gehts los :bounce:

 

laut einer österreichischen zeitung gelte ich als mitfavourit :toll:

 

na mal schaun, irgendwie stellt sich jetzt schon leichte nervosität ein. übrigens: es gibt eine 1h liveübertragung der herren sprints, allerdings nur im tschechischen sportsender. aber immerhin schön zu sehen, dass wo anders als in österreich auch anderer sport außer fussball und skifahren gewürdigt wird. vielleicht kann man davon eine aufzeichnung bekommen.

 

jedenfalls herrschen heute beste sprint bedingungen, der wald ist trocken, angenehme temperaturen und herrlichster sonnenschein.

 

derzeit herrscht aber trotz allem noch recht entspannte stimmung ;) :

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71308&stc=1

WM01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi und Andy veranstalten auch heuer wieder einen WM Dreamteam competition. Stellt euch ein Team zusammen und schickt die Liste per mail an michi. genaueres findet ihr in den untenstehenden links.

 

 

 

You can´t wait for the MTBO World Champs to start? Here is something to keep you busy.

 

 

 

You have €30 million to buy 3 men and 3 women for your MTBO Dream Team.

You buy your team using the values of the List of Competitors.

Add up the scores for all the races and the highest score total might win a spunky prize.

 

 

 

You can also play if you don´t go to the World Champs, but you cannot win a prize then. By the way: The World Championships start Monday 6.8.07

 

 

 

For those who compete it is a good chance to think about your opponents and mentally prepare for the races.

 

 

 

Here is all the information you need: http://www.michigigon.at/dreamteam/

 

 

 

Hoping you have fun playing the game.

 

 

 

Michi Gigon & Andy Conn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, auch der 11. platz von sonja zinkl und der 17. von lisi hohenwarter sind gewaltig. das lässt auf eine spitzen staffel hoffen.

 

bei den herren liefs leider ned ganz so toll. christian gigon wurde guter 32. peter entenfellner 37. ich versagte total und wurde meiner "favouritenrolle" nicht mal ansatzweise gerecht und landete auf dem 51. platz. 2 schwere fehler sind im sprint einfach nicht drin. bei den damen siegte die russin CHERNYKH Ksenia, vor michi und BAJTOŠOVÁ Hana. den herren sieg holte der däne GASBJERG Torbjoern vor GILLMANN Jérémie (FRA) und FOLIFOROV Anton (RUS)

 

 

das gebiet allerdings ist eines WM sprints mehr als würdig, haufenweise kleine wegerl, nur die singletrails galts heute zu meiden, die waren meist vom restlichen wald nicht zu unterscheiden.

 

morgen ist zum glück ein neuer tag und auf einen schlechten tag folgt doch meist ein guter :toll:

 

am dienstag steht die mitteldistanz am programm. derzeit läuft übrigens grad die aufzeichnung der damen. heute standen somit 1h live und 1h aufzeichnung vom sprint im tschechischen TV programm, einfach sensationell, fast ein grund zum auswandern.

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71355&stc=1

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71356&stc=1

WM05.jpg

WM06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher nicht!!!!

 

Kopf hoch Andi - wie du schon geschrieben hast - morgen ist ein neuer Tag. :bounce: Lass dich von den Medienberichten nicht fertig machen. :s: Hab dir ja eh schon geschrieben - fahren tust du!!!

 

Also morgen rauf auf den Gaul, Karte und Kompass einrichten und Vollgas.

 

Viel Erfolg an Alle für morgen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn in diesen Minuten geht "unsere" Titelverteidigerin Michi Gigon ins Rennen.

 

Hoffen wir, dass wir ihren Namen vor 13 Uhr in den Online-Results sehen, denn dann stehen die Chancen gut für eine Sensation!

 

Eine Titelverteidigung und den vierten WM-Titel in Folge, das wäre was!

 

Unsere beiden Mädels Lisi "NoFreeze" Hohenwarter und Sonja Zinkl haben es schon hinter sich, die Zwischenplatzierungen lassen auf ein gutes Gesamtergebnis der Damen hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe - was ist da passiert - zuerst war Andi noch auf Platz 14 - und jetzt ...... ??????

 

Ich will sofort eine Erklärung!!!!!

 

da "muss" mehr "passiert sein", weil dass der holger mager (nix gegen unsere detuschen freunde ;) ) vor schaffner, barthelemy, strunge und pedersen liegt, läßt auf eine schwierige strecke mit fehlerpotenzial schließen...mal schauen was die leutchen vor ort berichten können... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wohl ned unser tag heut. die strecke war gut, das gelände eigentlich recht lässig, aber unsere lesitungen sind derzeit im keller, einzig michi hatte zumindest noch die eher mit einem top 10 platz gerettet.

 

sonja hatte ebenso wie ich einen frontalcrash, der zwar nicht viel zeiut aber nerven gekostet hat. ich kam mit 2 leicht geprellten händen und einer wechen linken kopfhälfte davon (bin voll in die schulter des finnen der auf meiner seite entgegenkam) aber das sollte mich ned behindern. angeblich bin ich durch den wald gefahren, drum disqu. es war sicher ned bewusst (war ja direkt neben dem posten und nochdazu vor laufender kamera) aber der wald schaut einfach genausogut aus wie der weg, blöd aba is halt so. auch andererseits waren meine zeiten weniger als mittelmäßig, denn auch die 31. platzierung liegt weit unter meinen möglichkeiten. den anderen herren gings auch ned wirklich gut, kevin und gigi nit quasi einem orientierungstechnischen totalausfall. tobi fuhr im ersten drittel etwas orientierungslos, aber dannn deutlich besser, trotzdem nur ein 33. platz.

 

lisi verpasste den ersten posten, bei michi weiß ich derzeit nix, aber perfekt wars auch ned.

 

momentan is ein wenig bedrückte stimmung, aber das wird schon wieder. immerhin haben wir ja bei der EM gezeigt dass wir es können, und die gegner waren eigentlich die gleichen. drum geben wir die hoffnung ned auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an finnen hab i gerammt (oder er mi), auf ana forststrasse is mir der mit tempo 30 entgegen, auf meiner seite, nach dem crash hamma uns beide im entgegenliegenden strassengraben gefunden. das war a oarger einschlag. aba außer leichten prellungen an beiden händen und kopfweh gehts eigentlich, sollte für morgen kein problem sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Andi, wie oben schon geschrieben - wenn ich mir die Plätze und Zeiten von

- Pederson

- Schaffner

- Barthelemy

- Strunge

und weiteren "guten" anschaue, dann seit ihr bei weitem nit die einzigen, die was nicht gefunden haben..

 

KOPF HOCH an ALLE!

 

wen hast denn gerammt? eh nix wilderes passiert?

 

aba richtig wie du schon sagst, bei der WM is alles anders, dass mi a japaner schlagt hätt i mi nie träumen lassen. i bin aber auch ned gut beinand derzeit, es geht nix weiter mit den haxn, auch wenn i keine fehler mach bin ich hinten. keine einzige zwischenbestzeit, das tut weh irgendwie, immerhin hab ich die meisten vor mir schon mal geschlagen. und auch anderen nationen gehts ähnlich, gestern hatten die tschechen einen totelen ergebnisausfall mit bester dame auf 12. und bester herr auf 7. dafür hams heut a medaille, lubomir is 3. und tervala sowieso wieder eine klasse für sich, hat 2min vorsprung auf jeremy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...