Zum Inhalt springen

ELK nicht bei der D-Tour dabei...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Skandal: Elk Haus Simplon von der D-Tour ausgeladen!

 

07.08.2007

 

Völlig überraschend wurde das Team Elk Haus Simplon, das nebe Volksbank bei der Deutschland Tour hätte starten sollen, vom Veranstalter ausgeladen. Dies teilte Tour-Chef Kai Rapp der Teamleitung am Dienstagvormittag mit und gab dabei 'teilweise fadenscheinige Gründe für diese Entscheidung an, die für das gesamte ELK Haus Simplon Team nicht nachvollziehbar sind', teilt das Team in einer Presserklärung mit.

 

'Ich kann diesen Schritt nicht verstehen und die Nachricht hat mich wie ein Blitz getroffen', so Teamchef Bernhard Rassinger, der sich derzeit auf Urlaub befindet. Das Team ELK Haus Simplon nehme die Entscheidung zu Kenntnis, behalte sich jedoch rechtliche Schritte vor. Diese werde man in einer eigens einberufenen Sitzung mit allen betroffenen der Mannschaft besprechen. Die Fahrer rund um Christian Pfannberger und Jochen Summer zeigten sich sprachlos. 'Ich habe mich intensiv auf die Deutschland-Tour vorbereitet, habe mir die Etappen vor Ort angesehen und fühle mich in absoluter Bestform. Dass wir jetzt nicht starten können, ist wie ein Schlag ins Gesicht', stellte Pfannberger fest. 'Hätten wir das gewusst, wären wir die Portugal-Rundfahrt gefahren. Die Einladung dafür haben wir wegen der Wildcard für die Deutschland-Tour abgesagt.'

 

Die Entscheidung von Kai Rapp wollte der gebürtige Steirer nicht kommentieren. 'Nur so viel: Es ist nicht Österreich, wo es in den letzten Wochen zahlreiche Skandale und Dopingbeichten gab. Und die betroffenen Teams stehen alle am Start der Deutschland-Tour', sagte Pfannberger und fügte hinzu: 'Und dass wir heuer schon sehr gute Rennen gefahren sind und auch gegen ProTour-Teams konkurrenzfähig sind, kann man uns wirklich nicht zum Vorwurf machen.'

 

Auch sein Teamkollege Jochen Summer zeigte sich bestürzt: 'Ich bin enttäuscht, dass wir nicht starten dürfen, denn meine Form ist gut. Aber viel mehr enttäuscht mich, wie man im Radsport mit Menschen umgeht. Wenn dich einer anschwärzen will, geht das offensichtlich leicht. Wir dürfen aufgrund von Vermutungen und Lügen nicht starten. Das werden wir nicht auf uns sitzen lassen!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich nicht überraschen

 

Aus zuverläßiger deutscher Quelle hab ich schon vor länger Zeit gehört, das es bei der D-Tour Blutkontrollen geben soll ( u.a wegen den Vorkommnissen bei der TdF)

 

und einige in D sehr hellhörig beworden sind wie die ÖM verlaufen sind :rolleyes:

 

den Rest kann sich jeder zusammenreimen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find des irgendwie toll, dass sie sich eh bei den anderen Teams rückversichert haben, ob das eh in Ordnung geht, dass die Österreicher sperren. Mobbing ist doch was Feines.

 

Als Grund führte Tour-Direktor Kai Rapp die fehlende Unterzeichnung des Ethik-Codes ins Treffen. Sämtliche ProTour-Teams hätten sich gegen die Elk-Teilnahme ausgesprochen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is da Eibex im Kader?

 

Falls ja könnte es schon ein Mitgrund sein. ;)

 

Vielleicht hat sich auch das sehr professionelle Teamverhalten bei der Ö-Tour bis nach D rumgesprochen. :D

 

Grad gestern noch gefreut, weil da Starzi dabeigewesen wäre.

 

Und wenn's den Code nicht unterschreiben, sind's selber schuld.

Ganz egal, ob bzw. wie viel der Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh besser so glaub ich. Spontan fallen mir Pfannberger, Rucker und Eibegger ein die schonmal in irgendwelche Dopinggschichten verwickelt waren. Dass dem Veranstalter der D-Tour das a bissl unangenehm ist kann man verstehen bei der dezeitigen Lage, oder?

 

Die genauen Gründe (Ethik Code...) werden wir vielleicht nie erfahren.

 

Angenommen jemand fliegt auf in Deutschland, wärs das vermutlich mit einem der 2 Pro-Conti Teams in .at.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is da Eibex im Kader?

 

Falls ja könnte es schon ein Mitgrund sein. ;)

 

Vielleicht hat sich auch das sehr professionelle Teamverhalten bei der Ö-Tour bis nach D rumgesprochen. :D

 

Grad gestern noch gefreut, weil da Starzi dabeigewesen wäre.

 

Und wenn's den Code nicht unterschreiben, sind's selber schuld.

Ganz egal, ob bzw. wie viel der Wert ist.

 

 

Das mit den Pro Tour Test ist ein Hauptpunkt.

 

Eibbi ist denen wurscht, Pfanni und Rohri stehen bei denen auf der Liste

 

Fact ist so wie die Elche beim Henninger gefahren sind, da haben sich schon einige aus der Pro Tourebene gewundert.

Die sind zu viert das Peleton auseinander gefahren, das einem :f: wurde.

 

Seit da standen die unter Beobachtung

 

Das 3 Elche bei den ÖM platz 1.-3. belegen war nicht sehr klug.

Das spricht schnell int. rum. Vorallem wie die drei das rausgefahren sind, hat für Aufsehen gesorgt.

 

Das sie jetzt ausgeladen werden ist ein Ergebnis davon, Vorwurf muss sich daher das Mgmt. von Elk gefallen lassen, um die Fahrer tut´s mir ehrlich sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, die offiziellen doper-teams t-mobile, rabobank und saunier starten... es wird halt doch mit zweierlei maß gemessen!

 

 

Bei T-Mobile wäre ich mir auch nicht so sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super, die offiziellen doper-teams t-mobile, rabobank und saunier starten... es wird halt doch mit zweierlei maß gemessen!

 

 

komisches Posting :confused:

 

und was sind dann die inoffiziellen Doperteams CSC; DSC :f:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okeh, tschuldigung, die hab ich in der hitze des gefechts vergessen. :s: aber zumindest ist dort niemand bei der tdf 07 aufgeflogen.

 

 

Was ist eigentlich mit der jetzt freien Wildcard :confused:

 

SWIAG GO!!! :megaph::toll:

 

@Wowu von Tirol aus hast das eh net weit an Deutschland :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eh besser so glaub ich. Spontan fallen mir Pfannberger, Rucker und Eibegger ein die schonmal in irgendwelche Dopinggschichten verwickelt waren. Dass dem Veranstalter der D-Tour das a bissl unangenehm ist kann man verstehen bei der dezeitigen Lage, oder?

 

Sehe ich auch so, obwohl ich das team eigentlich bis vor kurzem ganz gut fand, aber dann waren da plötzlich leistungen die schon einen salto qualitative eines ganzen teams aufzeigten.

 

Wenns es da bei einer kontrolle einen erwischen bevor er abhauen kann wärs nicht so gut. So einen skandal könn ma in österreich nicht brauchen weil dann rennen die letzten sponsoren auch noch davon.

 

Glaube aber immer noch an das gute im radfahrer und bin mir sicher dass die jungs alle sauber sind und dass das ganze nur eine antiösterreichische verschwörung gegen eine topaustrainierte mannschaft ist damit telekom siegen kann.:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...